in dieser vorweihnachtlichen lebkuchenstunde sei allen ein erbaulich weihnachtsfesterl gewuenscht, mit den besten wuenschen und einem buidl, das zu kontemplation und besinnung anregen soll, vom
So; gleich geht's auf die Weihnachtsfeier. 12 Gesellschafter (darunter die beiden Geschäftsführer) und drei "einfache Angestellte" - wozu ich auch gehöre.
Da präsentiere ich auch meinen Bildervortrag zur 25 jährigen Firmengeschichte (PowerPoint über Beamer) Habe mir einiges an "dummen Kommentaren" zu den Bildern einfallen lassen. Dürfte eine gute Stimmung aufkommen. Besonders die Geschäftsführer bekommen ihr Fett weg ...
Habe den Vortrag zumindest soweit gegenchecken lassen, dass ich keine Abmahnung bekomme ... Vertraue auf den Humor meiner Chefs ...
sie hatten Humor! Haben beide herzlich gelacht! Die anderen aber auch ...
Besonders meine Idee mit dem "Doppelnutzen" kam gut an. Die Geschäftsführer kommen auf die Idee ein Gerät herauszubringen, das sich vom Rasterelektronenmikroskop mit 3 Handgriffen zum Schnellkochtopf umfunktionieren lässt. Optional soll dann das REM auch mit Kochbuch auf den Markt gebracht werden ...
Klingt vielleicht nicht sehr komisch; aber zusammen mit den passenden Bildern ...
Könnte 'ne Marktlücke sein:wenn man als Hartz-IV-Betroffener mit dem Mikroskop die winzige Fleischeinlage in der dünnen Suppe als Riesenmenge erkennt...