Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

27.02.2005 16:42
...auf den Hund gekommen... Antworten

MoinMoin!
Ich weiß zwar, dass es hier jede Menge Hundehasser gibt, aber ich kanns nicht lassen...
Was die Hundesch... auf Bürgersteigen angeht, bin ich auch ein Hundehalterhasser! Und falls sowas mal passiert, dann mach ichs weg, auch auf der Wiese! Das mal vorweg.
Vor genau drei Wochen ist auf sehr tragische Weise meine geliebte Dobermann-Hündin im besten Alter ums Leben gekommen, während ich Urlaub auf Mallorca machte. Das hatte mich ziemlich umgehauen. Aber seit vorgestern haben wir wieder eine Nachfolgerin. Und die beschäftigt uns jetzt fast rund um die Uhr. Sie kommt aus einem Tierheim im wilden Osten, ist vier Monate jung und hat zum Glück ein absolut positives Gemüt, obwohl bereits einmal vermittelt gewesen, und ein Tierheim ist nix für einen Welpen! Jetzt muss sie erst mal aufgepäppelt werden. Sie ist sehr sehr mager. Aber das kommt schon, denn sie frisst für Drei.
Und da Ihr alle Quizze so liebt, hier die Preisfrage: Wer war da beteiligt? Kleine Hilfe: Schulterhöhe ~ 45 cm (momentan)
Beim Namen sind wir uns noch nicht ganz einig. Der erste Vorschlag war Ossie, aber wenn ich dann mal in Meck-Pomm nach ihr rufe, wer weiß, wer dann alles angelaufen kommt...


Gruß Soulie

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2005 18:47
#2 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

Vorschlag:
Wessi
Und viel Spaß mit dem Tier
gag
Günter

Hobby Online




Beiträge: 41.747

27.02.2005 19:34
#3 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

Vorschlag:
Horst


Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.02.2005 19:43
#4 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

Bass doch uff: Es ist doch 'ne Hündin , Du Dödel.

Wie wär's denn mit WALTRAUD ???

PAOLO.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

27.02.2005 19:44
#5 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

Hallo Hobby,

Horst??? Merkwürdiger Name für eine Hündin ...

Wie wär's denn mit "Fräulein von Hindenburg"???
"Hund" finde ich super. Frei nach Colombo ...

Viel Freude mit ihr
wünschen Andreas und Augustus


.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

Hobby Online




Beiträge: 41.747

27.02.2005 19:52
#6 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

Ups........
wieder mal diagonal gelesen !!!
peinlich peinlich


übrigens Paul:
soll Dir einen schönen Gruß vom Brusi sagen !!!!
den hab ich gestern Abend getroffen
Du weißt doch wen ich meine oder ??
der mit den Edelstahl Fahradständern....
er will das prüfen ob in Hildburghausen auch die Orginalen stehen....

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

27.02.2005 20:51
#7 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

In Antwort auf:
...auf sehr tragische Weise meine geliebte Dobermann-Hündin im besten Alter ums Leben gekommen...
Da fühle ich mit Dir - genau wie Trutz,wie ich mir vorstellen kann ...
In Antwort auf:
...Wer war da beteiligt...
Horst?Glaub' ich nicht...vielleicht auch ein Dobermann,oder auch'n Labrador?Von den Augen her eventuell ein Bully.
In Antwort auf:
...Beim Namen sind wir uns noch nicht ganz einig...
Tja,das müßt Ihr schon unter Euch aus machen!
Aber irgendwas mit W hätte ja was - vielleicht: Wauwau,Wutz,Wirstduwohlherkommen,Wasaki - Vorname K.,Wampe (falls der Bauch doch noch viel größer wird),Wikipädia (falls der Hund sehr schlau ist),Wheelie (falls der Hund beim Loslaufen vorn hochkommt) - oder auch einfach nur Wuffel...

Vegan food is good for animals!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

27.02.2005 21:08
#8 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

Walli
---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2005 21:29
#9 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

.
.
Hallo Soulie,

das mit Deiner Hündin tut mir leid und ich find es gut, daß Du Dir ein Tier aus dem Tierheim geholt hast. Wenn ich die armen Viecher dort sehe bekomme ich Mitleid und würde am liebsten den einen oder anderen adoptieren. Aber meine Beste bekommt mit haarigen Hausgenossen gesundheitliche Probleme, weshalb ich es sein lasse.

In einem Tierbuch hab ich mal gelesen, man sollte Tiere Namen geben die man gut rufen kann und bei denen die Töne mit weit geöffnetem Mund gerufen werden. Beispiel: Jenny. Wenn man so einen Namen ruft schallt er viel weiter als wenn der Name mit O oder U endet. Ganz schlecht zu rufen sind Namensendungen mit N oder M.

Viel Freude mit Deinem Vierbeiner und ein gutes Händchen bei der Hundeerziehung wünsche ich Dir.



Gruß, TheoW


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.02.2005 21:53
#10 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

In Antwort auf:
...eventuell ...Bully...

Du meinst doch nicht etwa den Herbig ??

PAULLE.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.02.2005 22:39
#11 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

In Antwort auf:
man sollte Tiere Namen geben die man gut rufen

Eulchen hieß 13 Jahre lang
Samy.
Hatte seinen neuen Namen innerhalb weniger Tage gerafft!

Wenn ich die armen Viecher dort sehe bekomme ich Mitleid
Ich auch.
gag
Günter
und das Verhalten von Souli finde ich prima

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

27.02.2005 23:08
#12 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

Hey, das Echo ist ja beachtlich! Danke.
Sie ist ein echter Schatz, und wir haben bisher nur Freude mit ihr. Absolut gutartig, unverdorben, optimistisch, trotz der Vorgeschichte. Mal sehen, wie groß sie wird. Ein Dobermann soll drin sein, aber wer oder was noch?
Meine Theorie, was Hundenamen angeht: Scharfe Zischlaute, wie Bessie, Hasso, Bossa, Tessa...
Meine Frau favorisiert momentan Chili. Wessie ist nicht schlecht. Ich mag auch Rossi (etwas mitm Mopped sollte schon drin sein in dem Namen) Aber dann muss sie schnell werden!
K.Wa. Saki ist etwas lang.

Gruß Soulie

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.02.2005 23:23
#13 na dann... Antworten

tach

In Antwort auf:
Ein Dobermann soll drin sein

...kann nur killer genommen werden

was denn sonst... und is sogar mehr nen frauen-, als nen männername

gas

markus
.
.
manch einer hält sich für einen hellen kopf, nur weil die sonne darauf scheint

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

27.02.2005 23:40
#14 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

Zischlaute ???
Motorrad ???

Na, dann nenn sie doch sechssssfuffzischhh.....

emjey

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.02.2005 23:42
#15 RE:...auf den Hund gekommen... Antworten

In Antwort auf:
...sechssssfuffzischhh.....

bzw. Soassonte-Sönkonte, gell ?!

De Paulle.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz