Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
12erf Offline




Beiträge: 313

03.10.2004 10:16
Webshop erstellen Antworten

Liebe Leute,

ich will mir wohl gern einen Webauftritt inkl. Webshop erstellen.

Natürlich habe ich mal wieder keine Ahnung, lese mich gerade in die Materie ein.
Dieser Webauftritt soll für den User so einfach und sicher wie möglich sein.

Hier meine Frage:

Ich habe die Wahl zwischen einer normalen HTML-Programmierung und Frames.
Frames finde ich sehr viel leichter zu machen, allerdings stellt sie wohl nicht jeder Browser dar.

In diesem Fall gibt es ja die Möglichkeit auf noframes-seiten umzulenken, nur wie sehen die dann aus? Und die Ladezeit der noframes-seite bei vielen Bildern wird wohl extrem lang.

Außerdem habe ich aufgeschnappt, daß frames von Suchmaschinen links liegen gelassen werden, was ja auch nicht so optimal wäre.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Frames oder "normal"?

Immer das Beste aus Sicht des Verbrauchers natürlich - muß ich mir eben ggfs. mehr arbeit machen.

Über eine Forumsempfehlung für Webdesign würde ich mich auch freuen.

Gruß
12erf
P.S.: für die Neugierigen und damit es endgültig OT ist, es wird ein laden für kleinkinder.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

03.10.2004 10:19
#2 RE:Webshop erstellen Antworten

In Antwort auf:
es wird ein laden für kleinkinder.

Du meinst also so Typen wie uns..........
Mopedzubehör usw.

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

03.10.2004 10:41
#3 RE:Webshop erstellen Antworten

In Antwort auf:
es wird ein laden für kleinkinder.


Ob die schon mit PC und Internet zurechtkommen?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.10.2004 10:58
#4 RE:Webshop erstellen Antworten

Wegen den Frames würd ich mich nicht verrückt machen, die werden wohl von den meisten dargestellt.
Suchmaschinen kämmen wohl nach wie vor hauptsächlich die Metatags durch, wenn Du die also dementsprechend anlegst, dürften die Frames da auch nicht stören.

Ansonsten würde ich empfehlen, alles einfach und ansprechend zu gestalten, daß es auch von jedem Browser und auch bei niedrigeren Auflösungen noch gut angezeigt wird.
(Also vor dem hochladen mit verschiedenen Browsern und Auflösungen testen)
Mit ner speziellen Shop-Empfehlung kann ich leider nicht dienen, da fehlt mir die Erfahrung.

Viel Glück!

Willi




Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

03.10.2004 11:01
#5 RE:Webshop erstellen Antworten

Hallo 12erf,

mit Ladezeit hat die Frage Frames oder nicht nix zu tun. Seiten mit Frames (Rahmen oben, unten, links, rechts) brauchen eher (etwas) länger.

Die Homepage (allererste Seite) solltest Du ohne Frames machen. Danach ist es eher eine Geschmacksfrage ...
In der Tat lassen Suchmaschinen die Frames oft liegen. Wenn Du mit Frames arbeitest, sollte auf den Body-Seiten (Hauttextseite wo die Informationen sind) immer eine Link-Leiste zu den übrigen Seiten deiner Homepage sein. Google gibt oft nur die Bodyseite an. Also sollte man über die Link-Leiste unten auf die Seiten incl. aller Frames kommen ...
Kannst Du schön sehen, wenn Du den Begriff "Stoffstier" in Google eingibst. Dann kommst Du auf die Website meines Stoffstiers. Er arbeitet auf seinen Seiten mit Frames ...

Jörgs Website hat ja auch Frames links und rechts (rechts Wrerbung)
Ich finde Frames besser, da man nicht nach oben scrollen muss um auf eine andere Seite zu kommen ...

Wenn Du auf meine Seite http://www.MyEngland.net gehst, findest Du Seiten mit und ohne Frames.

Meine England-Reiseberichte sind mit Frames. http://www.myengland.net/reisen

Die Seiten über Stokesay Castle oder Beeston Church sind ohne Frames. Entscheide selbst ... http://www.myengland.net/stokesay-castle

Zum Shop ...
Hast Du schon einen Provider?
Viele bieten eine Shop-Software inklusive. Für andere kann ich leider nicht sprechen, aber der Shop bei Strato http://www.strato.de ist sehr einfach zu erstellen ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.10.2004 11:08
#6 RE:Webshop erstellen Antworten

.
.
Mein Neffe hat

sich erst vor einiger Zeit mit dem gleichen Problem herumgeschlagen. Schau Dir doch mal das Ergebnis seiner Bemühungen unter http://www.Uhren-Rink.de an.
Leider ist der Gute derzeit in Urlaub. Aber in einer Woche kannst Du ihn sicher wieder erreichen.


Gruß, TheoW

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.10.2004 11:47
#7 RE:Webshop erstellen Antworten

Hallo Theo,

sach ma Deinem Neffen, daß seine Batterien zu teuer sind.
Die gleichen (auch Varta) bekomm ich vor Ort für weniger als die Hälfte....




keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.10.2004 12:16
#8 RE:Webshop erstellen Antworten

jo

12erf

du brauchst webspace mit PHP - MySQL unterstützung, leicht und billig zu bekommen.
dann gibts etlich seiten wo fertige webshops gratis herumliegen, und aber so a link auf den programmierer, den kann i da natürlich entfernen. des is a, billigsten.
kosten für die .de adresse so ungefähr 1,jahr 30€ folgejahre 15€ monatskosten webspace, bei mir 7,5€ mit 200mb, 200 emailpostfach, 5000mb traffic.
sonst hast keine kosten.

der andere weg wurde schon gesagt, webspace anbieter und shop aus gleicher hand...des is halt teuerer.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

03.10.2004 12:28
#9 RE:Webshop erstellen Antworten

.
.
Hallo Willi,

ich kanns ihm gerne mal sagen. Bis jetzt habe ich nur zwei Uhren bei ihm gekauft. Die waren aber wirklich günstig, jedenfalls wesentlich billiger als ich sie im www entdeckt habe.


Gruß, TheoW


Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.10.2004 12:32
#10 RE:Webshop erstellen Antworten

@12erf

In Antwort auf:
P.S.: für die Neugierigen und damit es endgültig OT ist, es wird ein laden für kleinkinder.

das ist aber sehr allgemein....etwas genauer wär schon besser...ich als Neugieriger bin noch nicht zufrieden mit der Antwort.

12erf Offline




Beiträge: 313

03.10.2004 21:29
#11 RE:Webshop erstellen Antworten

Hallo Pupsi,

Du erfährst es als erster. Versprochen.

Gruß
12erf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

04.10.2004 08:40
#12 RE:Webshop erstellen Antworten

Moin Theo,

vielleicht weiß ja Dein Neffe,wie man die Zeiger zerstörungsfrei von den Instrumenten bekommt (und auch wieder drauf..)?


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

04.10.2004 18:40
#13 RE:Webshop erstellen Antworten

hallo pupsi. ich möchte ja nicht vorlaut erscheinen, aber wenn 12erf schreibt es wird ein laden für " kleinkinder " dann meint er es so wie er es schreibt.da meine erinnerungen manchmal über mehrere monate halten werde ich auch nicht mehr verraten. mit schon gespannten grüssen aus dem kleinen laden BRUNO.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.10.2004 18:56
#14 RE:Webshop erstellen Antworten

.
.
Hallo Pele,

der Neffe ist derzeit in Urlaub. Du meinst sicher, wie man vom W-Tacho den Zeiger runter und rauf bekommt? Das wird er wohl auch nicht wissen. Für die Uhren (er verkauft nur Armband- und Taschenuhren) hat er Spezialwerkzeuge und know-how. Wenn er zurück ist frage ich ihn aber gerne.


Gruß, TheoW


hum Offline




Beiträge: 1.185

04.10.2004 21:37
#15 RE:Webshop erstellen Antworten

Moin,
ob mit oder ohne Frames ist Geschmackssache, alle Browser die jünger als 2 Jahren sind können Frames (Jetzt sach keiner Lynx).
Wichtiger ist die CGI-Programmierung: C, Pearl, PHP??? Welche Datenbank soll dahinter liegen??
Wie Keule schon schrieb PHP und MySQL gibt's schon günstig, wichtig ist das in deinem Paket noch eigene Scripte drin sind, viele Provider bieten das nur gegen extra ca$h.

Onlineshops gibt's auch als OpenSource z.B. http://sourceforge.net/projects/phpay/

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz