Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.153 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2005 13:12
#76 RE:nicht fast.... Antworten

In Antwort auf:
PAULLE,
der am Sonntag
am KORNSAND wartet....

....und wartet,......und wartet,......und immer noch wartet.

Zitat Otto Waalkes: Zwei Freunde von mir sind im Autokino erfroren. Sie warteten auf den Beginn des Films "Im Winter geschlossen..."



Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 15:30
#77 RE:nicht fast.... Antworten


Nun singen wir gemeinsam das schöne alte Lied:
Ein Männlein steht am Sande
ganz still und stumm.
Es hat vor lauter Kälte
die Pfötchen krumm.
Sag, wer mag das Männlein sein,
das da steht am Sand allein.
Mit den krummen Pföhetelein???


Na, wer weiß es????

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.03.2005 16:08
#78 RE:nicht fast.... Antworten

Also das führt hier zu weit !

Weiter im Touren-Forum .

PAULLE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

08.03.2005 12:09
#79 RE:GPS Antworten

Meen Jung im Jura gibts einen Haufen ausGPSwaelder oder wuess?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.03.2005 12:50
#80 GPS - motorradlösung von TomTom Antworten

wird wohl nicht billig werden - aber von TomTom darf man erwarten das es mit abstand das beste fürs möppi wird :

All-in-One-Navigationslösung für Motorrad- und Rollerfahrer


Hannover - Mit dem «Easy Rider» zeigt das Unternehmen TomTom bei der CeBIT eine Nachrüst-Navigationslösung speziell für Motorrad- und Rollerfahrer. Wie der Anbieter in Hannover mitteilte, lässt sich das Gerät mit einem Klick an allen Zweirädern anbringen.

Es verfügt über einen übersichtlichen Touchscreen, der sich auch mit Motorradhandschuhen problemlos bedienen lässt. Um optimale Ablesbarkeit zu gewährleisten, ist der Bildschirm entspiegelt und hat zudem eine integrierte Sonnenblende. Ein eingebauter Lithium-Ionen- Akku ermöglicht den Angaben zufolge eine Betriebsdauer von bis zu fünf Stunden.

Auf der integrierten Speicherkarte sind Karten und gesprochene Fahranweisungen vorinstalliert. Sie werden per Bluetooth an ein im Motorradhelm anzubringendes Headset übertragen. Je nach Fahrvorlieben kann im Navigationsmodus außerdem ein gewünschter Straßentyp ausgewählt werden. Das System lotst den Fahrer dann zum Beispiel nur über Landstraßen ans Ziel.

Über ein Bluetooth-fähiges Mobiltelefon können darüber hinaus Informationen des TomTom Plus Service in Anspruch genommen werden. Es liefert Wetter- und Verkehrsinformationen in Echtzeit und zusätzliche Downloads wie detaillierte Stadtpläne. Von Sommer 2005 an ist das Gerät laut TomTom erhältlich. Preise wurden noch nicht mitgeteilt.





kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

11.03.2005 12:59
#81 RE:GPS - motorradlösung von TomTom Antworten

In Antwort auf:
...eingebauter Lithium-Ionen- Akku ermöglicht den Angaben zufolge eine Betriebsdauer von bis zu fünf Stunden...
Da frag' ich mich,warum da nicht gleich ein 12-Volt-Anschluß mit dabei ist...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

11.03.2005 13:31
#82 RE:GPS - motorradlösung von TomTom Antworten

In Antwort auf:
Standard-Ladegerät (Akkulebensdauer bis zu 5 Stunden) + Ladekabel (Aufladung über die Batterie des Motorrads), damit Sie jederzeit fahren können

Danach müßte 12 Volt eigentlich dabei sein.



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.03.2005 13:01
#83 RE:GPS - motorradlösung von TomTom Antworten

Also ich hab für's Auto ein TomTom Go und bin sehr zufrieden. Lediglich das Karten update läßt auf sich warten.
Ansonsten hab ich zusätzlich die aktuellen "Gefahrenschwerpunkte" (Radar) installiert...das ist ja fürs Mopped nicht ganz so entscheidend.
Man muss jedoch zusätzlich eine größere Speicherkarte erwerben wenn man weitere Länderkarten installieren möchte. Die grobe Europakarte ist dabei gewesen.
Genaue Länderkarten muss man zusätzlich erwerben (ca. € 150.- für Europa). Zur Zeit ist es so das man bei einer Auslandsfahrt erst mit der groben Europakarte navigiert und dann hinter der Grenze die jeweilige Landeskarte anwählt und dort nochmal das Ziel eingibt. Dann hat man auch jede kleine Straße und kann feinnavigieren.
Ich denke aber das das auf Dauer anders wird und diese Prozedur bei Auslandsfahrten entfällt.
Mein Akku hält etwa 4 Stunden.
Mit dem e-mail support bin ich zufrieden und die Bedienung ist kinderleicht.

Also fürs Motorrad fänd ich das neue Teil von TomTom gut...ist allerdings bestimmt nicht billig.


heizer22 Offline



Beiträge: 110

17.03.2005 10:03
#84 RE:GPS - motorradlösung von TomTom Antworten

Hier gibt es noch detailierte Infos zum TomTom Rider mit Bluetooth-Headset:

http://www.golem.de/0503/36970.html

Gruß, Heizer 22

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz