...oder wie ich es schaffte die 850ccm locker zu toppen
man beachte den gliedermaßstab/zollstock!
gas
markus schon am rahmen zersägen . . eine gute idee durchläuft drei stadien: im ersten ist sie lächerlich, im zweiten undurchführbar und im dritten hat sie jeder schon gehabt
Alder Schwede! Jetzt weiß ich auch, woher Du Deine schnelle Frisur hast... Mannomann, das gibt Dampf! Bau Dir besser noch ne Sissybar dran, damit das Geschoss nicht unter Deinem Hintern davonflitzt!
In Antwort auf: ...wie es in sonnem modor ausschaut...
Es gibt Schiffsmotoren,die haben ein begehbares Kurbelgehäuse!Und die versaufen pro Hub so etwa eine Tasse voll Schweröl,die von der Einspritzpumpe so 'reingeschmissen wird...finde ich faszinierend - ich wollte immer schon mal ins Deutsche Museum nach München ...
....ich sage nur: ZWEITAKT-DIESEL!!! Sind mit die ökonomischsten Motoren überhaupt. Ich hatte mal einen Bericht über große Schiffsmotoren gelesen. 4000PS pro Zylinder, Anzahl der Zylinder halt je nach Leistungswunsch. Ist aber schon dreißig Jahre alt der Bericht, war mal in den einmal pro Jahr erscheinenden Sonderheften von Auto, Motor & Sport, die Hefte hießen, glaube ich, Motor-Revue. Dirk ................................................ Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)
Gelernt ist gelernt und wird nicht so leicht vergessen,was?
Zweitakt-Diesel gab es auf der Straße zuletzt noch bei Magirus,glaube ich.Die waren luftgekühlt und deshalb ziemlich laut,aber sonst sehr robust und ökonomisch.Ich bin mit so einem
mal zum LKW/Bus-Oldtimertreff (ist übrigens auch ein spezielles Erlebnis!) über die Autobahn (mit-)gefahren,mit Tempo knapp 80 über eine lange Strecke mit LKW-Überholverbot.Da macht man sich auch keine Freunde mit...
Die großen KAELBLE Muldenkipper hatten früher auch 2takter Diesel. Woher die ihre Motoren bezogen haben ist mir jedoch nicht bekannt. Vielleicht auch von Magirus?
Werner Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützten. A.S.
In Antwort auf:Gelernt ist gelernt und wird nicht so leicht vergessen,was?
so isses,Pele. So Mitte er 50er hatten wir noch nagelneue 2T Modags in die ehem. Damfschiffe eingebaut. Diese 2T wurden dann von Mercedes-Schnelläufern abgelöst, weil billiger.