Hallo, am Wochenende schicke ich meine Tante "online". Ich hab aber keine Ahnung, was ein günstiger Tarif ist. Es gibt ja Unmengen von Anbietern (AOL, Freenet, T-Online, etc.). Hat einer von Euch einen Tip (auch gerne lokal in Osnabrück)? Sie hat einen analogen Anschluss und wird relativ wenig im Netz unterwegs sein. Vielleicht will uns ja auch einer von Euch werben (z.B. 1&1 vergibt doch Prämien). Ach ja, wenn schon muss es aber ein Zugang sein, den ich installieren kann, ohne vorher online sein zu müssen! (Oder ich kanns mir jetzt schon runterladen). Danke
--- WWL-Befugte ---
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Also ich hab bei meinem Vater so einen call by call Zugang von Arcor eingerichtet. Da braucht man nur die Einwahlnummer (gibt's auf der Arcor homepage) und passwort etc. kann man sich frei wählen. Ich hab das dann bei mir zuhause alles eingerichtet und er hat's dann einfach bei sich eingestöpselt und fertig. Wird ja dann ganz normal über die Telefonrechnung und ohne Grundgebühr abgerechnet und es gibt keine Vertragsbindungen etc. Für "Wenigsurfer" ist das erstmal das Beste finde ich. Man kann dann ja erstmal sehen wie das Internet überhaupt genutzt wird...
bei den geschilderten Anforderungen ist ein Vertrag Blödsinn.
Als ich noch dsl-los war, hatte ich NetLCR(LCR=LeastCostRouter) von http://www.oleco.de installiert.
Das Programm holt sich immer die aktuellen Tarife der Internet-by-Call-Anbieter. 0190er sowie Anbieter mit Einwahlgebühren usw. kann man glaub ich sperren. Das Programm ist kostenlos. So ist man immer zum günstigsten Tarif unterwegs, und falls man mal nen Monat nicht im Netz ist, hat man auch keine laufenden Kosten. Falls mal ein Anbieter überlastet ist, wählt man einfach den zweitbilligsten. Solche LCRs gibts mehrere, hatte auch mal den SmartSurfer von Web.de. Der hat allerdings bei XP manchmal gezickt, und manche Anbieter waren gar nicht gelistet. Dafür konnte man aber eigene Anbieter mit einbinden(mit eigenem Benutzernamen und Kennwort)
Also mein Tip: DFÜ-Verbindung einrichten, LCR drauf, und gut is. Antiviren-Programm und Firewall nicht vergessen!