Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline

16.03.2005 10:12
#16 RE:ja, Jörg Antworten

Hallo Helmut, schau Dir die NewBonnie an, die hat verchromte Speichen und verchromten Felgenkranz.
Riesennachteil: der Felgenkranz rostet von Innen!!!!! Viel Spaß nachn paar Jahren......
und verchromte Speichen verhunzts Dir genauso wie unsere.

P.S. hatte ich bei meiner Spordy auch! Also nix nur Gelaber.

nochmal P.S. wenn dann glei Edelstahlspeichen und ne Hochschulter drunter!!!

Helmut Offline

16.03.2005 15:24
#17 hi Duck, Antworten

wenn der gammel rostet machts natürlich kein spass mehr. aber eigentlich ist es ja nicht der chrom der rostet sondern das material darunter.
mit den edelstahlspeichen haste natürlich recht,ich sagte ja auch das ich darüber nachdenke meiner Wanda edle speichen zu spendieren...

Helmut

Hobby Offline

16.03.2005 20:49
#18 RE:Heute auf dem Drachenfest, Antworten

In Antwort auf:
viel interressanter könnte werden, was aus dem aprilia-deal rauskommt

Hier eine Presse-Information vom 14. März 2005

München.
BMW Motorrad und die Aprilia S.p.A., Noale (Piaggio Group), haben ihre Gespräche über eine erneute Zusammenarbeit auf dem Motorradsektor erfolgreich abgeschlossen. In München wurde ein Kooperationsvertrag über Entwicklungs- und Produktionsleistungen unterzeichnet. Diese betreffen ein zukünftiges und zusätzliches Produktangebot in für BMW gänzlich neuen Motorrad Segmenten. Produziert werden soll in den italienischen Aprilia Werken Noale und Scorzè bei Venedig.
Bereits von 1993 bis Ende 1999 baute Aprilia für BMW Motorrad die erste Generation des sehr erfolgreichen Einzylindermodells BMW F 650, bevor die Fertigung des Nachfolgers ins BMW Motorradwerk Berlin geholt wurde.
Dr. Herbert Diess, Leiter BMW Motorrad betonte: „Es geht um eine weitere Verbreiterung der Motorrad Modellpalette von BMW. Modelle der bestehenden Einzylinderbaureihe (F-Baureihe) sind von diesen Überlegungen nicht berührt. Wir sehen in der Kooperation unter anderem einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der europäischen Motorrad- und Zuliefererindustrie.“
Für die BMW Group stellen derartige Kooperationen ein sinnvolles Instrument dar, um eigene Ressourcen für andere, strategische Aufgaben frei zu spielen. Bei der Entscheidung für eine externe Kapazitätserweiterung spielen die „Time to Market“ und die erforderliche Wirtschaftlichkeit eine zentrale Rolle. Aprilia S.p.A. , seit 30. 12. 2004 eine 100%ige Tochter der Piaggio Group (Pontedera, Pisa, Italien), wird in die Zusammenarbeit seine Entwicklungs- und Produktionskompetenz einbringen.

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline

16.03.2005 22:17
#19 RE:Heute auf dem Drachenfest, Antworten

ganz frisch gibt es nun sogar erlkönigbilder* :

*zufällig in den tiefen des netzes gefunden

kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

bleibxund Offline

16.03.2005 22:26
#20 RE:Heute auf dem Drachenfest, Antworten

Ich lach mich scheckig ...
Das ist/sind kein(e) Erlkönig(e), sondern Kartoffelkönig(e), nach dem zu urteilen, was da so alles drangepfriemelt ist.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline

16.03.2005 22:59
#21 RE:Heute auf dem Drachenfest, Antworten

In Antwort auf:
...stellen derartige Kooperationen ein sinnvolles Instrument dar, um eigene Ressourcen für andere, strategische Aufgaben frei zu spielen...
Kann mir jemand das in Klartext übersetzen?

It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

der W Jörg Offline

16.03.2005 23:02
#22 RE:Heute auf dem Drachenfest, Antworten

In Antwort auf:
Kann mir jemand das in Klartext übersetzen?

das BMW-Werk in Berlin ist bis an die Grenzen ausgelastet und bei aprilia bauen zu lassen ist billiger als ein neues Werk aufzubauen

der W Jörg Offline

16.03.2005 23:06
#23 RE:Heute auf dem Drachenfest, Antworten

In Antwort auf:
Das ist/sind kein(e) Erlkönig(e), sondern Kartoffelkönig(e),

da die teile wohl erst ende 2006 oder anfang 2007 kommen ist da natürlich noch nicht so viel drann was später auch der serie entspricht - die sind dabei den motor zu testen --- die blaue z.b. hat einen auspuff von der r1200gs - der wird wohl später nicht verbaut werden

Helmut Offline

18.03.2005 22:05
#24 neue BMW' s Antworten

schön das BMW das Motorradangebot ausbauen will. Diese neuen Modelle sind sicher marktgerecht und werden sicher erfolg haben. aber eigentlich hat BMW gar nicht soviel Zeit bis 2006 oder 2007 zu warten um sie auf den markt zu bringen......veilleicht beschleunigt die produktion bei aprilia ja die markt einführung. ich persönlich würde natürlich einen deal mit MZ begrüßen. aber das ist alleine meine Phantasie....

Helmut

der W Jörg Offline

19.03.2005 10:28
#25 RE:neue BMW' s Antworten

In Antwort auf:
aber eigentlich hat BMW gar nicht soviel Zeit bis 2006 oder 2007 zu warten

die werden sich hüten die früher zu bringen ... die teile sind noch lange nicht so weit das serienreif sind (die K1200S war ja wohl auch disaster genug für die nächten paar jahre)

ausserdem werden die gleich mit dem neuen ABS kommen (was dann ab 2007 auch nach und nach in die jetzigen modelle eingebaut wird) das nicht mehr servounterstützt ist und auch wieder ein anbremsen von kurven mit gefühl zulässt (richtig so !!!!) es ist ja keine neuigkeit, das man heute auch ohne servounterstützung heftig zubeißende bremsen bauen kann (kleiner hinweis an die W650 bauer "zwinker")

WWerner Offline

19.03.2005 13:18
#26 RE:Heute auf dem Drachenfest, Antworten

In Antwort auf:
aber es ist schon interresant was das einzige (bedeutende) deutsche Motorradunternehmen so macht.

vergiss MZ nicht.

Gruß der WWerner, der mal eine hatte
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 49550 km tendenz steigend

der W Jörg Offline

19.03.2005 14:20
#27 RE:Heute auf dem Drachenfest, Antworten

In Antwort auf:
vergiss MZ nicht.

sorry, aber wer täglich 3,5 möppis vom band schiebt ist nicht wirklich bedeutend ... schöner wäre es wenn da mehr käme - aber der 1-liter-2-zylinder-sportbike-boom war schon vorebei als mz ihr neues möppi angekündigt hatten - das es dann noch fast 4 jahre gedauert hat bis sie endlich gekommen ist, hat auch nicht wirklich geholfen - das nacket bike könnte sich eventuel verkaufen die kommt nur 2 jahre zu spät

nun aber was anderes - ich habe mir mal die r1200st live angesehnen .... ein gesamtkunstwerk konnte ich nicht entdecken - sie sah zumindest nicht noch schlimmer als auf den fotos aus - das ist für BMW schon mal was - vielleicht liegt es aber auch nur daran, das sie wirklich absolut kene perspektive gefunden haben aus der dieses geschwür einigermassen erträglich aussieht (damit will ich nichts über die technischen qualitäten dieses möppis gesagt haben)

Helmut Offline

19.03.2005 22:58
#28 BMW 1200 ST Antworten

das wort Gesamtkunstwerk habe ich ja in "gänsefüßchen" gesetzt...
es ist doch so BWM kann (bzw. darf oder sollte? ) keine motorräder bauen die wie alle aussehen, siehe K 1200 S da wurde auch gemeckert. sicher ist die ST keine absulute schönheit, aber sie passt in die zeit und mir gefällt sie besser als die R1100 / 1150 RS....

Helmut

w-paolo Offline

19.03.2005 23:36
#29 RE:BMW 1200 ST Antworten

Ei Helmut, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen.
Wenn SIE Dir doch gefällt und für Dich ein Gesamt-Kunstwerk darstellt, selbst in Gänsefüsschen, dann ist's doch eigendlich in Ordnung.

PAULLE.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz