aweng genauer...defekte/beschädigte Zündkabel(bzw. billige Ersatz-Zündkabel/-stecker) Auch Schäden/beschädigte Abschirmungen an Zündspule oder Lichtmaschine können generell "Funkstörungen" verursachen.
ich war am Sa mit der Dose von meiner Freundin bei der Dekra, da hat der doch glatt in seinen Wisch geschrieben "Bremsflüssigkeit überaltert" als geringer Mangel. Und das ohne auch nur in die Nähe des Behälters zu kommen. Wahrscheinlich brauchen die immer schön Mängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen um gute Argumente zu haben ältere Fahrzeuge jährlich abkassieren zu dürfen
Den ganzen Neuwagenkäufern und technisch Ahnungslosen wird dann eingeredet daß sie vor lebensgefährlichen Schrottkisten geschützt werden müssen.
In Antwort auf: ...Den ganzen Neuwagenkäufern und technisch Ahnungslosen wird dann eingeredet daß sie vor lebensgefährlichen Schrottkisten geschützt werden müssen...
So sieht's wohl aus... Kann mich an einen "Test" einer Autozeitung erinnern,wo mit geplanten Mängeln Werkstätten bzw. die TÜV- und DEKRA-Prüfstellen "getestet" wurden:unter anderem gab es da ein kleines Loch im Auspuff - wehe,die haben das nicht gefunden und bemängelt,und zwar als schweren Mangel!Schließlich kamen da unkontrolliert Auspuffgase 'raus,und die sind ja giftig und vor allem mehrere Hundert Grad heiß!Das hörte sich so an,als wäre jedes Auto mit 'nem Loch im Auspuff eine rollende Bombe... Wenn das so weiter geht,müssen wir bald alle eine orangene Tafel am Mopped haben - wo wir doch mit über 15 Litern brennbarer Flüssigkeit durch die Gegend kurven...eigentlich unverantwortlich,sowas ! Ich hab' auch mal von einer Statistik (na gut - Statistik... !) gehört,wonach weniger als 2 % der Unfälle tatsächlich auf technische Mängel zurückzuführen sind.Will aber von der Prüf- und Reparierlobby keiner wissen...vor allem im Vergleich zur Sauf- und Besserwisser-am-Steuer-Statistik!
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
Und wenn die Graukittel anläßlich einer Prüfung einen Mangel übersehen und es passiert anschließend was, kann man den TÜV nicht mal zur Verantwortung ziehen. Der Traum eines jeden Unternehmens: Nix geschafft, Schaden verursacht, macht aber nix.
Ich war 79/80 für ein jahr in den USA und zu der Zeit haben alle Fahrzeuge keinen Prüfer gesehen nachdem sie das Werkstor verlassen haben .... Und so shen sie zum Teil auch aus.
Es mag sein dass einige TÜV/Dekra prüfer ein wenig klein kariert sind, aber ich finde es schon in Ordnung, wenn Fehrzeuge in regelmässigen Abständen geprüft werden.
Andreas You'll never find your gold on a sandy beach You'll never drill for oil on a city street I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box
Ich hab ja auch nichts grundsätzlich gegen den TÜV/Dekra usw. Aber es nervt schon wenn man dann solche Sachen bemängelt bekommt die überhaupt nicht geprüft wurden.
Beim Treckeroldie ist der TÜVheini vor ein paar Jahren eine Runde gefahren, war begeistert und hat dann angekreuzt "geringe Mängel". Auf meine Nachfrage was denn nicht in Ordnung ist hat er geantwortet: "irgendwas ist doch immer"
daß es die KFZ-Überwachung alle 2 Jahre gibt. Auch wenn ich mich schon manches Mal über Polizei und Politessen geärgert habe, was glaubt ihr welch ein Chaos herrschen würde ohne das???
..........wenn aber n Auto wechen bisken Rost anne TÜR kein TÜV mehr kriegt, muss ich mir scho fragen, was dass mit der Sicherheit zu tun hat......
Back to the Roots: Bremsen, Licht, Fahrwerk und gut is!!!!!!
Das Tolle, Du fährst vom Hof des TÜV runner es passiert was, Bremsen versagen, und diese Deppen müssen nicht mal haften.................... _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
also ich bekam für ein "fehlendes" schaltsymobol auf dem schalthebel meines autos vom tüv auch einen (leichten) mangel angekreidet. verstehen kann ich das nicht.....