Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.067 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

10.09.2004 11:11
#16 RE:18 zoll vorne? Antworten

vorne ist dein rad kleiner jörg ?
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.
"Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?"
.
.

.
.
--------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

10.09.2004 15:45
#17 ganz genau.... Antworten

tach

...deshalb faahn die jungens im superspocht auch alle dicke walzen... und fang nun nicht wieder an das du denen um die ohren fährst oder das die w weniger hp's hat...

gas

markus ganz schön fett unterwegs

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.09.2004 16:47
#18 RE:LSL Cafe Racer-schon gesehen? Antworten

Ich hab mir die gestern "in Echt" angesehen und muss sagen, gegen den neuen Prototyp von Bruno kann die nicht an. Aber ich darf noch nichts verraten.....

Sid Offline



Beiträge: 647

10.09.2004 18:59
#19 RE:LSL Cafe Racer-schon gesehen? Antworten

Alles eine Frage des Geschmackes.......

verraten wird nix

Sid

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.09.2004 21:44
#20 RE:ganz genau.... Antworten

In Antwort auf:
superspocht auch alle dicke walzen

mag ja alles sein - nur kann man es nie nicht wegdiskutieren, das je schmaler der reifen ist, des so weniger schräglage braucht man um eine kurve mit gleichen radius und der gleichten geschwindigkeit zu durchfahren ... oder aber bei gleicher schräglage und gleichen radius ist man mit schmaleren reifen schneller unterwegs - das ist so !!!! als gerade wenn die schräglagenfreiheit begrenz ist, wie z.b. bei der W, tut ein schmaler fuß gut - wer sich breitere reifen auf die W schnallt klaut ihr kurvenspeed ...

das dann bei 150+x PS irgendwann das griplevel, eines 130 oder schmalernen reifens, am ende ist, beim rausbeschleunigen aus der kurve, ist eine andere sache. für 50 Pferde täte es auch ein guter alter 3,75er (= 95/100) oder 4,00 (=100/100) (hatte z.b. die Z1 mit 79 PS)



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

loewenmann Offline




Beiträge: 561

11.09.2004 00:25
#21 RE:ganz genau.... Antworten

Hi,
wobei sich das Thema mit den breiten Reifen mittlerweile auch etwas relativieren lässt.

Prinzipiell ist es ja so, dass der Radaufstandspunkt bei Kurvenfahrt eben nicht mehr in der Radachse liegt und daher also mit dem Hebelarm der Aussermittigkeit Kräfte einleitet. Je größer der Hebelarm, also prinzipiell: je breiter der Reifen, desto größer das zusätzliche eingeleitete Moment (Kraft mal Hebelarm), das durch mehr Schräglage ausgeglichen werden muss. Soweit die Theorie.

In der Praxis ist es so, dass eben nicht mehr alle breiten Hinterreifen eine Kreisabschnitt-Kontur haben, sondern manche (z.B. der neue Metzeler Roadtec Z6, der meine Triumph ziert) eine Art V-Form mit einem schmalen Mittenbereich und breiten seitlichen Rändern. Die haben dann in Schräglage zum einen sehr viel Auflagefläche und können damit ordentlich Antriebskraft übertragen, zusätzlich zur Seitenführungskraft, und zweitens ist die Aussermittigkeit kleiner als bei den Reifen mit der Kreisabschnitt-Kontur. Damit wirkt der Bock dann handlicher und die Nachteile der Breitreifen halten sich in Grenzen.

Fakt ist aber auch, dass die W dort schon aufsetzt, wo die Triumph noch gar nicht weiss, dass überhaupt eine Kurve zu fahren ist Aber ICH will ja mit der W auch keine Rennen gewinnen!!!

Ja, ich höre schon auf zu stänkern....

Guts Nächtle noch,
Dirk

Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

hum Offline




Beiträge: 1.185

11.09.2004 10:53
#22 RE:ganz genau.... Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Fakt ist aber auch, dass die W dort schon aufsetzt, wo die Triumph noch gar nicht weiss, dass überhaupt eine Kurve zu fahren ist

Stimmt!


War in den Vogesen immer so wenn wir aussen um die Speedtripples gefahrren sind....

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

truwi Offline




Beiträge: 2.534

12.09.2004 18:37
#23 RE:ganz genau.... Antworten

moin hum,

you´ve got them all?


tonup grüße sagt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2004 21:13
#24 RE:ganz genau.... Antworten

villeicht nicht ALLE - aber alle gsx-r - speed tripple - VTR - ... die in usere richtung unterwegs waren und die wir gesehen haben



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz