als ein Vater mit ... aber das erste zuerst.
Mein Sohn hat den "A" gemacht, mit eigenem Geld, wohlgemerkt. So und dann wollte er ein Motorrad kaufen. Mutter und Vater waren bereit zu subventionieren und der Rest sollte selbst erarbeitet werden! Wir haben und sie ER-5 angesehen, aber die Maschine ist einfach zu klein. Affe auf dem Schleifstein ist einem dazu eingefallen, also geht die Suche weiter.
Als ich aus dem Urlaub in Marokko wiederkam, fragte dann mein Sohn, ob ich mit ihm nach Langenfeld fahren würde ein Motorrad anzusehen. Eine 600 Bandit, rot, 7 Jahre alt, 19Mm auf dem Tacho, irre guter Zustand - offensichtlich Garagen Motorrad und nur bei schönem Wetter gefahren. Preis ist OK, wenn ich meinem Sohn noch etwas leihe. Also Deal perfekt (Bandit ist so nicht meine Sache, aber eigentlich kann man da nichts falsch machen) Muss noch gedrosselt werden und TÜV auch neu und angemeldet...
Am Freitag war es dann soweit. Maschine angemeldet, schön kleines Nummersschild! Wir fahren nach Langenfeld (Ich versuch nochmal bei Thomas und Elke anzurufen, wie das Wetter und die Strassen im Bergischen sind, aber erreich nur den Anrufbeantworter) mein Sohn als Sozius. Scheiss Stau am Kölner Ring, aber es ist ja Freitag Nachmittag.
Dort angekommen machen wir die letzten Formalitäten klar. Wir fahren los. Ich wollte nicht über die Bahn zurück und auch nicht durch zu viele Ortschaften. Also fahren wir nach Osten 'rein ins Bergische. Es ist verdammt nochmal kalt.
- Witzhelden - Hilgen - Dabringhausen - Dhünn (ach ja, ich kann mich noch an das Frühjahr erinnern, diese Täler sind wirklich kalt - Kürten - in Immekeppel, es wird schon dunkel, halten wir an um uns an einer Tasse Kaffee aufzuwärmen - Rösrath - vor Lohmar auf die Autobahn - und zurück nach Hennef. Als wir in Hennef ankommen fängt es an zu regnen.
Für eine erste Fahrt sind diese 90Km durch die Kälte eine reife Leistung.
Heute sind wir noch einmal kurz nach Bonn um eine Tasse Kaffee zu trinken.
Seit Freitag stehen 2 Motorräder in der Garage.
Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die