Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

27.10.2004 11:45
Reparatursatz für Bremsen Antworten

Hier an der Uni habe ich es ja mit jungen Menschen zu tun,die praktisch nicht immer so ganz geübt sind (sonst wäre mein Job ja auch überflüssig!),und die kommen dann gern mal zu mir,wenn sie ein Problem haben.Nun habe ich hier einen Bremssattel von einer Honda liegen,dessen Kolben und Führungen (Schwimmsattelbremse) fest sitzen.Bei meinem Volvo habe ich noch letzten Herbst alle Innereien,Gummimanschetten und sonstigen Klammern und so erneuert - da weiß ich auch,wo ich günstig Teile für den bekomme.
Bei der Honda-Bremse sieht das schon anders aus!Weiß jemand eine Adresse oder einen Versand,der so Teile (könnte ja auch mal für 'ne Estrella oder W w-ichtig werden!) günstig anbietet?Bei den Fahrzeugherstellern fällt man ja bei den Preisvorstellungen schnell auf den Rücken,und ich bin Motorradmäßig ja nicht so erfahren.Und Suchprogramme machen mich immer ganz,ganz traurig und wütend...


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.10.2004 11:51
#2 RE:Reparatursatz für Bremsen Antworten

In Antwort auf:
http://www.bike-teile.de/


Pele

Mir fällt da auch nur unser Nichtmehrwerbetreibendürfender ein. Fragen kost' ja nix.

Gruß, TheoW

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

27.10.2004 12:20
#3 RE:Reparatursatz für Bremsen Antworten

Hmm,da gibt's nix dafür.Ich suchte auch eigentlich einen Handel für alle möglichen Neuteile wie der hier z.B.: http://www.balster-kfz.de/ (da gibt es Zündkerzen,Kupplungen,O-Ringe,Bremsschläuche und sonstige Teile) oder der hier: http://www.w-und-g.de/ der hat jetzt speziell Volvo-Teile,aber bis zu 2/3 billiger als beim Volvo-Fritzen!
Es geht um einen Chopper,Honda VT 500 - den hat sich der junge Mann (er ist über 2m groß und hat die Knie an den Ohren,wenn er da drauf sitzt!) neulig billig zugelegt.

Na ja,dank' Dir.Vielleicht weiß ja noch jemand was...


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.10.2004 12:50
#4 RE:Reparatursatz für Bremsen Antworten

typischer standschaden das. meine empfehlung wäre, zum gebrauchtteilehöker zu gehen und einen kompletten bremssattel für die maschine suchen.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

29.10.2004 17:31
#5 RE:Reparatursatz für Bremsen Antworten

hallo pele.der untre dichtsatz kostet 21,44 euronen und der obere incl. kolben 34 euronen. wird es auf jahre hinaus noch geben, da die teile in anderen kawas auch verbaut sind. hoffe geholfen zu haben. mit bestens gebremsten grüssen BRUNO.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.11.2004 11:28
#6 RE:Reparatursatz für Bremsen Antworten

In Hamburg gibts n Versand, der allerdings überwiegend Gebrauchtteile von Unfallmotorrädern verkauft. Kann aber sein, das der auch Neuteile hat. Heißt Paaschburg. Dort hab ich mir für die CB auch das eine oder andere geholt.


auf besonderen Wunsch
+ 1000 Postings !!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

02.11.2004 13:14
#7 RE:Reparatursatz für Bremsen Antworten

Danke - da bin ich ja beruhigt,zumindest was unsere W-Teile betrifft!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

«« Sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz