Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2005 17:48
Dagegen sind unsere Sternchenjäger- Antworten

Diskussionen doch recht harmlos:

Beispiel 1 (PC-Problem mit sachdienlichen Hinweisen und folgender Nachfrage)

"Mr.Spock: Hallo EdgarUebel
Funktioniert es?

Lian: Hallo Mr. Spock, bitte versuche unnötiges posten ein wenig einzuschränken.
Sternchenjäger sind hier an board nicht gerne gesehen."


Beispiel 2 (Entnervter Administrator eines Musik-Forums)

"Das Problem ist, daß einige Beitrags- und Sternchenjäger mit sinnlosen Rumgepos(t)e die Qualität und den Fortbestand des ganzen Forums gefährden.
Da ich nicht jeden Betrag lesen kann und will, müssen wir uns eine andere Lösung einfallen lassen. Wir haben sehr gute Moderatoren hier, aber niemand kann verlangen, daß sich jeder mit jeden Thema auskennt. Das kann wiederrum dazu führen, daß jemand überlastet ist, wenn er sich um alles kümmern will bzw. unter sehr großen Streß steht. Und letztendlich alles den Bach runtergeht..."


Beispiel 3 (aus dem Forum des Jenaer Informationsportals...)

"So, aufgefallen ist mir in letzter Zeit das immer weiter sinkende Niveau der Beiträge im Forum. Viele Beiträge scheinen mir nur aus Punktegierigkeit geschrieben wurden zu sein, bzw. vieles schweift vom tatsächlichen thema ab. Habe mitlerweile keine Lust mehr andauernd Sachen die gegen die Boardregeln verstoßen zu löschen und dann jedem einzelnen zu erklären warum ich diesen Beitrag gelöscht habe bzw. was eigendlich drinne stand, und wenn man auf die Toplist schaut ist es schon ziemlich grass zu sehen das es nur wenige Mitglieder in den oberen Rängen die noch keine gesperrten Beiträge haben. Liegt es an den Punkten die es für Beiträge gibt und an den doch etwas jünger ausfallenden Mitgliedern selbst, frag ich euch? Deshalb habe ich mir ein paar Maßnahmen überlegt:
-Einführung eines neuen Punktesystem die nicht darauf ausgerichtet ist wieviel Punkte man insgesammt hat, sondern eher der durchschnittliche Punktetagesverdienst
-Einstellung von noch mindestens 2 Community Cops die sich aktiv beteiligen
-Einschränkung der Themenübersicht auf dem Portal sodass der Boardverkehr auch wieder auf das Board ansich geleitet wird"

COMMUNITY COPS ?!?
Für manche vielleicht ein Traumberuf...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.01.2005 20:54
#2 RE:Dagegen sind unsere Sternchenjäger- Antworten

In Antwort auf:
...ziemlich grass...

Des iss hald aussm düübischn Osd-Foorumm raussgebiggd.
So wie dieser Spruch: "Gaiser Garl gonnde geene Gümmel-Görner gaun."

Gruss an alle.
Da Baull.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.01.2005 21:10
#3 RE:Dagegen sind unsere Sternchenjäger- Antworten

In Antwort auf:
Gaiser Garl

Eigentlich gibt es ja nur einen Satz mit 6 gleichen Wörtern hintereinander, der Sinn macht
(Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach"), aber dank Gaiser Garl
gibt´s noch einen dialektischen:
Wenn hinter Griechen Griechen griechen, griechen Griechen Griechen nach...

The Kid Offline




Beiträge: 666

21.01.2005 23:06
#4 RE:Dagegen sind unsere Sternchenjäger- Antworten

Eines Tages geht alles den Weg des irdischen.

Losing is for those who are afraid to risk everything to win.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2005 14:31
#5 RE:Dagegen sind unsere Sternchenjäger- Antworten

In Antwort auf:
Allgemeines Forum 44.080 2.232 22.01.2005 14:18 von Steve Dabbeljuh
Motorrad 6.111 229 22.01.2005 14:22 von Steve Dabbeljuh
Technik Forum 16.741 826 22.01.2005 13:09 von Steve Dabbeljuh
Treffen / Touren 12.396 539 22.01.2005 13:14 von Steve Dabbeljuh

Ups, das hatte ich aber lange nicht mehr...

@Kid: So ganz verstehe ich den Zusammenhang mit dem irdischen Weg nicht.
Meinst du´s in dem Sinne, dass existenziell gesehen alle Aufregungen dieser Art
irgendwann (oder jetzt schon) sowieso ohne Bedeutung ist ?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2005 00:24
#6 RE:Dagegen sind unsere Sternchenjäger- Antworten

Das (dossghaanische) Imperium schlägt zurück:

In Antwort auf:
Allgemeines Forum 44.120 2.233 23.01.2005 00:04 von w-paolo
Motorrad 6.127 229 23.01.2005 00:13 von w-paolo
Technik Forum 16.757 828 23.01.2005 00:07 von w-paolo
Treffen / Touren 12.400 539 22.01.2005 23:58 von w-paolo


mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.01.2005 11:53
#7 na um die .... Antworten

tach

...uhrzeit kein so grossens problem, denke ich... einzig morgens um 6uhr kannste sowas noch hinbekommen... aber sonst...

gas

markus
.
.
es gibt menschen, die können ihren stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die darauf saßen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2005 12:09
#8 RE:na um die .... Antworten

In Antwort auf:
aber sonst...

Na dann schau mal hier:
In Antwort auf:
Allgemeines Forum 44.140 2.233 23.01.2005 11:53 von mappen
Motorrad 6.137 229 23.01.2005 11:44 von mappen
W650 Technik Forum 16.787 828 23.01.2005 12:00 von mappen
Treffen / Touren 12.404 539 23.01.2005 12:04 von mappen

Nachtrag: Estrella 4.991 321 23.01.2005 12:07 von mappen

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.01.2005 12:11
#9 na gut... Antworten

tach

...an nem sonntag mittach, wo allen zum essen und zum sand strömen kann man es auch noch schaffen

gas

markus geht nu frühstücken...

edit: stimmt schon, nen 5 ender is sehr selten ;-)
.
.
es gibt menschen, die können ihren stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die darauf saßen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz