Ach wie gut,das jeder weiß das es "Allgemeines Forum" heißt!
Also,ich wäre ja mal eher für einen thread "Camilla & Charles" oder etwas anderes,britenbezogenes.Damit Du nicht immer außen vor stehen mußt - so ohne Katze oder Fußball
...muß es heißen!Chips sind in GB Fritten.Was wir als Chips kennen,heißt bei denen crisps. (nüchtern ist,wenn man noch "Fish & chips mit crisps" unfallfrei sagen kann...
Das perverseste, dass sich Engländer in den Midlands hinsichlich "chips" ausgedacht haben ist ein "chip butty"
Es gibt hier eine ganze Reihe von Rezepten (alle einzig authentisch) aber das was im Sinne von Calvin and Hobbs am besten den Titel "gross" verdient, habe ich in Birmingham gesehen, aber zum Glück nicht essen müssen. Man nehme ein 500g oder 750g Weisbrot mit Kruste (vom Bäcker, nicht vom Supermarkt, doch das gibts auch affer Insel) halbiert dieses quer, höhlt das Brot aus, streicht dick Butter (natürlich gesalzen) hinein und füllt das Brot dann mit heissen englischen Fritten mit Salz und Malt Vinegar. Guten Appetit (man solle dieses nicht essen, wenn der Cholestreinspiegel eh zu hoch ist)
Andreas
(Übrigens Fisch 'nd Ships wäre auch ein Thema) Knowledge is a deadly friend When no one sets the rules. The fate of all mankind I see Is in the hands of fools.
...schmeckt garnicht so schlecht,vor allem mit dem vom Andreas zitierte Malt-Essig ! Und mit
In Antwort auf: ...duftendem Lammbraten...
kann man das dann auch zur Not kombinieren
Unsere engl. Freundin hat sich übrigens beim Gedanken an Mayonaise über die Fritten auch vor Ekel geschüttelt - ließ sich aber doch letztlich bekehren!
Hallo Skoki, wenn ich mal wieder da oben richtung Pott bin (und das kann wechen meines durchwegs positiven Ausfluges nach DüDorf durchaus bald sein), opfere ich mich freiwillig, das übriggebliebene Bier fachgerecht "zu entsorgen". Soll mir keiner nachsagen, ich wär nicht sozial eingestellt _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-