Dazu braucht ma doch keinen Sprachkurs. So was versteht man sogar da unten hinten bei uns.
Was aber, falls ich noch nicht gefragt habe, kriegt man bei uns, wenn man eine Eitrige mit an Kinderschaas und an Bugl bestellt, dazu a Sechzehner Blech?
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
In einem Trödelladen sieht ein Mann eine dekorative Ratte aus Messing und fragt nach dem Preis.
25 Franken für die Ratte, 250 Franken für die dazugehörige Geschichte." "Vergessen Sie die Geschichte", sagt der Mann, "ich nehme nur die Figur.."
Er geht die Strasse hinunter, ist noch keine 30 Meter gelaufen, als eine Ratte aus einem Kanalschacht kommt und ihm folgt. Bald folgen ihm immer mehr, und innerhalb weniger Minuten ist die Strasse ein Rattenmeer. Der Mann läuft weiter, bis er zu einer Klippe kommt. Er wirft die Messingratte die Klippe hinunter. Die Ratten folgen ihr und stürzen in den sicheren Tod.
Dann rennt der Mann zurück in den Laden. "Aha", sagt der Ladeninhaber. "Sie sind wegen der Geschichte zurückgekommen?" "Vergessen Sie die Geschichte. Ich nehme einen Messing- Russen , einen Messing-Türken und ein Messing-Moslem .!!!
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
[Weanarisch] zählt zum ostmittelbairischen Dialekt
Na bumm. Hoffentlich lässt sich der Autor ned in Wien sehen. Der könnte sonst allerhand intensive Schwierigkeiten haben. Ausgerechnet beirisch, wo die doch immer o sagen statt a.
Und überhaupt ham die nur a Weißwurscht, keine Eitrige. Und das Sechzehnerblech füllens in seltsame Dinger aus Stein ab. Nur damit sie was haben, was sie bei Raufereien dem anderen auf den Schädel hauen können.
Ein Mann hatte einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus. „Ah! Ich sehe sie sind wieder wach“, sagt der Arzt, der neben seinem Bett steht. „Sie hatten einen schweren Auffahrunfall, aber machen Sie sich keine Sorgen. Sie haben sich zwar einige Knochen gebrochen, aber Sie werden sich wieder vollständig erholen.“ - „Allerdings...“, der Arzt guckt den Mann mitleidig an, „allerdings haben Sie bei dem Unfall ihren Penis verloren. Man konnte ihn in den Trümmern leider nicht finden. Aber auch hier haben wir eine gute Nachricht: Wir haben eine ganz neue Methode der Penis-Rekonstruktion entwickelt, die sie allerdings selbst bezahlen müssen. Und noch einmal eine gute Nachricht: Sie bekommen 18.000 Euro von ihrer Unfallversicherung, und die Operation kostet 1.000 Euro pro Zentimeter. Ich würde Ihnen hier aber sehr empfehlen, vor einer Entscheidung mit Ihrer Ehefrau zu sprechen. Ich meine, wenn Sie vorher nur 12 Zentimeter hatten, wäre Ihre Frau bei 18 Zentimetern vermutlich verschreckt. Oder umgekehrt enttäuscht...“ Der Mann nickt in Gedanken versunken, während er die ganzen Informationen in sich aufnimmt. „Ja, Herr Doktor. Das werde ich machen.“ Der Arzt kommt am nächsten Tag zum Patienten und fragt: „Na, haben Sie mit Ihrer Frau sprechen können?“ „Ja Herr Doktor, das habe ich.“ „Und? Hat Sie sich entschieden, was sie haben möchte?“ „Ja, das hat sie!“ „Und was soll es dann nun werden?“ „Eine neue Küche!“