Ich benutze auch (wenns denn unbedingt sein muss) Packtaschen (POLO-Road), welche unter der Sitzbank hergehen. Die liegen an den Federbeinen an und werden zusätzlich an den Auslegern der Soziusrasten fixiert. Bombenfest, leider wird der Lack der Federbeine leicht angegriffen. Hab die vollgekapselten Hagons dran. Da kann ich dann, wenn ich ohne Taschen fahr, die zerkratzten Seiten nach innen drehen, ich alter Pfuscher......
Knorri Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Sowas in der Art werde ich mir wohl auch einfallen lassen müßen. Na ja, irgendwie wird's schon hinhauen. Erst mal ein paar Packtaschen schießen bei ebay. Denn nur mit der Gepäckrolle und Tankrucksack wird wohl keine Frau 14 Tage auskommen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf: Erst mal ein paar Packtaschen schießen bei ebay.
VORSICHT Claro!
Wenn du die Packtaschen unter der Sitzbank festmachen willst (was ja netter aussieht), wirds schwierig eine passende zu finden. Meistens schnappt die Verriegelung der Sitzbank nicht ein, wenn die Taschen da drunter sind.
Habe bei Louis mal alle Taschen die so da waren ausprobiert.
Gruß
micka, der sich nun mit einem Kumpel (Ducati Monster) ein paar alte Taschen (waren bei der Ducati dabei) teilt. Und die passen auch bei der W unter den Sitz.
Danke für den Hinweis, Micka! Aber irgendwas muß ich machen. Und teuer solls auch nicht sein, da ich die Taschen sonst kaum nutze. Für ein Wochenende reicht Tankrucksack und Gepäckrolle. Aber für 14 Tage nicht. Also müßen noch'n Paar Taschen her.
Türlich kriegt man die Sitzbank nicht mehr zu...........Da hat dann ein geistreicher Mensch ein unglaubliches Werkzeug erfunden: DIE SCHERE.....
Damit schneidest Du die Klettverbindung der Taschen soweit zurecht, daß sie unter die Sitzbank passt und der Schließmechanismus nicht beeinträchtigt wird.........
Deshalb.....bitte nur billige Packtaschen !!
Glück auf, Knorri Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!
oder Du lässt die Querriemen über der Bank - hab ich mit meinen Ortliebtaschen, die ich übrigens wärmstens empfehlen kann, auch gemacht. Stört nicht und ist einfacher bei der Abnahme der Taschen. Habe die Satteltaschenhalter von Louis für die Tour dran. Allerdings nur wenn ich die Satteltaschen dran habe. Sind schnell montiert bzw. demontiert ( ca. 5 Min.)
In Antwort auf:Habe die Satteltaschenhalter von Louis für die Tour dran. Allerdings nur wenn ich die Satteltaschen dran habe. Sind schnell montiert bzw. demontiert ( ca. 5 Min.)
Nee, im Ernst; dadurch das die Taschen an den Bügeln mittels Klettband fixiert sind, passiert selbst in 3 Wochen Dolomiten, Österreich, Schweiz, frz. Seealpen, Franche Comptee + Elsass rein gar nix! Sitzen fest wie´n Koffer