Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.03.2005 11:20
Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

Aber Ton abstellen:
ZDF 20.15 Uhr:
Schwachsinniger Film, spielt aber in der Provence im Dept. Gard, sicher schöne Bildchen.
Werd mir das angugge und schon mal träumen von 2. Heimat.
gag
Günter
schneiet schon wieder hier

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.03.2005 13:21
#2 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

Grad Vorschau gesehen:
Pont du Gard, dann rüber durch die provencencalischen Lavendelfelder zum Mont Ventoux
Aber halt plöter Inhalt
gag
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.03.2005 22:11
#3 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

Na. geguggt???
Wie versprochen,Schwachsinn!
Aber die Bilderchens:
Mont Ventoux, Gordes, Les Baux, Arles,die Crau,Roussillion und die Okerbrüche, Aigues Mortes, die Camargue, Lavendelfelder, die Calanques, Rhone,Gard, Pont du Gard, die Alpilles, das Luberon und.................
@Augustus:
Deine Vorbilder, die freilaufenden Toros
gag
Günter
mit großem Heimweh nach Süd-F-

Augustus Offline



Beiträge: 46

06.03.2005 22:33
#4 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

Hallo Eule,

Andreas und ich haben leider nur kurz rein geschaut.
Wir haben hauptsächlich alte Häuser gesehen ...

Viele Grüße
Augustus

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.03.2005 22:34
#5 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

.
.
Günter Du schreckst

aber auch vor nix zurück. Für einige schöne Szenen schau ich mir solche Filmchen nicht an. Nee, nee, nee....



Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.03.2005 23:25
#6 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

In Antwort auf:
Für einige schöne Szenen

TheoW..............................
Habs doch schon gesagt:
TON ABSCHALTEN, Schrott wie Traumschiff.
Aber die Landschaftsaufnahmen waren echt Klasse.
Ist ungefähr so, als wenn Horrorfilm über Ober-Olm käm
Und:
War da schon überall rumgedappt, was die da gezeigt hatten. Halt einfach schön, die Bilder.
gag
Günter
der da schon seit 1980 (!) seine Sommerurlaube verbringt

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2005 09:52
#7 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

.
.
Mich hat's bisher nur in die Haute Provence

gezogen. Neulich hab ich mir ein Buch über die Provence (mit ausführlichen Tourenbeschreibungen usw.) gekauft. Nur schade daß ich nix Franzmännisch kann. Mein Sohn der Sagg sprichts fließend, aber der will nicht dorthin mit mir.



Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 10:59
#8 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

In Antwort auf:
nix Franzmännisch kann.

@Theo:
Ich die ersten Jahre auch nix.
Dachte, mit engl. kommsde durch die ganze Welt. DIE hörte schon in Genf im Zigarettenladen auf, Nur -F-!
Dann gings weiter in Savoyen:
Straßencafe, nix Kuchen.
Hungrig in Vallon gelandet, wollte essen: Forelle, nix engl. Eule aß Omelett fromage, konnte er lesen.
Dann mit Wörterbuch auch Forelle bekommen.
Mal VHS Kurs F für Anfänger besucht, nun keine Angst mehr, mal das Maul aufzumachen.
Meine Erfahrung dort:
Gleich auf F sagen, daß man Deutscher ist, Probleme mit der F-Sprache hat und besser engl. könne.
Das hat bisher immer gefunzt, die freuen sich, wenn man wenigstens F kauderwelscht. Viele sprechen auch deutsch, zeigen das erst, wemm man sie auf -F- anspricht.
So geschenen vor 2 Jahren, als unser Freund den schweren Harley-Traktorunfall hatte:
Aufnehmender Gendarm kam zum CP, ich sprach in an, was nun Sache sei. Gendarm nun in gutem Deutsch erzählt. Kam aus dem Jura dicht an der CH-Grenze.
Es geht also.
Und heute komme ich ganz gut durchs Land.
gag
Günter
@emjey:
Was du meinen dazu????

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.03.2005 11:30
#9 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

In Antwort auf:
...Mal VHS Kurs F für Anfänger besucht...
Hab' ich auch mal gemacht (jedem gewerblichen Arbeitnehmer stehen 5 Tage Bildungsurlaub/Jahr gesetzlich zu!Noch... )

Bin ich aber gleich dumm aufgefallen - die Französischlehrerin (eine ältere Gymnasiallehrerin,die uns als Erstes sagen wollte,wo sie sonst arbeitet) erklärte uns,das "collège" - "Gymnasium" bedeute.Ich sage natürlich:Quatsch,das ist sächsisch und bedeutet "Kumpel vonne Maloche" - war wohl irgendwie verkehrt...
wir haben aber noch viel Spaß gehabt,ist zwar nicht viel hängen geblieben so ohne Praxis,obwohl meine Gemahlin (wenn wir in F sind) mich immer vorschickt,weil "ich das ja schließlich mal gelernt hätte" - naja,5 Tage lang... immerhin kann ich die Hinweisschlider an der Straße lesen und dann nach dem Weg fragen!


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2005 11:32
#10 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

.
.
@ Günter

Ich war ja schon x-mal in France mit Auto und Moped. Es war aber immer jemand dabei der gut die Landessprache beherrschte. Mein letztes Erlebnis an einer Franz-Tanke mit SB und Kassenhäuschen an der Ausfahrt: Moped vollgetankt ca. 15 Liter, am Kassenhäuschen präsentiert man mir eine Rechnung über ca. 50 Liter für meine Zapfsäulennummer. Deutsche Versuche: nix, englisch: nix, france: bei mir nix. Ich bekomm nur so viel mit, daß ich zahlen soll oder er ruft die Polizei. Ich weigere mich zu zahlen, da ich in einen 19-Liter-Tank ja keine 50 Liter reinbekommen kann. Dumme Situation und unser Französischkorrespondent ist schon voraus gefahren und ich hänge am Kassenhäuschen fest.
Endlich, nach ca. 10 Minuten taucht er wieder bei der Tanke auf. "Was ist los, warum kommst Du nicht"? Ich erkläre ihm kurz was hier abgeht. Nach kurzem Palaver auf Französisch klärt sich die Sache auf, ich zahle meine 15 Liter und wir können fahren. Ohne die Hilfe meines Kumpels hätte ich da alt ausgesehen.



Gruß, TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.03.2005 12:48
#11 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

..........kannste ma sehn, möcht ja nicht wissen, wie die Pisa Studie in Frankreich ausgefallen ist.........Fremdsprachen Kenntnisse anscheinend gleich NULL
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

07.03.2005 13:15
#12 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

Hallo Duck,

nö; ich glaube die können schon, die wollen nur nicht.

Wief la gront Naßion ...

Habe auch keine guten Erfahrungen gemacht.
In England sind die viel netter - auch Deutschen - gegenüber.
Die können in England zwar kein Deutsch, aber die versuchen Dir zu helfen ...

Alle Engländer die ich kennen gelernt habe und die in Deutschland waren, beschreiben die Deutschen als sehr nettes und hilfsbereites Volk - im Gegensatz zu den Franzosen ...

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.03.2005 13:39
#13  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 13:39
#14 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

In Antwort auf:
.Fremdsprachen Kenntnisse anscheinend gleich NULL

Doch Ducky:
Hat mir mal ein -F- Lehrer erzählt:
Die Schüler müssen auch gute Abschlüsse machen, an Fremdsprachen stehen z. B. Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch zur Wahl.
Für einen F ist es ja viel leichter, eine andere romanische Sprache zu lernen oder englisch,Deutsch ist zu schwer.
gag
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 13:40
#15 RE:Heute Klotze: Fronkroisch Antworten

@Uli:
Genau so isses.
gag
Günter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz