bei einer guten Bekannten von mir ist ein Virus auf dem Rechner wie kann ich dieses Teil löschen ??? Norton findet ihn zwar kann ihn aber nicht entfernen und manuell kann das Ding auch nicht gelöscht werden !! umbenennen funktioniert auch nicht !! p6exe. oder so heißt der Kamerad übrigens !!
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
@Gude Hobby, ich auch son Scheißding drauf, Anti Vir hatte den nicht erkannt und ich habe die Formatierung -C-platt gemacht. War kein so großen Prob, da ich auf -E- Recovery hab. gag Günter
umbennen oder löschen funktioniert vermutlich deshalb nicht, weil das Programm (*.exe) noch aktiv ist. Lösungsansatz: 1: mit [Strg]+[ALT]+[Entf] den Taskmanager aufrufen (natürlich nur unter WinXP oder Win2000) 2: im Taskmanager auf die Registerkarte >Prozesse< wechseln 3: Prozess suchen 4: Markieren und auf >Prozess beenden< klicken 5: Warnmeldung erscheint >>>akzeptieren >>>OK 6: jetzt im verzeichnis die Datei löschen ...ACHTUNG vermutlich auch in windows\prefetch\.... also Obacht 7: RegistryCleaner laufen lassen
Wenns jetzt nicht weg ist, dann Rechner "abgesichert mit eingabeaufforderung" starten und nochmal probieren...
Eine *.exe ist nicht so schlimm... damit sollte es klappen... Gruss M . . . . . . . . ich trink Bier...;-)
"Von den leichten Landweinen ist mir der Cognac am liebsten...
Früher gings, die Kiste mit ner Bootdiskette zu starten, und den Übeltäter im DOS-Modus händisch zu löschen. Bei FAT32 oder NTFS klappt das aber, glaub ich, nicht mehr so gut. Ich würd mit der genauen Dateibezeichnung mal diverse Suchmaschinen bemühen. Normalerweise gibts für solche hartnäckigen Dinger spezielle Tools zum Entfernen derselben.
In Antwort auf:Dann muss er doch auch was zum Namen des Viechs gesagt haben.
p6exe. sagt Norton ! ob das jetzt ein Wurm oder Trojaner ist weiss ich nicht mehr !! Danke Huebi für Deine Tips !! da könnte ich vielleicht Pluspunkte bei der Dame machen....
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
normalerweise geht alles im abgesicherten modus zu enfernen...
man darf natürlich nix übersehen...
deswegen musst du herausfinden wie des ding heisst...und infos darüber im internet suchen... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike