Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

27.01.2005 00:37
bellopatrouille Antworten

morgen gemeinde!

und wieder mal zeit fuer einen kleinen und voellig motorradirrelevanten beitrag vom leben unter den wilden kawasaken.

ich bin ja, das duerften die wenigsten in diesem erlauchten forum wissen, in meinem viertel hier an der japanischen waterkant der offizielle nachbarschaftsbeauftragte. auf japanisch klingt das ganze ein bisserl kuerzer und nennt sich hancho (ausgesprochen hantschoh), aber deswegen ist das trotzdem ein recht laestiger job, der aber gottseidank nach einem jahr an den nachbarn zur rechten weitergegeben werden darf wie der schwarze peter. im letzten jahr hat es halt mich erwischt, und damit hangt seit april 2004 das offizielle hancho-wapperl an meiner gartentuer. die hanchopflichten bestehen in erster linie darin, mehrmals pro jahr beim offiziellen recyclemuelltag neben den sammelkisten zu stehen, mit den anderen hancho zu laestern und die unbedarften muellbringer drauf hinzuweisen, dass das altglas bittschoen nicht in den container fuer die dosen gehoert. darueberhinaus schmeisst mir die stadtverwaltung regelmaessig einen packen infoblaetter in den postkasten, die ich dann an meine lieben nachbarn verteilen darf, und dann gibt es noch das kairanban (heisst wirklich so). Das ist ein A4-grosser fester karton zum aufklappen, da kommen die diversen ankuendigungen der stadt rein und dann geb ich sie meinem nachbarn zur rechten weiter, der macht dasselbe und so gehts weiter, bis nach ein paar tagen das teil wieder bei mir auf dem kuechentisch liegt, und dann erfuelle ich meine letzte hanchopflicht, entnehme der mappe die ankuendigung, deponiere sie im papierrecycelkorb und stecke die kairanbanhuelle griffbereit in die lade neben dem eingang, um bei eintreffen neuer wichtiger nachrichten diese sofort meinen nachbarn in den kasten stecken zu koennen. viel verantwortung, der hancho...

hat aber auch seine netten seiten, denn man kann da ueberm fruehstueck noch druckfrisch die letzten ausgeburten der stadtverwaltungsbuerokratie goutieren, und da hatte ich grad heut wieder so ein prachtstueck, das ich euch da draussen nicht vorenthalten will. oisdann:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
liebe mitbuerger,
in letzter zeit treten in unserer stadt vermehrt fahrraddiebstahl, handtaschenraub und einbruch auf. wir moechten Sie daher bitten, uns in unserem kampf gegen die wachsende kriminalitaet zu unterstuetzen und sich einzuschreiben fuer die bellopatrouille. so koennen Sie den abendlichen spaziergang mit dem bello dazu nutzen, unsere nachbarschaft sicherer zu machen [indem Sie Ihren nachbarn nun mit offiziellem segen nachschnueffeln koennen. mm]. interessenten melden sich bitte bei der stadtverwaltung, wo sie sich ihr offizielles "bellopatrouille"-armband abholen koennen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

kinder, die blockwartmentalitaet lebt nicht nur in deutschland
hanchoman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2005 07:58
#2 RE:bellopatrouille Antworten

Hihihi - "Blockwart Light" kam mir bereits noch bei Deiner Beschreibung der hancho-Aufgaben in den Sinn !Obwohl so ein Receycling-Beauftrragter an unseren Containern auch gewisse Vorteile hätte (wäre ich die arme Sau,welche die Dinger leeren muß,wäre ich bestimmt schon schreiend Amok gelaufen,wenn man so sieht,was die Leute alles so da 'rein bzw. daneben schmeißen )!
Gibt's denn zur Armbinde den passenden Caniden dazu,oder mußt Du Dir den selbst besorgen?

PS:sollte jemand mal nach Japan und dort zum Biken kommen,möge er bitte nicht laut 'rumfluchen,wenn er seine Handschuh' nicht findet,oder die noch naß vom letzten Ausritt vorfindet.Man könnte das Mißverstehen und als Ruf nach dem (oder Verfluchung des) Nachbarschaftsbevollmächtigten deuten!

Hummer ißt der beste Koch

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.01.2005 08:16
#3 RE:bellopatrouille Antworten

Bello ist nicht zufälligerweise der Name deines Hundes?

Werner

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2005 08:28
#4 RE:bellopatrouille Antworten

In Antwort auf:
...der Name deines Hundes?...
Wessen - meines?Der heißt Marley - weil es eigentlich gar nicht mein Hund,sondern der meines Sohnes ist/war...

Hummer ißt der beste Koch

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.01.2005 10:52
#5 RE:bellopatrouille Antworten

.
.
ein Glück..


daß ich keinen Köter habe. Mir reicht schon die tägliche Belloparade vor meinem Haus und der Gedanke: hoffentlich hat mir heute keiner vor die Tür geschi...
Die lieben Hundebesitzer verstehen sich aber auch bestens darauf sich bei ihren Nachbarn beliebt zu machen.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

27.01.2005 11:10
#6 RE:bellopatrouille Antworten

Habbich im Moment auch,

das Problem. 28 (!) Hundehaufen auf unserem Grundstück. Direkt vorm Wohnwagen, genau dort wo die Kids spielen



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.01.2005 12:18
#7 RE:bellopatrouille Antworten

In Antwort auf:
28 (!) Hundehaufen auf unserem Grundstück.

@U-we:
"Schützenverein beitreten!
gag
Günter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.01.2005 12:19
#8 RE:bellopatrouille Antworten

Und dann chin. Lokal eröffnen!

Werner

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.01.2005 12:33
#9 RE:bellopatrouille Antworten

In Antwort auf:
28 (!) Hundehaufen auf unserem Grundstück


Schweine, die....
--- WWL-Befugte ---

Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt.
Karl Heinrich Waggerl (1897-1973), östr. Schriftsteller

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.01.2005 13:00
#10 Hundescheiße Antworten

In Antwort auf:
...Die lieben Hundebesitzer verstehen sich aber auch bestens darauf sich bei ihren Nachbarn beliebt zu machen...und...Habbich im Moment auch,das Problem. 28 (!) Hundehaufen auf unserem Grundstück...
Kann ich gut verstehen,Euren Ärger!
Da hilft nur eins:selber'n Hund anschaffen - der vertreibt (bei entsprechendem Kaliber,versteht sich) die Fremdköter,und wenn Ihr dann Tretminen im Garten habt,wißt Ihr gleich wer's war!
Geht natürlich am Besten,wenn man (so wie ich) am Arsch der Welt auf'm Land wohnt,wo man an den Feldwegen außer den Exkrementen des Eigenhundes nur noch die vom Trecker aus weggeschmissenen Flachmänner und Bierdosen der Landwirte als störend empfinden kann...


Hummer ißt der beste Koch

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.01.2005 13:11
#11 RE:Hundescheiße Antworten

In Antwort auf:
Da hilft nur eins:selber'n Hund anschaffen - der vertreibt

Also ein Bekannter von mir hat einen 9 Kilo Kampfkater. Ich kann mal fragen, ob er den (sozusagen als Fremdenlegionär) vermietet....

--- WWL-Befugte ---

Den Wert eines Menschen erkennt man zuverlässig daran, was er mit seiner Freizeit anfängt.
Karl Heinrich Waggerl (1897-1973), östr. Schriftsteller

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2005 13:12
#12 RE:bellopatrouille Antworten

In Antwort auf:
genau dort wo die Kids spielen

bist du sicher das es Hundehaufen sind ?????
bitte bitte nich böse sein!!!



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.01.2005 13:36
#13 RE:bellopatrouille Antworten

Oder schau mal hier:
http://www.hundefeind.de/

Hier ists irgenwie auf den Hund gekommen.

Werner
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.01.2005 13:42
#14 RE:bellopatrouille Antworten

das : http://www.hundefeind.de/hundesuppe.html
gefällt mir besonders gut



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.01.2005 13:47
#15 RE:bellopatrouille Antworten

Das ist das beste Beispiel für Suppe mit Stäbchen essen!

Werner
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

Seiten 1 | 2
«« Fussball...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz