Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
B.R.M.C. ( Gast )
Beiträge:

23.03.2005 21:54
Seitenständer Antworten
Hallo W-eeler Info: Musste infolge Platzmangels in der Kurve Hauptständer demontieren. Problem: Hobel steht auf dem Seitenständer viel zu gerade. "Umkipp-Gefahr" Frage: Kann man irgendwo einen anständigen Seitenständer beziehen, bei dem das Mofa in einer vernünftigen Schräglage steht oder muss ich sowas auch noch selber schweisen? Wie ich euch kenne, gibt es wieder unzählige geistreeeeiche Tipps.... Gruss B.R.M.C

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.03.2005 21:57
#2 RE:Seitenständer Antworten

In Antwort auf:
Hobel steht auf dem Seitenständer viel zu gerade.

Säge ihn doch ein bischen ab (den Seitenständer). Dann steht sie schräger.

Gruß der WWerner, der damit keine Probleme hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 49550 km tendenz steigend

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

23.03.2005 22:06
#3 RE:Seitenständer Antworten

Da ist aber Hanghuhn gefahr!
Wenn Du die W anders rum abstellst, kippt sie um!

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

23.03.2005 22:11
#4 RE:Seitenständer Antworten

Immer zwei Plättchen 1 cm hoch mitnehmen.
Vor die Reifen legen, drauf wuchten, ständer raus, kippen, fettig.
Jetzt steht die W schräger.

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.03.2005 22:17
#5 RE:Seitenständer Antworten

In Antwort auf:
Hobel steht auf dem Seitenständer viel zu gerade.

Du wolltest es so: Weniger stehen, mehr fahren!

(Außerdem glaub ich - ganz persönlich -, wer zu viel Abschliff hat, macht beim Fahren was falsch)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

23.03.2005 22:25
#6 RE:Seitenständer Antworten

In Antwort auf:
Problem: Hobel steht auf dem Seitenständer viel zu gerade

öh ... is mir noch nie aufgefallen ... vielleicht wird es auch nur mal zeit die federvorspannung etwas höher zu stellen, weil die federbeine inzwischen ausgelutscht sind (besser noch wären natürlich konis, ikons oder hagons die etwas mehr bodenfreihet geben)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.03.2005 22:38
#7 RE:Seitenständer Antworten

.
.
viel einfacher...

bekommt man etwas mehr Standschräglage. Einfach den Seitenständeranschlag etwas abfeilen, sodaß der Seitenständer etwas weiter nach vorne schwingen kann. Fertig. Die W steht dann etwas schräger auf dem Seitenständer.



Gruß, TheoW


B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

23.03.2005 22:59
#8 RE:Seitenständer Antworten

Mensch TheoW das ist es!!! Habe mal wieder zu weit gesucht. Besten Dank und Gruss

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

23.03.2005 23:14
#9 RE:Seitenständer Antworten

.
.
bei meiner Suzi

stand der Seitenständer so gerade, daß die Maschine permanent unter Umfallgefahr stand. Nach ner Viertelstunde feilerei hatte ich das Problem beseitigt. Man muß halt nur draufkommen.



Gruß, TheoW


mappen Offline




Beiträge: 15.016

24.03.2005 07:12
#10 soso.... Antworten

tach

...sie setzt also auf den seitenständer auf, bzw steht zu steil...
zu steil kann sie nur stehen wenn du sie tiefer gelegt hast, dann
aber setzt sie noch eher auf... wiederspricht sich irgentwie...
haben doch noch garnicht den ersten!

gas

markus

ps: da bringt auch das wechlassen des ständers nicht wirklich was
.
.
"verhaften sie schon mal die üblichen verdächtigen"

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

24.03.2005 08:44
#11 RE:Seitenständer Antworten

In Antwort auf:
(besser noch wären natürlich konis, ikons oder hagons die etwas mehr bodenfreihet geben)

Genau, ich hätte da noch einen Satz Konis 7610-1429 (1cm länger als Original-Dämpfer) in einem recht guten Zustand zum Verkauf...
Wennste magst - mail


skoki d.e. vonne ahbeid

wisi Offline



Beiträge: 1.801

24.03.2005 08:49
#12 RE:soso.... Antworten

neee, markus .. die setzt auf dem seitenständer auf, wenn man den ausklappt und das moped nach links kippen läßt - was ja auch ganz praktisch ist, weil se sonst auch wieder gerade aber liegen würde. das problem ist das gleiche wie bei allen euren w-peds - auf dem seitenständer stehend steht sie eben nicht gerade besonders schräg und macht auch auf mich keinen optimalen eindruck - allerdings - umgekippt ist sie auch noch nicht. ich denke aber, auf die neigung der straße sollte man beim parken mit so einem geraden faulenzer schon erhöhtes augenmerk haben. das mit dem feilen sollte man sich mal überlegen!
gruß achim

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

24.03.2005 18:06
#13 RE:soso.... Antworten

He mappen, der Hobel setzte auf dem Hauptständer auf, nicht auf dem Seitenständer. Früher habe ich nur den Hauptständer benutzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Seitenständer wirklich nicht das gelbe vom Ei ist. Vonwegen tiefergelegt....mit progressiven Federn. Wiederspruch????

12erf Offline




Beiträge: 313

24.03.2005 23:56
#14 RE:Seitenständer Antworten

Hallo brm,

ich finde das gut, das Du das mal angesprochen hast.

Auch ich finde, das die Maschine auf dem Seitenständer viel zu gerade steht.
Das mit dem Abfeilen ist eine gute Idee, bin mir nur noch nicht sicher, welchen Feilenhieb ich verwenden werde.

Hast Du zufällig auch schon eine Lösung, wie man beim Mopedfahren nicht naß wird, wenns regnet?

Oder wieso der Helm immer die Frisur zerdrückt?

Und die Falten im Sack, kann man die vielleicht mit einem kleinen Hämmerchen rausklopfen?

Sag mal.

Gruß
12erf
-Frohe Ostern-

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.03.2005 09:14
#15 also wirklich.... Antworten

tach

In Antwort auf:
mit einem kleinen Hämmerchen rausklopfen

...noch nie was von nem suspensorium, bzw einem akkubügeleisen gehört?

gas

markus
.
.
"verhaften sie schon mal die üblichen verdächtigen"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz