Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bernd Offline



Beiträge: 3.352

19.11.2004 07:35
@Meißner-Family antworten

Die Sau ist heile angekommen. Ich natürlich auch!
Gruß
Bernd

ursula Offline



Beiträge: 3.859

19.11.2004 07:39
#2 RE:@Meißner-Family antworten

na dann- Waidmanns Heil und denk an den Werner , wenn du die Sau brätst

In diesem Zusammenhang: Wie gedenkst du das gute Stück denn zuzubereiten??


---WWL-Befugte---

bilder hier hin mailen

U-W Offline




Beiträge: 6.340

19.11.2004 09:03
#3 RE:@Meißner-Family antworten

Schön.
Dann können wir hier ja WWutz-Rezepte austauschen. Der Eulekatz wollte mir auch schon was schicken.


WWL-EhrenMitGlied

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

19.11.2004 09:39
#4 RE:@Meißner-Family antworten

In Antwort auf:
Wie gedenkst du das gute Stück denn zuzubereiten??

Du, da mach ich mir Gedanken, wenn's so weit ist. Auf jeden Fall mit Knödel und Bio-Rosenkohl!!
Witzigerweise stinkt Bio-Rosenkohl nicht so im Kochtopf. Und schmeckt besser...

Wär ja mal nen Thread wert: Bio - nur Verblendung des Kunden oder wirklich besser? Bei Gemüse sag ich mal: Eindeutig besser: Bei Bio-Tomaten-Ketchup werd ich schon skeptisch....

Gruß
Bernd

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.11.2004 09:48
#5 RE:@Meißner-Family antworten

In Antwort auf:
Bei Bio-Tomaten-Ketchup werd ich schon skeptisch....

Wieso? Wenn man ihn selber macht: Schmeckt wesntlich besser und ist garnicht so schwer zu machen

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.11.2004 09:51
#6 RE:@Meißner-Family antworten

In Antwort auf:
Der Eulekatz wollte mir auch schon was schicken.

Moin U-W,
werd mal was kopieren und dir als mail zuschicken!
Und zu den drei Gewürzen:
Hab gesucht und gesucht und das nix mehr gefunden!
Mit dem fertigen Wildgewürz:
Schmacket zwar gut, aber es schmaches halt alles gleich!
gag
Günter

U-W Offline




Beiträge: 6.340

19.11.2004 13:55
#7 RE:@Meißner-Family antworten

Na gut,
auf diese Homepage hatte ich in nem anderen Thread schon hingewiesen, das klingt alles verdammt lecker


WWL-EhrenMitGlied

U-W Offline




Beiträge: 6.340

19.11.2004 13:58
#8 RE:@Meißner-Family antworten

@phaedrus

Das selbstgemachte Ketchup würde mich dann doch mal interessieren.


WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.11.2004 14:44
#9 RE:@Meißner-Family antworten

Ich hatte mal aus der Not Ketchup improvisiert, als an einem Sonntag Kinder zu Besuch waren und wir keines im Haus hatten:

Normalem Tomatenmark Essig hinzufügen, ein paar Tropfen Wasser dazu, damit's nicht zu sauer wird, rühren, bis Ketchupkonsistenz erreicht ist. Ggf. mit etwas Salz und Zucker abschmecken.



---------------------------------------------------------
Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom.
Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.

Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.521

19.11.2004 14:45
#10 RE:@Meißner-Family antworten

...........also ick hätte den Kiddies einfach SENF hingestellt

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.11.2004 15:35
#11 RE:@Meißner-Family antworten

Nee,

wenn Du aus reifen Tomaten mit rohzucker, Essig und diversen Kräutern ein echtes Catsup / ketchup kochst, dann etwa 2 Monate im Glas Reifen lässt, dann kannst Du dafür alle die kommerziellen wegschmeissen.

Oder ein selbstgemachtes Curry-Ketchup und zwar mit den original Gewürzen (kein Curry Pulver) - Geheim Tip!

Für Dich Uwe, werde ich mal probieren, Ketchup aus Dosentomaten zu machen, da die frischen Tomaten zur Zeit nicht genug Geschmack haben. rechtzeitig zum 29.01.2005

Gruss

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.11.2004 15:35
#12 RE:@Meißner-Family antworten

In Antwort auf:
also ick hätte den Kiddies einfach SENF hingestellt

das Du den deinigen immer dazu tust, war mir schon bewusst ...


No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.11.2004 15:45
#13 RE:@Meißner-Family antworten

Nun, ich sagte ja, dass ich improvisieren musste.

Die Kinder hätten an einem Original(!)-Catsup auf den Pommes(!) außerdem in etwa soviel Freude gehabt wie mit Senf (@Duck).

Das ganz ursprüngliche Catsup muss mit unserem Ketchup und auch mit Tomaten nicht viel gemeinsam gehabt haben, hat man mir mal gesagt.

Muss ungefähr geschmeckt haben wie 'Cat soup' ... um zur Abwechslung wieder mal auf das zweite Lieblingsthema umzuswitchen.

---------------------------------------------------------
Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom.
Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.

Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen