Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.690 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
snare5 Offline




Beiträge: 833

10.03.2005 08:36
gestern beim Tüv Antworten

Hi,
hatte gestern beim Tüv'en ein nettes Erlebnis: Prüfer rückt an, packt seinen Koffer aus (Laptop und mobiler Drucker), fährt den Rechner hoch - Hintergrundbild: Triumph T 120 ..... Wir raus zum Moped, er tut seine Arbeit - Probefahrt - beim Absteigen: "Schönes Moped - hat aber leider erhebliche Mängel!" Ich muß wohl ziemlich entgeistert geguckt haben und auf die Frage, was denn sei, antwortet er: "Rückstrahler am hinteren Nummernschild fehlt - das ist ein erheblicher Mangel!" Dann grinsend: "Mach einen hin." Wir rein, er druckt den Prüfbericht aus: Erhebliche Mängel - Rückstrahler fehlt - Mangel sofort behoben ..... Plakette drauf - fertig
Jetzt aber die Frage: gab's nicht irgendwo solche Teile, die man zu solchen Zwecken am Nummernschild anclipsen kann - könnte man sich ja für den Fall der Fälle unter die Sitzbank legen .........


let there be drums
Horst

mappen Offline




Beiträge: 15.018

10.03.2005 08:39
#2 für den fall... Antworten

tach

hab ich meinen hier zu hause liegen, und nen rückstrahler im licht
und bisher hats keinen prüfer intressiert ;-)
dachte schon das er sagen will: steht kawa drauf...

gas

markus
.
.
toleranz ist vor allem die erkenntnis, dass es eh keinen sinn hat, sich aufzuregen

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.03.2005 09:33
#3  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

10.03.2005 12:48
#4 RE:für den fall... Antworten

So'n Scherzkeks!
Seit wir die reflektierenden Kennzeichen haben...
Aber das Thema hatten wir bereits.
Gürtel, Hosenträger und noch 'n Strick!
Ich glaub, ich hab an keiner mehr diesen Reflektor

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.03.2005 20:36
#5 RE:gestern beim Tüv Antworten

Wieso? Die Aussage, dass Du ein son Blinkding hinmachst reicht doch
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

11.03.2005 16:44
#6 RE:gestern beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
Rückstrahler am hinteren Nummernschild fehlt - das ist ein erheblicher Mangel!" Dann grinsend: "Mach einen hin." Wir rein, er druckt den Prüfbericht aus: Erhebliche Mängel - Rückstrahler fehlt - Mangel sofort behoben ..... Plakette drauf - fertig

Ist an der These was dran, daß die Fahrzeuge heutzutage eigentlich technisch zu gut sind, also zu wenig echte Mängel haben, um alle zwei Jahre zum TÜV zu müssen, und daß deshalb absurde "Mängel" gefunden und als gleich behoben in die Unterlagen eingetragen werden?
Bei meiner W gabs beim Kauf einen TÜV-Bericht dazu, da stand als Mangel drin "Funkentstörung defekt", ich dachte ich steh im Wald, auf dem zweiten Zettel war dann alles in Ordnung, "nachgeprüft" nach beheben des Mangels. Ich hab seitdem einige Male gehört die Prüfer versuchen sich selbst und ihre Arbeit dadurch zu rechtfertigen, daß sie eben die Mangelzahl künstlich erhöhen, für die Statistik, obwohl dank moderner Technik kaum noch welche da sind, man die HU also eigentlich weniger oft durchführen müsste. Das passt den Prüfern natürlich gar nicht...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.03.2005 17:24
#7 RE:gestern beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
Das passt den Prüfern natürlich gar nicht...

die würden doch gerne eine
jährliche
HU machen!!!!
Hab ich mal irgendwo gelesen
gag
Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.03.2005 21:22
#8 RE:gestern beim Tüv Antworten

Genau, Scheiss Bürokraten,
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.03.2005 22:06
#9 RE:gestern beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
Scheiss Bürokraten,

Lizenz zum Gelscheine drucken

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

13.03.2005 07:48
#10 RE:gestern beim Tüv Antworten

@ w-pferd:

den gedankengang finde ich sehr interessant. könnt was dran sein. aber man bedenke hierbei auch noch die millionen uralten gammeldosen auf deutschen straßen.

marc

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

13.03.2005 12:58
#11 RE:gestern beim Tüv Antworten

Kein Zweifel, daß eine gelegentliche Prüfung der Verkehrssicherheit nutzt, aber alle zwei Jahre bei Fahrzeugen, die anscheinend gar keine Mängel mehr aufweisen ? In Holland werden Autos regelmäßig zum TÜV (APK) geschickt, Motorräder gar nicht, das wäre doch mal ein Vorbild
Ich fände es sinnvoller alte Fahrer zum Augenarzt oder Optiker zu schicken, als Fahrzeuge zu bemängeln, die eigentlich in Ordnung sind.

OffTopic: Braucht die W für irgendetwas eine Funkentstörung?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

14.03.2005 07:42
#12 RE:gestern beim Tüv Antworten

In Antwort auf:
...Braucht die W für irgendetwas eine Funkentstörung?...
Ob die W das braucht,ist völlig egal - es gibt ein Gesetz,wonach alle Kfz eine gewisse Funkentstörung haben müssen,um nicht irgendwen oder was bei einer Funkübertragung zu stören.Das kenn' ich noch von früher - wenn in den 60-ger Jahren einer mit einem alten Mopped vor'm Haus vorbeifuhr,hatteste die schönsten Störfeuer im Radio !
Heute sind eh' alle Kfz von Haus aus so gut entstört,das sie dem diversen elektronischen Equipment nicht in die Quere kommen können.


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

14.03.2005 14:30
#13 RE:gestern beim Tüv Antworten

Anders gefragt: Was kann an der W denn den Funk stören? Rein theoretisch.

dieter-w Offline



Beiträge: 311

14.03.2005 14:37
#14 RE:gestern beim Tüv Antworten


> Anders gefragt: Was kann an der W denn den Funk stören? Rein theoretisch.

z.B. die Zündkerzen oder auch die Lichtmaschine ...


pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

14.03.2005 14:39
#15 RE:gestern beim Tüv Antworten

Gute Frage,in erster Linie wohl ein falscher Kerzenstecker - aber wer tauscht die schon gegen nicht entstörte?Einen konventionellen Verteiler und also einen nicht entstörten Verteilerfinger hat sie ja auch nicht - ich frag' mich auch,was da denn so stören könnte?


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz