Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.02.2005 11:23
#16 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

In Antwort auf:
Ich hab eine Verwarnung über 50 DM gekriegt, gut war.

Jo Bernd,
bei Orddungswidrigkeiten gibts einen Ermessensspielraum.
Hätten auch eine "mündliche Verwarnung" aussprechen können.
Bei Straftaten wie z. B. Alk ist der Ofen natürlich aus.
Da geht absolut nix mehr.
gag
Günter

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

04.02.2005 11:28
#17 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ein Dachtdecker vom Dach rutsch, gibts kein Zeitungsbericht, wenn ein Stahlarbeiter schwerste Verbrennungen hat, so daß er nach zweit Tagen im Krankenhaus stirbt auch nicht.

oida, do is a fehler in der logik: is net parallel konstruiert, der vergleich.

also, nochamal mit parallele im vorgang, sprich unter einbeziehung des vorsatzes: wenn der dachdecker vom dach faellt oder der stahlarbeiter in den stahl, weil ihn der stift runter- bzw. reingeschubst hat und des rauskommt, dann stehts doch in der zeitung. gell?

wenn er bloss so runterfaellt, dann freilich net. und wenn sich der kriminaler in ausbildung auf dem schiessstand selber in den fuss schiesst, oder von mir aus ins kreuz, dann hast des auch net in der sueddeutschen drin.

und sich bei der verkehrskontrolle ins kreuz schiessen lassen gehoert wohl genauso viel oder wenig zum berufsrisiko der gruenen wie fuer den herrn dachdecker des sich vom first schubsen lassen.

alles in relation? no fein!

manxe

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

04.02.2005 11:35
#18 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

Tscha,wenn Du meinst, daß Du es nicht tust, solltest Du es auch nicht schreiben...

"...Dabei fiel mir ein, dass eigentlich immer alle auf die "bösen Bullen" meckern..."

"Bullenfreie" Saison?
Wer ist nicht schon mal ne geile Strecke mit 90 gefahren, obwohl nur 60 erlaubt waren?
Da is jeder froh, wenn hinter der Kurve keinen grünen Männchen stehen. Wahrscheinlich auch der motorradfahrende Polizist in seiner Freizeit.

"die blöden Bullen haben mich gekriegt"
Is doch ganz natürlich, daß man den, der einen erwischt hat, erst mal als "blöd" bezeichnet.
Muß man doch auch keinen Glaubenskrieg deswegen anzetteln.

Vielleicht sagt mal einer:"Mann, ich mußte dringend auf's Klo, und die blöde Putzfrau hatte das Ding abgesperrt..."
VERFASSUNGSSCHUTZ! DER BELEIDIGT DIE PUTZFRAUEN!

Ouhauerha...is doch wahr...



AMAZON?? Nur über JÖRG!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.02.2005 11:39
#19 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

Was willst Du mir sagen, Willi? Wo ist jetzt Dein Problem?
--- WWL-Befugte ---

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

04.02.2005 11:39
#20 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

In Antwort auf:
Muß man doch auch keinen Glaubenskrieg deswegen anzetteln.

Wenn ich mir überlege, wie z.B. über Handwerker geredet wird - wenn da alle so empfindlich wären, würden die Kammern aus dem Klagen garnichtmehr rauskommen.

Klar ist das nicht ok, wenn einer erschossen wird -aber :
Ist es nicht doch ein Berufsrisiko, genauso , wie beim Soldaten im Afghanistan-Einsatz z.B?
Jeder kann doch entscheiden, welches persönliche Risiko er für sich selbst bereit ist einzugehen.
Ich hätte letztes Jahr nach Afghanistan gekonnt, beruflich - habe aber dankend abgelehnt...



---WWL-Befugte---

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.02.2005 11:43
#21 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

In Antwort auf:
is net parallel konstruiert

Schon, wer sich mit Verbrechern einlässt muß damit rechenen, daß die sich auch so verhalten.
Eine Vorgeschichte wirds schon gegeben haben, auch wenn sie nicht bekannt ist. Niemand schießt einfach so auf jemanden, (auch wenns ein Polizist ist) außer ein geistig Kranker. Der schießt aber dann auch auf nicht Polizisten.

Werner


Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.02.2005 11:44
#22 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

Bei einigen Beiträgen empfinde (ich ganz alleine und persönlich) es so, als wollte der Schreiber (im allgemeinen als Bezeichnung für den Verfasser nicht genauer benannter Beiträge) sagen, dass es eigentlich OK sei, wenn ein Polizist erschossen wird.
Ich hab keine Lust, mich deswegen zu zanken. Daher : Meine Meinung ist geäussert. Ich sehe mich nicht in der Lage, diese anders darzustellen. Von meiner Seite gibt es zum eingangs geäusserten Fall nichts mehr zu sagen. Ab sofort reagiere ich nur noch auf die üblichen, gerne niveaulosen, spassigen Abschweifungen.
--- WWL-Befugte ---

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

04.02.2005 11:47
#23 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

In Antwort auf:
Was willst Du mir sagen, Willi? Wo ist jetzt Dein Problem?

Ich hab doch kein Problem mit Dir
Und was ich sagen will, hab ich doch geschrieben.

Welchen Teil verstehste nich?
Habsch zu schnell geschrieben?



AMAZON?? Nur über JÖRG!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.02.2005 11:51
#24 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

In Antwort auf:
Ich hab doch kein Problem mit Dir

Oh, schön!
In Antwort auf:
Habsch zu schnell geschrieben?

Vielleicht haste einfach ein bischen genuschelt! Das tut Ihr Unterfranken ja im Alltag mal ganz gerne (hört sich zumindest für nen Pottler manchmal so an)
--- WWL-Befugte ---

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.02.2005 11:51
#25 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

Falls Du mich meinst, ich wills anders sagen:

Da ist jemand erschossen worden, das ist schlimm! Er war als Beruf Polizist, das ist aber absolut egal, denn wenn er Metzger gewesen wäre, wärs genau gleich schlimm.

Falls ich jetzt noch nicht verstanden werde, führ ichs nicht genauer aus.

Werner
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

04.02.2005 11:55
#26 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

so nun sag ich auch mal was dazu ... jeden morgen fahre ich an einem Ende der autobahn runter wo lauter bunnte schildchen stehen erst 120 100 überholverbot 80 und schlißlich 60 km/h verängung auf eine spur und ende der Autobahn
genau da stehen im schnitt einmal im mont die sherrifs und machen fette beute ... (mich hat es noch nie erwischt, man weiß ja das sie da stehen und die kurven kommen auch erst in der 60er zohne wo man schon lange sieht ob sie da sind oder nicht)
kurz vorher muß ich noch durch ein autobahnkreuz die anfahrt zur 270° kurve fahre ich meist nur die an der stelle erlaubten 100 km/h ... damit ich nicht auf die autobahn-kreuz-schleicher auflaufe .... und diese anfahrt hindurch hat mich ein 250 PS audi mit ca.50 cm abstand "geschoben".
in der kurve war ich dann natürlich schneler aber als es wieder geradeaus ging hat er dann aufgedereht, und während er dann mit ca. 150-160 in die 100er zohne reinfuhr - dachte ich mir heute wäre ein schöner tag zum blitzen ... und was soll ich euch sagen am ende der Autobahn bin ich dann wieder an dem idioten vorbei gerollt und hab mich über die Polizei gefreut

Polizisten sind nur blöd wenn man selber erwischt wird !!!



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

04.02.2005 12:00
#27 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

Nur daß da kein Missverständnis aufkommt:
Meine Beiträge bezogen sich in keiner Weise auf den geschilderten Fall, in dem jemand zu Tode kam.
Ich bezog mich auf den nahezu reflexartig auftretenden Mutter-bzw. Vaterinstinkt, wenn irgendwo in entferntester Weise eventuell unter Umständen vielleicht der Berufsstand des Polizisten möglicherweise missbilligend beäugt werden könnte.
Ich versuchte desweiteren auszudrücken, daß dadurch eben diesen von vornherein die Möglichkeit genommen werden könnte, als ganz normaler Mensch, der seinen Job macht, angesehen zu werden.

*lufthol*



AMAZON?? Nur über JÖRG!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

04.02.2005 12:02
#28 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

In Antwort auf:
*lufthol*

Dazu hat der Manx ein tolles Rezept geschrieben (siehe Beitrag "Drängler").
--- WWL-Befugte ---

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

04.02.2005 12:06
#29 ganz genau... Antworten

tach

In Antwort auf:
direkt vor den Augen der Gesetzeshüter.

...die machen auch nur total normal ihren job, mit guten und mit schlechten tagen... oder geht ihr jeden tag gerne zur arbeit? und wenn du irgentetwas verbockt hast, der sheriff hat nur gesehen das eine regel gebrochen wurde, die er nicht aufgestellt hat... also nicht rumjammern und fertich... das er dort angeschossen wurde ist schon mist, aber in der heutigen sensationspresse nen besserer aufhänger als wenn nachbars fiffy bellt... hierzu paßt auch gut die sache aus den anderen fred, von wegen westerwald... sowas wird vermarktet...

gas

markus der auch schon mal nen schlechten tach hat...
.
.
auch ein traumjob berechtigt nicht zum schlaf während der arbeitszeit

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

04.02.2005 12:12
#30 RE:Polizei - Feind und Helfer? Antworten

naja es gibt zwei aspekte über polizisten...

zur hälfte machen sie Ihren job gut...

zur anderen hälfte kassieren sie gerne ab, oder müssen abkassieren..

dazu hebe ich besonders raus, daß sie meistens dort stehen, wo
für den autofahrer sinnlose beschränkungen gibt...gerade breite straße
keine abzweigungen, durchgehend 80kmh. im oberen inntal zB.

aber sonst wenn man zu denen nett ist, ist man zu dir auch nett...

ausser wo sie mich falsch verdächtigt haben, eine fahrerflucht begangen zu haben.
grad daß sie mich nicht geschlagen haben.

---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz