Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Soulie Online




Beiträge: 29.408

31.12.2004 19:32
Rücklichtkabel Antworten

MoinMoin allerseits!
Schnell noch ne Frage im alten Jahr:
Die Rücklichtkabel sind schwarz, rot und blau. Ist schwarz Masse?
Rot Bremse?
Weiß das jemand, dann erspare ich mir die Try and Error - Methode.
Ich schnitze gerade ein neues Rücklicht, weil das vorige nicht mehr zum Höcker passt.
Das wars für 2004!

Gruß und guten Rutsch!

Soulie

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

31.12.2004 19:56
#2 RE:Rücklichtkabel Antworten

Schwarz ist die Masse/Minus
Blau ist das Bremslicht
Rot ist das Rücklicht

Gruß der WWerner, der hofft geholfen zu haben
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend

Soulie Online




Beiträge: 29.408

01.01.2005 00:50
#3 RE:Rücklichtkabel Antworten

Danke WWerner! Dann kann ja nix mehr schief gehen.
Morgen kriegt sie ein neues Hinterteil!
Neues Jahr, neues Glück, ääh, Licht?
Abgefüllt und vollgekorkst von...Pahlgruber und Söhne
Hoffentlich hört die Knallerei bald auf.
Mein Hund ist ziemlich fertig.

Ciao! Soulie

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

01.01.2005 15:07
#4 RE:Rücklichtkabel Antworten

In Antwort auf:
Morgen kriegt sie ein neues Hinterteil!

Tu ma Fotto.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend

Soulie Online




Beiträge: 29.408

01.01.2005 15:23
#5 RE:Rücklichtkabel Antworten

Hallo WWerner!
Dank Deiner Hilfe hatte Murphy keine Chance! Die Rückleuchte hatte zwar andere Kabelfarben, aber der erste Versuch passte gleich. Ich kann gern mal ein Foto machen, aber erst, wenn auch die Kennzeichenbefestigung fertig ist. Die härtet momentan noch aus. Dann muss ich wieder mit sanitären Kommentaren rechnen. Macht aber nix. Momentan steh ich auf Sani!
Das Rücklicht ist federleicht und wird nur mit einer Schraube montiert (im unteren mittigen Loch). Ich wollte keine Löcher bohren. Hält aber bombig. Die Leuchte gummigelagert!
Da die Befestigungen hinten am Kennzeichen fest sind (keine Löcher im Blech)ist auch die Halteplatte am Schutzblech etwas aufwendig herzustellen. Die unteren Löcher sind ja nicht in einer Ebene. Aber es wird! Und ich bin beschäftigt! Schöööön!

Gruß Soulie

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

01.01.2005 16:14
#6 RE:Rücklichtkabel Antworten

In Antwort auf:
Aber es wird! Und ich bin beschäftigt!

Na, dann will ich Dich nicht stören.

Gruß der WWerner, der dann abwartet bis alles fertig ist
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend

Soulie Online




Beiträge: 29.408

01.01.2005 19:09
#7 RE:Rücklichtkabel Antworten

Neee, WWerner, Du störst nicht. Im Gegenteil! Wenn ich am PC sitze, dann arbeitet die Zeit für mich. Diese blöde Kennzeichenbefestigung muss ich aus zwei Teilen bauen und dann zusammenfügen. Und jedesmal warten, bis das GFK fest ist. Deshalb geht heute nix mehr.
Ach, wenn doch schon wieder April wär...
Der Eigenbau-Höcker bzw. der Lack darauf (Sprühdose) brauchte vier Tage zum trocknen. So'n Sch...!
Und wenn ich vorher grundiert hätte, dann gäb's keine Negativ-Pickel... Nächstes Mal!!!
What can go wrong...will go wrong!

Gruß Soulie

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

01.01.2005 19:23
#8 RE:Rücklichtkabel Antworten

In Antwort auf:
Der Eigenbau-Höcker bzw. der Lack darauf (Sprühdose) brauchte vier Tage zum trocknen. So'n Sch...!

Könnte man beschleunigen z.b. Umluftherd 10 min bei 200° (zur Freude der liebenden Partnerin)

Gruß der WWerner, der auch schon mal Kunststoffteile in die Microwelle mit Bräunungsstab gesteckt hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend

Soulie Online




Beiträge: 29.408

01.01.2005 22:25
#9 RE:Rücklichtkabel Antworten

WWerner: Der Tipp war nicht so gut. Bei 200 Grad wird das Epoxi wieder weich...
Aber ich hatte den Bürzel zweimal mit 50 bzw. 75 Grad im Umluft-Backofen.
Der Lack glänzt zwar schön, aber warum er nicht trocknet? Vielleicht hab ich zuviel draufgesprüht.
So, der Kennzeichenhalter ist jetzt auch so gut wie fertig. Morgen gibts Foddo!
Sanitäts-W

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.01.2005 22:32
#10 RE:Rücklichtkabel Antworten

In Antwort auf:
...Sanitäts-W...

Also kommt noch'n rotes Kreuz auffn Tank ?!

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

Soulie Online




Beiträge: 29.408

02.01.2005 12:55
#11 RE:Rücklichtkabel Antworten

w-paolo: Vielleicht! Ein roter Stern war schon mal drauf. Momentan arbeite ich an einer nostalgischen Kawa-Schrift. Auf alle Fälle kommt das rote K weg. Zu modern...
Jetzt aber die Foddos, damit wieder gelästert werden kann...

http://img5.exs.cx/img5/1082/rcklicht30to.jpg

http://img34.exs.cx/img34/2845/rcklichtvhinten5ld.jpg

http://img34.exs.cx/img34/7184/rcklichtvh0dm.jpg

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.01.2005 13:32
#12 RE:Rücklichtkabel Antworten

In Antwort auf:
...damit wieder gelästert werden kann...

Wieso denn ??
Das Einzige was es zu bemängeln gäbe, ist das Saison-Kennzeichen.
Ansonsten: sehr professionell gemacht.

Was aber noch fehlt ist: ein Foddo von DIR.

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

02.01.2005 14:19
#13 RE:Rücklichtkabel Antworten

Ohne Dein handwerkliches Geschick in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, kann ich mir die Bemerkung nicht verkneifen, daß sich Deine rücklichtspezifische Kreativität etwas auf eingefahrenen(festgefahrenen?) Schienen bewegt...

wenn ich Deine Clubbi:

mit Deiner W vergleich:




AMAZON?? Nur über JÖRG!

Soulie Online




Beiträge: 29.408

02.01.2005 14:28
#14 RE:Rücklichtkabel Antworten

Underfrange: Da haste recht! Ich hab nun mal gerade das Material dafür im Haus und mag momentan diese Rohroptik. Die früheren Rücklichter waren z.T. wesentlich komplizierter und langwieriger zu bauen. Mal sehen, ob ich noch eins finde...

Paolo: Da haste eins!

http://img80.exs.cx/img80/5351/icke7jv.jpg
Leider etwas finster, aber dafür ganz frisch (hätte man blitzen sollen)

Gruß Soulie

Soulie Online




Beiträge: 29.408

02.01.2005 14:35
#15 RE:Rücklichtkabel Antworten

So, hier eins mit modifiziertem Originalhalter:

http://img150.exs.cx/img150/4980/maxcateye1wp.jpg

Seiten 1 | 2
Entlüftung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz