Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit geht das ganz prima! Allerdings hatte ich schon mal in GB einen (leichten) Unfall dabei.Ich mit Hanomag außen bei einer 3/4 Kreisfahrt,innen überholt mich jemand mit Mini und will gradeaus - den hab' ich einfach wg. zu klein (war noch unterhalb meiner Türklinke) nicht gesehen...vor Ort hieß es (ohne Bullerei) wir wären ja eigentlich beide ein bischen Schuld dran.Ich hatte nur 'ne unbedeutende Beule und wollte es dabei belassen.Später kam dann Post vom britischen Anwalt.Hab' ich meiner Versicherung gemeldet,aber die haben wohl nix bezahlt,und ich habe auch nie wieder was davon gehört...wer nun im Endeffekt Schuld hatte,weiß ich bis heute nicht.Ich dachte,als langsames Fahrzeug fährste mal lieber schön links Außen,und geblinkt habe ich auch.Andere meinten,bei 'ner 3/4-Tour müsse man aber Innen fahren.Was sagen denn die Halb- und Beutebriten dazu?
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
Deshalb gibt's ja kaum noch Staus! Wer den Kreisverkehr öfter fährt weiß auch, auf welcher Möglichkeit man am besten durch kommt.
Und hier noch eine Variante. Man kommt von oben rechts. Von da aus will man jedes Mal in eine andere Richtung. Die gelbe Linie zeigt was man machen kann, wenn man merkt, dass es die verkehrte Richtung war ...
Übrigens: Wer im Kreisverkehr links will, sollte sich links einordnen, wer rechts will rechts. In England klappt das hervorragend (in Deutschland leider noch nicht) ...
Und für die Schisser bleibt ja der lange Weg außen rum - so lange im Kreis, bis man sich sicher ist, wo man lang muss ...
Gruß Andreas Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)
In Antwort auf: Andere meinten,bei 'ner 3/4-Tour müsse man aber Innen fahren.W as sagen denn die Halb- und Beutebriten dazu?
Nicht MUSS, aber SOLL!
In England blinken die Leute auch in die Richtung, in die sie wollen.
Auf Deutschland umgemünzt (kann sich jeder leichter vorstellen): Ich will nach links, setze also Blinker links und fahre natürlich rechts rum in den Kreis. Bei Zweispurigen fahre ich auf die linke Spur. Im Kreis weiter blinken, damit die Leute wissen, wo ich hin will, nach einem Viertelkreis Blinker aus, einordnen und mit Blinker aus dem Kreis raus ...
Sollten wir auf der TNT an einen Kreisverkehr kommen, werde ich das auch so machen. Dann wissen die Leute hinter mir direkt, wo ich im Kreis hin will ...
Gruß Andreas Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)