Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.071 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
srtom Offline




Beiträge: 5.982

16.09.2004 07:45
Siebrohr - Auspuff Antworten

Kann mal bitte jemand ein Foto des Siebrohres - speziell
des inneren Endes - posten?

Ich denke über eine TÜV-gerechte Sound Improvement Solution nach ohne den Auspuff zu "zerstören"

Danke!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

16.09.2004 08:22
#2 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

das tuts nicht

sollte bei der W net anders sein.....

geklaut von Uli
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.
"Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?"
.
.

.
.
--------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.09.2004 08:33
#3 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

Bildchen hab ich keines, aber hast Du hier (Tipp 10 unten) schon gelesen?



---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

16.09.2004 09:20
#4 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

Logisch - ich suche aber ein Foddo!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.09.2004 11:11
#5 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

der cuchi hat sie herumliegen und hat auch eine digicam, um ca 16.00 - 17.00 kommt er von der arbeit heim.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

dieter-w Offline



Beiträge: 311

16.09.2004 15:03
#6 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

Das Bildchen stellt das Rohr schon gut dar. Wenn man es drin lassen will, könnte man versuchen, den Bereich der Lochung teilweise zu öffnen und die Dämmwolle, die um das Rohr sitzt, herauszuholen.

Modernes chirurgisches Werkzeug waere dabei nicht von Nachteil ;-)

mfg
Dieter

yokei Offline




Beiträge: 150

20.09.2004 11:19
#7 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

hallo,

wie sieht das mit der siebrohrentfernung eigentlich bei den neueren modellen mit u-kat aus?

kann man das da noch problemlos machen?

gibt es ne möglichkeit die öffnungen zu verschliessen, müsste ja dann den gleichen effekt haben, oder?

gruß

Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.09.2004 11:28
#8 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

hmm, würds nicht ausreichen, das Ding einfach um die Hälfte zu kürzen???
Müsste doch auch a bisserl was ausmachen............oder?

Dämmwolle würd ich drinlassen, klingt sonst gar zu blechern (hatt ich mal bei meiner Trapp gemacht)

Gruß

Ducky

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.09.2004 20:50
#9 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

In Antwort auf:
ich suche aber ein Foddo!

Und da sucht er heute noch...

BTW: Wie reimt sich das, wenn Dieter meint, die Dämmwolle umgebe das (zu enfernende Rohr) und Duck sagt, die Wolle solle drin bleiben, wenn das Rohr weg ist.

Wo steckt die vermaledeite Wolle denn genau?

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.09.2004 20:52
#10 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

Meine Gedanken gehen in eine etwas andere Richtung:

Das innere Ende/Stirnfläche sauber aufbohren - und wenn es zum TÜV geht mit
so einer Auspuffflickmasse - tolles Wort/NDR - (GumGum oder so ä.) mit einem
eingepressten Stopfen verschließen. Anschließend einfach wieder freibohren.

Ich sehe darin den Vorteil, dass der Rückstau im Auspuff besser ist wie nach der
vollständigen Entfernung der Siebrohre = vermutlich weniger Leistungsverlust.
Ein Rückbau der Siebrohre wäre auch mit Schweiß/Lötarbeiten verbunden, und dass
an einem verchromten Rohr :-(

Auf diese Idee hat mich der Huebi gebracht! Nur hat der nicht sauber gebohrt
sondern das Rohr mehr oder weniger vergewaltigt, die Sau

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

20.09.2004 21:07
#11 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

In Antwort auf:
Nur hat der nicht sauber gebohrt
sondern das Rohr mehr oder weniger vergewaltigt, die Sau

Ich war halt in Eile.....

..ich hab ja auch kein Kino im keller.....

Aber im Ernst: Wie willste denn die Prallbleche nach durchbohren noch verschliessen. Also GunGum?? Ich weiss ja nich ob das hält. Und wenn es dem Prüfer vor die Füsse fällt, kommt er Dir erst recht drauf...

Mein Tip: Durchbohren und Tüv bei Bruno!

Der Schlaue hat immer die Meinung, die zwischen zwei verschiedenen Meinungen liegt.
Emanuel Wertheimer
(1846 - 1916), deutscher Philosoph und Aphoristiker

mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.09.2004 21:10
#12 tüv geht .... Antworten

tach

...problemlos auch ohne siebrohr... bisher 2x ohne probs gemacht... is ja nicht so laut das es gar zu sehr auffällt... wollt auch erst wieder die dinger reinstopfen, aber dann...

gas

markus total illegal unterwegs

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Megges Offline



Beiträge: 1.761

20.09.2004 23:09
#13 RE:tüv geht .... Antworten

Die Dinger raus und gut ist´s! Viel lauter wird´s nicht, meine VTR mit ABE- Devil hat mehr Sound.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

roland Offline



Beiträge: 61

27.09.2004 11:35
#14 RE:Siebrohr - Auspuff Antworten

wieso für den TÜV Siebrohr rein? Meine kam ohne Siebrohr ohne Mängel durch. Da ist eine serienmäßige Cali viel lauter!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz