Wie heißen eigentlich diese Dingsdas, die den Krümmer am Zylinderkopf halten? und nächste Frage kriegt man die irgendwoher ohne die auspuffanlage durchflexen zu müssen, oder hat sogar irgendeiner nach einer Auspufftauschaktion oder einem Unfall welche rumliegen, die ich käuflich erstehen könnte.... Grüße Jan
aus alten zeiten (als die noch selber gewinde hatten) heißen die teile noch überwurfmuttern
und du brauchst den auspuff nicht durchfelxen um an die teile zu kommen, da prokrümmer noch zwei halbschlen zum festhalte-kostrukt gehören, wenn du die beiden muttern gelößt hast, wirst du sehen, das man nach entfernen dieser Schalen den ring über das krümmrende rüber bekommt
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Danke für den Tip, ich muß gestehn, ich habe gar nicht groß versucht, die Dingsdas abzukriegen, bei demontiertem Auspuff natürlich, aber Du weißt ja wie das manchmal ist.... SCVHEISSE ICH KRIEG IHN NICHT DRÜBER ;-)))) Mal schauen was aus meinen Auspuffplänen so bis zum Treffen geworden ist..... Jan
In Antwort auf: ...Wie heißen eigentlich diese Dingsdas...
KRONEN-Überwürfe, weil Muttern sind's ja keine mehr.
Die sind aus gaaanz schnödem Alu-Guss. In sehr seltenen Fällen sind SIE aber auch manchmal vergoldet.
PAULLE. ---------------------------------------------- Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"! ----------------------------------------------
Im Märzen der W-auer das Blattgold aufklaubt......
Onny soa kie Malli panze !
PAULLE. ---------------------------------------------- Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"! ----------------------------------------------