Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 11.979 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

14.03.2005 08:20
#331 Bombenangriffe... Antworten

In Antwort auf:
...dass auf Dortmund so viele Bomben geschmissen wurden wie auf keine andere Stadt in Deutschland...
Wenn ich so an die Erzählungen meiner Mutter (Bj. '06) und meiner älteren Schwester (Bj. '37) denke,könnte man diesbezüglich einen eigenen Thread aufmachen - Mann,was bin ich froh erst '52 geboren worden zu sein...
War aber wohl so ziemlich überall damals nicht viel Lustiges zu erleben!

It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.03.2005 13:02
#332 RE:Bombenangriffe... Antworten

In Antwort auf:
War aber wohl so ziemlich überall damals nicht viel Lustiges zu erleben

Wieso Pele,

in den Trümmergrundstücken ließ sich prima verstecken spielen (das war aber verboten) und hin und wieder ging auch mal einer verschütt. Besonders die gesprengten Bunker waren für uns interessant. Man brauchte aber eine Kerze, da es stockdunkel in den Dingern war und jede Menge Gerümpel in denen zu finden war.



Gruß, TheoW


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.03.2005 13:03
#333 RE:Bombenangriffe... Antworten

Apropos Bomben:
Was glaubst Du wohl, was am kommenden Sonntag, wenn der Frühling die gesamte obere Dossghaana in voller Breitseite erfasst hat,
für 'ne Bomben-Stimmung am KORNSAND sein wird !

Nur um mal wieder zum Fred zurückzukehren.

PAULLE,
the P.O.T.U.C.C.L.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.03.2005 13:07
#334 RE:Bombenangriffe... Antworten

.
.
Da bricht sicher

wieder die Parkraumnot am Kornsand aus....



Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

14.03.2005 13:26
#335 RE:Bombenangriffe... Antworten

In Antwort auf:
...in den Trümmergrundstücken ließ sich prima verstecken spielen...
Ja klar,das kenn' ich auch noch aus den 50-ern und später - aber das war zum Glück bereits nach den 1000 Jahren...


In Antwort auf:
...nur um dem Theo zu antworten...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz