Gegen Änderungen an 'ner W ist ja auch im Prinzip nix einzuwenden.
Zum Beispiel: 'n Sitzbank-Riemen, 'n Ampère-Meter, 'n Vorderrad-Kotflügelschild, 'ne besondere Beschriftung usw. Oder auch: 'n Laverda-Tank, 'ne Fussrasten-Anlage, 'n Sitzbank-Höcker, 'ne besondere Beschriftung/Lackierung usw.
PAULLE, mit Gruss in's Frängische.
Halt, eines hab' ich ja noch glatt vergessen ! Die w-ichtigste Änderung steht noch aus. Und das ist die Hubraum-Erweiterung auf 850 ccm.
Aber: BRUNO wird's schon richten ! ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Samma kannste nicht lesen oder was ??!! Was hat denn das, was ich geschrieben habe mit Intoleranz zu tun ???
In Antwort auf: ...toleriere diese, und motze keinen an...
Wen habe ich denn angemotzt ???
PAULLE, sehr erstaunt ! ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Ich finde die MT-01 einfach irre, in positivem Sinne! Endlich mal ein Motorrad mit Mut, Bums, ohne den aktuellen Leistungswahn mitzumachen. DIE will ich auch probefahren, weil man es sicherlich nicht wirklich beschreiben kann, wie dieser Motor von unten drückt.
Liebe W-ler, der eine oder andere möge sich mangels finanzieller Potenz nicht selbst belügen, die W ist ein hübsches Motorrad, aber das bißchen Leistung und Drehmoment ist nun nichts, was jedermann glücklich machen kann, jedenfalls nicht als Erstmotorrad. Wie heißt es doch schon beim T-Rex: "Size DOES matter", und das gilt auch für Motoren.
Und über das Design kann man vortrefflich diskutieren, aber man sollte seinen eigenen Geschmack nicht unbedingt zum Maß der Dinge hochreden. Das heute ach so tolle Design der W und ihrer authentischen Vorläufer wollte damals auch niemand mehr sehen; es war OUT, und man fand Anderes schön. Geschmack verändert sich, sonst gäbe es keine Mode und eben auch nicht dauernd neue Farben und Formen bei Autos und Motorrädern.
Verglichen mit der nackten K-BMW gefällt mir die Yamaha (vom Design her) sehr gut, und gerade die Tatsache, daß solch ein Motor endlich mal in einen Straßenmotorrad steckt und nicht in einer Cruiser-Schüssel, allein dafür hat Yamaha einen Orden verdient! Aber auch mir gefällt nicht alles an der Karre, die beiden Auspuffrohre finde ich nicht so toll, und vom technischen Gesichtspunkt stört mich die nur eher mangelhafte Soziustauglichkeit und das für schlechte Landstraßen zu straffe Federbein. Ansonsten wäre die Maschine für mich durchaus eine Überlegung wert.
Jörg, wo wolltest Du sie denn fahren, beim Hasselbring in WOB oder in BS?
Gute Nacht, Dirk ................................................ Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)
In Antwort auf:das bißchen Leistung und Drehmoment ist nun nichts, was jedermann glücklich machen kann, jedenfalls nicht als Erstmotorrad.
Mit Betonung auf "jedermann" lass ich´s gelten. Es sind andere Kriterien, die den wahren W-Fahrer glücklich machen. Wobei es auch beim Thema Leistung Glücksmomente gibt, wenn man nämlich auf kurvigen Landstraßen aus vermeintlich wenig Leistung so viel rausholt und -kratzt, dass die PS-Boliden nachhaltig beeindruckt sind. Das ist mir mit 80 oder mehr PS nicht vergönnt, weil´s da ja normal ist (obwohl u.U. schwerer).
In Antwort auf:Und über das Design kann man vortrefflich diskutieren, aber man sollte seinen eigenen Geschmack nicht unbedingt zum Maß der Dinge hochreden.
Kein einzelner Geschmack kann hier Maß der Dinge werden. Aber manchmal juckt´s einen halt, dem eigenen Geschmack etwas Nachdruck verleihen - vor allem wenn man weiß, wie gut er ist... Die W ist zeitlos schön und ruft immer wieder entsprechende Reaktionen hervor, sie ist aber mit Sicherheit nicht das einzig schöne Motorrad. Eine Triumph Sprint ist z.B. auch sehr schön... "Vortrefflich diskutieren" brauchen wir gar nicht - einigen wir uns einfach darauf, dass die MT ihre Reize hat... und schönes Design nicht dazugehört!
...aaaaalsoooo... dat dingens geht ab wie schmits katze... immer nur im standgas unterwegs, bei ca 2- 2,5t u/min... absolut beeindruckend sind auch die bremsen... toller sound... nette vibrationen, die aber auf dauer auch nerven werden, vermute ich mal... ansonsten total unhandlich und sehr hoher schwerpunkt, zumindest im direkten vergleich zur w'eh... also als gewinn würd sie bei mir sicherlich nen guten platz an der sonne bekommen, so aber sind die 13kiloeuro doch etwas hoch angesiedelt für den otto normalverbraucher... zum schluß noch mal ne kurze autobahn- einlage drangehängt... also da wehste einfach runter!
gas
markus dann mit schlappen 50 hp's gen heimat
ps: gibt noch zwei ausbaustufen... die erste hat acrapovic auspuff und ca 170nm! frage mich wer sowas da noch braucht... . . "verhaften sie schon mal die üblichen verdächtigen"
Also ich bin am Sonntag eine jungfräuliche MT-01 (40 km) für ca. 1,5 Stunden gefahren. Ich bin schon begeistert! Und...Auspuffknallen wie bei der W und ein guter Sound. War leider morgens nur knapp über 0 Grad und ich hab mir ziemlich einen abgefroren.
Hat eine super Sitzposition und eine unheimlich gut ansprechende Bremse und geht von Anfang an wie ein Hammer. Man kann jederzeit locker dahinbrummen und eigentlich ist fast wurscht aus welchem Gang bei welcher Drehzahl man am Gas dreht. Man wummert mit ordentlich Vibration nach vorne. Und zwar ohne das man vom Mopped gerissen wird sondern einfach nur gleichmäßig und kraftvoll nach vorne. Man hat gar keine Lust richtig auszudrehen weil man wirklich früh schalten kann und nicht irgendeinen Drehzahlbereich braucht um in Fahrt zu kommen.
Verarbeitung scheint wirklich gut zu sein (is ja auch nicht gerade billig).
Also wenn sich die Möglichkeit ergibt sollte man aus Spass wirklich mal eine Probefahrt machen - wer gerne W fährt und sonst nicht viel von neuzeitlichen Motorrädern hält dem müsste die MT-01 eigentlich auch Spass machen. Ist nicht einfach nur ein schnelles Motorrad sondern hat auch einen Spassfaktor den man an vielen neuen Motorrädern vermisst. Der Motor ist wirklich ne Wucht.
Nach Ostern hab ich die neue Duke von KTM zur Probe...(ja..ja..so schlägt man die Zeit tot wenn man keine W hat...)...