Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
srtom Offline




Beiträge: 5.985

18.02.2005 07:27
Die spinnen, die Engländer! Antworten

...überzeugte Anhänger der Fuchsjagd hoch zu Ross haben bereits
für das Wochenende zivilen Ungehorsam angekündigt.

Was sagen denn unsere Englandfans dazu

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

18.02.2005 08:05
#2 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

Der Mensch ist Jäger und Sammler.

Werner
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützten. A.S.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

18.02.2005 08:11
#3 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

Hallo Tom,

ich bin zwar absoluter Gegner der Fuchsjagd, aber wenn die Engländer nicht so bekloppt wären, würde ich sie nicht so sehr lieben ...

Gruß
Andreas

.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

18.02.2005 08:44
#4 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

Eigentlich hat Cadfael schon alles dazu gesagt...

Nun,ich bin ja kein Fuchs (obwohl es Leute gibt die meinen,das es so wäre - nicht so schlau,aber so behaart wie einer... ),kann mir also eigentlich egal sein.Das die Fuchsjagd im Prinzip völliger Quatsch ist,sollte auch klar sein (da gibt's allerdings auch noch andere Beispiele für ).Das es auf der anderen Seite Tradition ist und eine Menge Leute ernährt,ist die andere Seite (wie auch die jährliche Robben"jagd" z.B.),aber mit dem Argument kann man auch gleich die Todesstrafe wieder einführen,weil die Arbeitsplätze für Henker schaffen würde...
Da kann man trefflich drüber streiten,man könnte ja den Fuchs durch etwas Leidensunfähiges ersetzen - in Japan hätten sie wahrscheinlich längst einen per Zufallsgenerator ferngesteuerten elektronischen Fuchsroboter...

pelegrino,dem die Waidlöcher in jeder Form eher fremd sind


Vegan food is good for animals!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

18.02.2005 08:52
#5 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

In Antwort auf:
...Das die Fuchsjagd im Prinzip völliger Quatsch ist,sollte auch klar sein...

...ebenso, wie es der Stier-"Kampf" in Spanien ist.

PAULLE.
--------------------------------------------
Patch as Patch can !
--------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

18.02.2005 08:55
#6 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

In Antwort auf:
...der Stier-"Kampf" in Spanien...
Genau - obwohl da wenigstens ab und zu mal der Stier gewinnt !

Vegan food is good for animals!

bügler Offline



Beiträge: 1.286

18.02.2005 08:56
#7 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

Das alles ist ja nur der erste Schritt - ein paar aristokratischen Arschlöcherndas Spielzeug wegzunehmen. Schritt 2 wäre, die ans Arbeiten zu bringen!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

18.02.2005 08:55
#8 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

Wie viele Motorradfahrer kommen ums Leben beim "sinnlosen" Herumfahren.

Motorradfahren ist völliger Quatsch.

Werner
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützten. A.S.

loewenmann Offline




Beiträge: 561

18.02.2005 10:31
#9 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

Tja, liebe W-Freunde,
es ist immer, wenn man aus einem anderen Kulturkreis kommt, wunderbar leicht, über fremde Traditionen zu richten. Und es gibt da in der Tat einige, die wirklich grausam sind, ich denke da an Afrika und Beschneidung. Will sagen, nicht jede Tradition ist -für meinen Geschmack- bewahrenswert.

Nun zum Stierkampf. Der Stier hat vorher sein ganzes Leben mit viel Platz, Auslauf, Freiraum verbracht. Für tierische Verhältnisse hatte der ein traumhaftes Leben. Nur sein letzter Tag führt oft zum Tode, und der ist -aus menschlicher Sicht- grausam.

Was passiert aber in der Natur, wenn das Tier von einem Raubtier gerissen wird und so langsam bei lebendigem Leibe verspeist wird? Das wäre der Teil "Natur". Nun zu uns, den guten Deutschen, die den (Süd-)Spaniern ihren Stierkampf missgönnen. Wir halten Tiere so, daß JEDER VERDAMMTE TAG IHRES LEBENS eine Qual ist, und wir nennen es Massentierhaltung. Sie sehen praktisch nie das Tageslicht, haben keinen Auslauf, keinen Freiraum, sie sind nur VIEH. Das transportieren wir dann oftmals tagelang in winzigen Boxen auf LKWs, und wenn sie dann endlich mit einem Bolzenschußgerät von ihrem Leiden erlöst werden, haben sie dermaßen viel Adrenalin im Blut, daß das schon wieder unschön ist für die Fleischgewinnung, also werden sie vorher medikamentös ruhiggestellt.

Hey, Stierkampf ist Tierquälerei? ICH selbst habe noch nie einen angeschaut, und ich will es auch nicht, denn ich mag den Stierkampf nicht. Aber bevor ich den Andalusiern diesen Teil ihrer Kultur nehmen kann, müßte ich mich vom Fleischfresser zum Vegetarier wandeln, denn nur dann wäre ich derjenige, der den ersten Stein werfen dürfte (denn nur dann wäre ich nicht mit beteiligt an der organisierten Massentierquälerei). Ich esse aber (sogar gern) Fleisch, also halte ich lieber die Klappe. Außerdem, die Fuchsjagd und der Stierkampf haben ja nun nicht wirklich viel miteinander zu tun. Ein ausgewachsener Stier ist ein fleischgewordener Bulldozer, und sich dem entgegenzustellen heißt schon ein paar wirklich dicke Eier in der Hose zu tragen. Das hat mit dem aristokratischen englischen Vergnügen nicht viel gemein, oder?

Ob das jemand nachvollziehen kann oder nicht, aber ein Stierkämpfer bringt dem Stier wohl mehr Achtung entgegen als wir seinem Steak, daß wir uns bei BLOCKHOUSE schmecken lassen. Die Stierkämpfer fahren auch nicht, wie viele deutsche Jäger, einfach ins Ausland, bezahlen einen Batzen Geld und dürfen dann dafür den extra für sie herangetriebenen Bock oder was auch immer mit einem einfachen Schuß erledigen.

Dies mal so als kleine Denkanregung, um nicht Alles über einen Kamm zu scheren.

Dirk
(ja, ich geb es zu, ich bin mentaler Halbspanier)
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.02.2005 10:52
#10 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

Tja, ehrlich, ich bin nicht oft Deiner Meinung, aber dieses Statement triffts ziemlich genau.....
dem hab ich ja mal garnix zuzufügen.


Glück auf, Knorri
...Und hätte meine Tante Klöten, wär sie mein Onkel.....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

18.02.2005 10:58
#11 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

In Antwort auf:
...ein paar wirklich dicke Eier in der Hose zu tragen...
Es gibt da übrigens auch Torrera,habe ich mal gehört!
In Antwort auf:
...nicht Alles über einen Kamm...scheren...
Sachichdochauchimmer...!
In Antwort auf:
...nur dann wäre ich derjenige, der den ersten Stein werfen dürfte...
Ich schmeiße nicht den ersten Stein,ich schmeiße (meistens) immer nur mit (kleine spitze,und 'n falschen Bart brauch' ich z.Zt. auch nicht )!

Da gab's doch seinerzeit,als man Mick Jagger und Brian Jones (der sowieso immer) mit Drogen erwischt hatte,so ein schönes doppeldeutiges Poster mit dem Satz "The one who is without sin jail the first Stone" oder so ähnlich,hatte 'ne alte Freundin von mir damals an der Wand hängen.

Vegan food is good for animals!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.02.2005 11:44
#12 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

In Antwort auf:
Wir halten Tiere so, daß JEDER VERDAMMTE TAG IHRES LEBENS eine Qual ist, und wir nennen es Massentierhaltung. Sie sehen praktisch nie das Tageslicht, haben keinen Auslauf, keinen Freiraum, sie sind nur VIEH. Das transportieren wir dann oftmals tagelang in winzigen Boxen auf LKWs, und wenn sie dann endlich mit einem Bolzenschußgerät von ihrem Leiden erlöst werden, haben sie dermaßen viel Adrenalin im Blut, daß das schon wieder unschön ist für die Fleischgewinnung, also werden sie vorher medikamentös ruhiggestellt.

Stimmt, DAS ist Tierqälerei ,...


-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.02.2005 12:08
#13 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

Gut gebrüllt, Löwe!
Die Kampfstiere leben tatsächlich fast frei, das Foto hatte ich in der Camargue aufgenommen.
Zu Stierkämpfen gehe ich nicht, habe aber mal in F so eine Corrida glaube ich, gesehen. Da werden dem Stier Korkaden an den Hörnern befestigt. DAS kann man sich anseen.
gag
Günter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.02.2005 12:12
#14 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

fishing and hunting that's what life is all about ....

oder

golfing and biking ??

oder

.....ing and ....ing

jeder wie er will, abgesehen davon dass die Spanier wohl auch massentierhaltung haben oder ??

und habt ihr mal nen Huehnertransporter auf der Autobahn ueberholt

da isst du kein chicken-macsowieso mehr

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.02.2005 16:52
#15 RE:Die spinnen, die Engländer! Antworten

In Antwort auf:
ich bin mentaler Halbspanier

Bin ich eher nicht, in diesem Fall aber trotzdem deiner Meinung.
Was wäre unser Forum ohne "Denkanregungen" (?)!

Seiten 1 | 2
Preisfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz