Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.03.2005 12:54
Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

ich möchte mir ein aquarium unterschrank bauen was ca. 300kg heben muß. wer hat da eine ahnung ob meine konstruktion daß auch heben wird? wenn jemand ahnung bitte PM oder hier antworten.

die pläne habe ich nur auf papier bisher...aber die werden noch geändert.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

07.03.2005 13:10
#2 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

Hallo Keule,

unser neuer WASTL ist doch Schreinermeister!
Schau mal in sein Profil ...

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.03.2005 13:13
#3 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

WASTL ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

07.03.2005 13:17
#4 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

Wastl!

Ein W-Fahrer ...

http://211611.homepagemodules.de/user.ph...11611&id=142993

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 13:43
#5 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

@Keule:
bei uns gibt es große Zoohandlungen.
Die bieten Komplettsysteme zu absolut günstigen Preisen an und das sieht auch noch saugut aus.
gag
Günter

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.03.2005 16:32
#6 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

der unterschrank für unser 250liter aquarium hatte ein gestell aus vierkant stahlrohren, auf das die holzverkleidung und die türen aufgebracht waren...

ist glaub ich billiger, leichter und ansehnlicher als eine holzkonstruktion die auf diesen abmessungen 300kg trägt

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 16:33
#7 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

@Cucci, mal ne Frage:
Was ist, wenn die Fischlein wachsen in dem Awarrium, hält da noch dat Eisengestell

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

07.03.2005 16:50
#8 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

Man bedenke Helge Schneiders traurige Geschichte vom viereckigen Hai!
40x40x40x40 ...
Was kann ich dafür? Ich kann nichts dafür! Der doofe Hai ...

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 16:58
#9 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

In Antwort auf:
Man bedenke Helge Schneiders traurige Geschichte vom viereckigen Hai!

Kennichnich,
kannsde mal posten?
Im Motorradforum??
Der Haifisch und die W haben ja Zähne, paßt doch.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.03.2005 18:04
#10 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

Meiner Meinung nach ist das gar nicht so ein Drama, weil ein Aquarium das Gewicht gleichmäßig auf den Untergrund verteilt. Was also klar ist: Dein Gestell sollte dem Aquarium auch einen entsprechenden Untergrund bieten. Zwischen Aquarium und Oberfläche Konstruktion legst Du etwas, was Unebenheiten aufnimmt: Styroporplatte, Korkplatte. Bei 300 kg wirst Du ein 250 l Aquarium Dein eigen nennen. Die Grundfläche könnte etwa 1m x 0,4 sein. Ich würde eine Küchenarbeitsplatte als Untergrund wählen, Buche roh, kannste fein ölen!, rechts und links sowie 2 x zwischendrin z.B. bei 33 und 66 cm "abstützen, also bis auf den Boden runter! Jeweils 30cm Schublädchen dazwischen. Designmäßig muß Du halt Deine Fähigkeiten einsetzen.
Einfacher geht das, wenn Du irgendwo auf dem Bau ein paar Steine besorgst (hier sprach jetzt keiner von Klauen oder so???). Große Kalksandstein-Steine kann man mit Lasur witzig gestalten. Klinkersteine können gut aussehen. 3-4 "Säulen", Arbeitsplatte drauf, fertig!Auch hier gilt: Zwischen Fußboden und unterstem Stein etwas dämpfendes zwischenlegen: Korkstreifen, Pappe (nicht so gut wegen wenn feucht...), Beim IKEA gibt?s so Trittschallisolierzeugs, hab ich gerade hier, kann ich Dir ggf was schicken!
Für mehr Tipps kannste ja nochmal aufmucken!
Gruß
Bernd


Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.03.2005 20:39
#11 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

Nicht möglich, Keule!?
Du willst Dir eine permanente Fischsuppe ins Wohnzimmer installieren?

Ich empfehle vor allem festfleischige Arten zu verwenden:
zu gleichen Anteilen Seeteufel, Kabeljau, Zahnbrasse etc.
Und zur Auflockerung des munteren Unterwassertreibens noch ein paar St. Jakobsmuscheln und King Prawns - das dürfte für den Anfang reichen.
Ach ja, die geschmackreiche Finkenwerder Scholle mit Speck und Bratkartoffeln hatte ich noch vergessen.

Bei übergewichtigem Bassain: Meine Telefonnummer hast Du ja....

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.03.2005 20:48
#12 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

In Antwort auf:
...Bassain...

Hab' ich aber schon anders geschrieben gesehen !

PAULLÉE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.03.2005 21:16
#13 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

jo,

BASSENG


marc

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.03.2005 21:22
#14 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

In Antwort auf:
Hab' ich aber schon anders geschrieben gesehen !

Siehste, genau deshalb wirst Du in den nächsten Tagen evtl. arbeitsreiche Post bekommen....

Nebenbei bemerkt - aus Deinem Pyrenäen-Thread:

In Antwort auf:
Baisse mon Cu ! Quelque Chanson !

Hab' ich aber schon anders geschrieben gesehen !

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.03.2005 21:38
#15 RE:Tischler oder ähnliche berufserfahrung gesucht Antworten

In Antwort auf:
...deshalb wirst Du in den nächsten Tagen evtl. arbeitsreiche Post bekommen....

Oh, da freu' isch misch aba drauff !

Vive la Franz !
Pauli-Hasi.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz