vor ein paar jahren war in der hitparade so a elvis imitator namens "the king" mit dem lied in the ghette, der hat ja a ganze cd. aber bei amazon finde ich nichts. da kommt viel vom richtigen king elvis.
Meinst Du Eifel-Elvis, der kann den richtigen Elvis (oder den wahren??) gut covern. Hat neulich 24 Std. Elvis-Lieder gesungen und ist damit im Guiness-Buch de rRekorde, heißt aber Franz Nübel. Mehr so die Liga "bekloppt"...
von ihm ist die "Gravelands", da sind nur Covers von Leuten drauf, die schon unter der Erde sind - ich muß mal gucken wo ich die hab - Deine Adresse habe ich ja ............ Keep on rockin Horst
@Keule: da warn die Kollegen schneller, Graveland heißt die Scheibe, ist nicht schlecht, lauter Songs von Toten Legenden, hehehe. Trotzdem, Kopien sind immer nur Kopien.
Der "King" hat doch selbst oft genug geklaut!!! Er hat doch jede Menge Musik von schwarzen Musiker übernommen und sie berühmt gemacht (u.a. weil Musik von Schwarzen auf vielen Radiostationen nicht gespielt werden durfte). Hat er überhaupt Stücke selbst geschrieben???
Also "Blue Suede Shoes" ist im Original von Carl Perkins 1000% besser!!!
Wenn schon covern, dann gut! So wie mein Lieblingstitel von Blondie "I'm gonna love you too" (Original Buddy Holly).
Solange Dack Dünn (echter) in Klammern setzt und "King" in Anführungszeichen soll's mir recht sein. Es kann sich ja nicht jeder in der Musikgeschichte auskennen ...
Gruß vom Rock'n'Roller Andreas
P.S.: Rockbands come and Rockbands go, but Rock'n'Roll is going to go on forever! (Ray Davis/The Kinks)