Mal ne ganz plöde Frage: Wetter wie jetzt. Oben trocken, unten naß. Die Dosen wirbeln das Wasser auf. Kann mir jemand erklären, wieso das Wasser da so ewig in der Luft rumhängt und man, egal wieviel Abstand man nimmt, trotzdem naß wird?
Wieso fällt das Wasser nicht einfach 15 m hinter dem auto wieder runter und gut ist...??
Gruß
Bernd
Ich glaube es liegt mit am Salz und Dreck auf der Straße, die Verkleinern den Tropfen zu einer Art Sprühnebel um eine größere Oberfläche des Wassers zu schaffen, die weniger gefrieren kann.
Gruß Manne
Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.
Da stell mer uns mal janz dumm . .. Wat is ne Dampfmaschin ??
Meiner Meinung liegt das am Strassenbelag da gibt es die hellen Belaege da steht die Gischt eben noch ewig in der Luft weil der Belag zu glatt is und das Wasser immer wieder aufgewirbelt wird . .und dann gibt es die dunklen Strassen mit leicht poroeser Oberflaeche das gibt es sogut wie keine Gischt alldieweil das Wasser immer etwas versickern kann.
Stell Dir vor, Du bist ein sauberer, kleiner Wassertropfen, der es gerade geschafft hat, dem Dreck der Strasse zu entkommen, würdest Du nicht alles tun um
- a möglichts lange in der Luft zu bleiben, um nicht wieder in dem Dreck zu landen? - b lieber auf einer sauberen W zu Landen als auf der Strasse?
Tut doch den wassertropfen den Gefallen und freut Euch Gutes tun zu können
Andreas Knowledge is a deadly friend When no one sets the rules. The fate of all mankind I see Is in the hands of fools.