Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sid Offline



Beiträge: 647

02.02.2005 22:25
Dortmund Antworten

Liebe Gemeinde,
trauert.
Die vorletzte Brauerei in Dortmund;
das ist dort....
wo am wochenende ........
schwarz gelb getragen wird.
hat Insolvenz angemeldet.

Et gibt kein Brinkhoffs NO 1
mehr
nun gibt es nur noch
Deutsches Arbeiter Bier
aus Dortmund
Sid


watt is datt jut dat et noch
Kölsch gibt

U-W Offline




Beiträge: 6.367

02.02.2005 22:31
#2 RE:Dortmund Antworten

Hatten die vielleicht auch BVB-Aktien ??



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2005 22:33
#3 RE:Dortmund Antworten

.........alles geht pleite in dieser Stadt..........der Fußball, das schlechte Bier....

Könnte Bayern mit nem speziellem LÄNDERAUSGLEICH helfen, ich stell mich freiwillig
als Bierfahrer zur Verfügung.
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

02.02.2005 22:44
#4 RE:Dortmund Antworten

Hallo Duck,

In Antwort auf:
...alles geht pleite in dieser Stadt..........der Fußball, das schlechte Bier....

und ich ...

Aber so ganz stimmt das nicht ...
Brinkhoffs wird auch nach 2006 weiter gebraut. Allerdings in der DAB Brauerei. Damit ist von den ehemals 7 Brauereien nur noch eine übrig ...

Gruß aus Doatmunt
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2005 22:47
#5 RE:Dortmund Antworten

hahaha, wie geil ist DAS denn?
Dann müßts Ihr DORTMUNDER ja Euer EIGENES BIER importieren..............

Diese Globalisierung treibt immer dämlichere Blüten
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

02.02.2005 22:52
#6 RE:Dortmund Antworten

Ich trinke

(wie sich das für einen Mönch gehört!) Dortmunder Stifts Pils!!!

süffige Gruße
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2005 22:54
#7 RE:Dortmund Antworten

ah, und des wird von die "Stifte" vom Braumeister gebraut?????

(wo zum Henker ist der TOTLACH-SMILEY)
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.02.2005 23:13
#8 RE:Dortmund Antworten

In Antwort auf:
von den ehemals 7 Brauereien nur noch eine übrig ...

1840 gab´s, wie ich heute gelesen habe, 70 Brauereien in Dortmund!
Brinkhoffs ist übrigens kein schlechtes Bier.
In Dortmund gibt´s Schlechteres...

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

02.02.2005 23:29
#9 RE:Dortmund Antworten

In Antwort auf:
1840 gab´s, wie ich heute gelesen habe, 70 Brauereien in Dortmund!

da hats ja ausserhalb vom kgr bayern auch noch kein reinheitsgebot gegeben, und a jeder hat sich brauer genannt, solang er bloss in den kessel brunzen und dafuer einen kunden hat finden koennen.

mm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.02.2005 02:07
#10 RE:Dortmund Antworten

In Antwort auf:
...Ich trinke(wie sich das für einen Mönch gehört!) Dortmunder Stifts Pils...
Das ehrt Dich und zeigt den wahren Kenner!Stifts war eine der kleinsten Brauereien hier,da habe ich als Schüler früher (Schule blau gemacht) gearbeitet.Die Brauerei stand im ehemals größten Vorort Hörde (meinem Heimatvorort,bin da geboren).Mein Vater hatte noch als Geburtsort "freie Stadt Hörde" in seiner Geburtsurkunde stehen.Das Stifts wird heute auch bei der DAB/Hansa-Brauerei produziert,glaube ich.
In Antwort auf:
...Et gibt kein Brinkhoffs NO1 mehr...
Aber die sog. "Brinkhoff Spoiler" in der Körpermitte der User werden bestehen bleiben!Und wie Cadfael bereits ausführte,wird das weiter gebraut.
In Antwort auf:
...alles geht pleite in dieser Stadt..........der Fußball, das schlechte Bier....Könnte Bayern mit nem speziellem LÄNDERAUSGLEICH helfen...
Bloß nich!Ich will mein Bier weiterhin oral genießen können - und nicht einreiben müssen ...
In Antwort auf:
...da hats ja ausserhalb vom kgr bayern auch noch kein reinheitsgebot gegeben...
Soweit ich weiß,ist das älteste Lebensmittelgestz der Welt sogar noch viel älter - von 1615!Seit wann das nicht nur in Bayern bei uns gilt,weiß ich haber auch nicht .
In Antwort auf:
...von den ehemals 7 Brauereien...
Mir waren von klein auf 8 bekannt:Aktien,Union,Kronen,Stifts,Hansa,Thier,Ritter und Bergmann - das war die erste Marke,welche verschwand .Mit dem Aktien kannste mich jagen - Ich bevorzuge Export-Bier (gibt's zumindest noch bei Kronen und von Stifts ) - is aber Geschmacksache...
Neulich war eine interessante Doku dazu im TV!
Ursprünglich wurde hier im Revier nur Export-Bier gebraut.Das soffen die Bergleute und Stahlkocher in großen Mengen (kein Wunder bei den Knochenjobs!),der gute Ruf des Dortmunder Bieres speziell kam daher,weil das Wasser hier sehr weich ist,das liegt am Mergelgestein,wo das Wasser durch muß.Als ich noch in DO wohnte,brauchte ich z.B. nie Salz in die Spülmaschine zu kippen!Soweit,sogut.Als die ersten Malocher sich ein Mopped und später 'n Auto leisten konnten,ging's ab ins Sauerland zur Naherholung - und da wurde Pils gebraut und von den Ruhris verköstigt.Die verbanden dann Pils mit Wochenende,Urlaub,frische Luft und gute Laune.Die Ruhrgebietsbrauereien hielten das für eine Modeerscheinung und ignorierten den Trendumschwung - als die dann selber Pils produzierten,war's zu spät! Und so wird dann heute im Westfalenstadion oder der Schalke-Arena Sauerlandbier ausgeschenkt - da haben sich die Bierbarone verzockt!
Über Fußball schreibe ich mal lieber nix...

Stifts gehört zu den preiswertesten Bieren - liegt aber nicht an der Qualität,sondern daran,das es nicht für teuer Geld beworben wird!Schöner Werbespruch war immer "Wer für mein Stift sich entschieden,die genießt und ist zufrieden!" - oder so ähnlich...
Und dann noch das Letzte:

In Antwort auf:
...watt is datt jut dat et noch Kölsch gibt...
Na,is ja Pappnasenzeit,da machen wir gern mal 'n Witz !

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

03.02.2005 08:32
#11 RE:Dortmund Antworten

Haha, das war so Flach, da gibts nur ein verhaltenes Helau!, kein ALAAF! .
Nein im Ernst, auch wenn Brinkmanns Nummer 2 bei der Dortmunder Akkord Brauerei witergebraut wird, so ist es doch nicht mehr das gleiche Bier. Andrerer Braumeister, andere Gärgefässe, andere Lagertanks... Das wird nicht mehr das selbe sein.
Andererseits: Is ja nur Püls...
Aber in Köln tut das richtig weh, irgendwann schmeckt dann alles nur noch nach früh...


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.02.2005 08:55
#12 RE:Dortmund Antworten

In Antwort auf:
..."Wer für mein Stift sich entschieden,die genießt und ist zufrieden!" ...

Also das geht jetzt entschieden zu weit !!!


.
.
.
.
.
.
.

Diese Forum muss werbe-frei bleiben.

PAULLE,
der Juhugend-Award.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.02.2005 09:41
#13 RE:Dortmund Antworten

In Antwort auf:
wo zum Henker ist der TOTLACH-SMILEY

Nimm dies, Schurke


--- WWL-Befugte ---

Die grosse Mehrheit unserer Importe kommt von ausserhalb des Landes - George W. Bush-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.02.2005 13:09
#14 RE:Dortmund Antworten

In Antwort auf:
...Nimm dies...
Hihihi,Claudia hat sich geoutet - sie ist Take That Fan...

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.02.2005 13:11
#15 RE:Dortmund Antworten

In Antwort auf:
Take That Fan

Nee, das nicht. Wobei den Robbie tät ich schon mal übernehmen....
--- WWL-Befugte ---

Die grosse Mehrheit unserer Importe kommt von ausserhalb des Landes - George W. Bush-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz