Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.09.2004 06:56
Luftauslaßventil Antworten

Im Wartungsplan steht was von Luftauslaßventil, aus dem Handbuch weiß ich nun, dass sich das Teil im Motoroberteil befindet, dass man suuupervoooorsichtig sein muß, weil das Ding empfindlich ist und überhaupt. Aber verstanden hab ich nicht, wofür das Ding gut ist und ob ich das wirklich alle 6000 km begutachten muß. Was passiert, wenn man das Ding unbeachtet läßt und der worst-case eintritt?
Gruß
Bernd aus Erftstadt

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

16.09.2004 06:59
#2 RE:Luftauslaßventil Antworten

Luftauslaß sind die Ventile, die zum Auspuff zeigen. Normalerweise sollte man die nur alle 12000 km kontrollieren.

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

16.09.2004 07:00
#3 RE:Luftauslaßventil Antworten

In Antwort auf:
Was passiert, wenn man das Ding unbeachtet läßt und der worst-case eintritt

Motor putt

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.09.2004 07:05
#4 RE:Luftauslaßventil Antworten

Wieso??
Gruß
Bernd

srtom Offline




Beiträge: 5.727

16.09.2004 07:06
#5 RE:Luftauslaßventil Antworten

In Antwort auf:
Luftauslaßventil

Ich denke du meinst das Luftansaugventil

Negative Erfahrung damit habe ich keine. Wenn du es nicht beachtest
dürfte sich ein Leistungsverlust/unsauberer Motorlauf einstellen.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.09.2004 07:08
#6 RE:Luftauslaßventil Antworten

Jo, kann auch sein...
War jedenfalls das einzige bei meiner 30.000er, womit ich so ganz-und-garnix anfangen konnt...
Gruß
Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

16.09.2004 07:49
#7 RE:Luftauslaßventil Antworten

ich denke hier ist von dem SLS die rede - wenn das nicht richtig funktioniert verschlechtern sich die abgaswerte - wenn es geschlossen bleibt
es kann auch zu häufigeren detonationen im auspuff kommen (das alsseits bekannte "WUMMM") - das passiert wenn das ventiel im geöffneten zusand verharrt

schlimmeres braucht man nicht zu erwarten.
es ist übrigens auch möglich(wenn auch illegal, wegen der abgaswerte), das teil komplett abzubauen und stattdessen 2 metalplatten mit entsprechenden dichtungen zwischen die krümmer zu schrauben



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

16.09.2004 11:29
#8 RE:Luftauslaßventil Antworten

Vorsicht bei Kat.Der mag Eingriffe in das Luftsystem nicht.Wer weiss schon wann der Abgasstest für Bikes kommt?
Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft...
sondern das Leben!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz