Im Wartungsplan steht was von Luftauslaßventil, aus dem Handbuch weiß ich nun, dass sich das Teil im Motoroberteil befindet, dass man suuupervoooorsichtig sein muß, weil das Ding empfindlich ist und überhaupt. Aber verstanden hab ich nicht, wofür das Ding gut ist und ob ich das wirklich alle 6000 km begutachten muß. Was passiert, wenn man das Ding unbeachtet läßt und der worst-case eintritt? Gruß Bernd aus Erftstadt
ich denke hier ist von dem SLS die rede - wenn das nicht richtig funktioniert verschlechtern sich die abgaswerte - wenn es geschlossen bleibt es kann auch zu häufigeren detonationen im auspuff kommen (das alsseits bekannte "WUMMM") - das passiert wenn das ventiel im geöffneten zusand verharrt
schlimmeres braucht man nicht zu erwarten. es ist übrigens auch möglich(wenn auch illegal, wegen der abgaswerte), das teil komplett abzubauen und stattdessen 2 metalplatten mit entsprechenden dichtungen zwischen die krümmer zu schrauben
Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer. Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss, Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...
Vorsicht bei Kat.Der mag Eingriffe in das Luftsystem nicht.Wer weiss schon wann der Abgasstest für Bikes kommt? Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft... sondern das Leben!