Hi,
vor einigen Wochen hatte ich zusammen mit dem M-Lenker-Umbau auch gleich die Daytona-Heizgriffe montiert. Da sie relativ gross im Durchmesser sind und nur locker auf Lenker und Gasgriff sassen, musste ich sie also verkleben. Hab warmfestes Pattex genommen. Hat auch wunderbar gehalten. Bis zu dem Moment, an dem ich die Heizgriffe auch angeschlossen habe. Kurz auf Start-Stufe, und schnell drehten sich die Griffe wieder. Super! Wat war ich begeistert. Also wieder runtergezogen, und, siehe da, der Kleber war komplett auf dem Lenker bzw. der Kunststoffhülle vom Gasgriff. Am Gummi war nichts mehr, keine Haftung.
Nun hab ich mir den sauteueren (knapp 6 Euro für eine kleine Tube) PRO-Grip Kleber von Louis geholt. Das Pattex war komplett abgekratzt, die Griffe innen noch mit Waschbenzin und einem Küchentuch ausgerieben, dann diesen schwarzen (!) dünnflüssigen Klebern auf Lenker und innen in den Griff, aufgeschoben, ausgerichtet, und den Bock mit laufendem Motor und eingeschalteter Griffheizung stehenlassen, insgesamt ca. eine Stunde, denn die normale Verarbeitungstemperatur war bei knapp über Null Grad anders nicht zu erreichen. Hab´s heute Nachmittag ausprobiert auf einer kurzen, aber schönen Tour durch den Elm: hält einwandfrei, auch auf der Startstufe kein Verdrehen oder Lose-werden.
Falls der eine oder andere ähnliche Probleme hat......DAS funktioniert jedenfalls. Und besser 6€ als 6xärgern.
War mal wieder schön mit der W.
Dirk
Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!