will auch noch ein (benjamin-) blümchen vorbeibringen...tröröööö herzlichen glückwunsch paul!!! der geburtstag hat dich ja um jahrzehnte verjüngt. das rezept brauch ich auch. gruß christine
freiheit, schöner göttergatte, schinken aus elysium, leicht benommen steigt der matte vollmond über latium..
. . .
holla ho, der abend purzelt rücklings vom aldebaran, alles, was noch nicht entwurzelt, schickt sich zum entwurzeln an.
her den weinkrug, limonade! sekt champagner, eiscaffé, gebt der bratwurst keine gnade, stürzt euch in die orgie!
leuchtfontänen, wasserkünste, wunderkerzen und salat, öligschwüle bratendünste, quellgemurmel und spinat!
tango, rock und tantarella, cha cha cha und casachock, gugelhupf auf silberteller, puderzucker im gelock!
. .
--------------------------------------------------------- Da kommt die junge Braut, die jetzt alt ist und auf Krücken geht, und kommte vor Freude auf der Leiche nieder
In Antwort auf: Liest sich verdammt nach H.C. Artmann
is' aber net, aetsch!
aber des freiheitsgedicht ist ein geschwelg, vor allem der reim eiscaffe - orgie. da krieg ich glaenzende augen. vom erhardt gibts da noch so was, in richtung "kuehler wird's, die nacht septembert, der mond ist gelb wie ein camembert". der erste preis geht aber wieder an den gernhart fuer die unuebertreffliche zeile im gedicht des vaters: "er legt das schlafende kind in den schnee, und geht in die nacht, die hereinbrechende"
Und noch ein zuckerl vom selben autor:
ich leide an versagensangst, besonders wenn ich dichte, und diese angst machte mir schon manch guten reim zuschanden.
musst mal oeffentlich rezitiern. da gibts dann aber jedesmal einen trottel, der einen verbessert.