Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.09.2004 22:08
#16 RE:Feuerverzinken... Antworten

Meide Salz und Regen, und stelle sie immer in einer Garage ab !!

Dann hast Du den besten Rostschutz, den man sich vorstellen kann.......

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

18.09.2004 05:18
#17 RE:Feuerverzinken... Antworten

In Antwort auf:
Meide Salz und Regen, und stelle sie immer in einer Garage ab !!

Lieb gemeinter Tipp, aber fuer einen, der hundertfuffzich Meter vom Meer wohnt und meistens anlandig Wind hat, nich so ganz der Dotter vonnet Ei.

...und ich bin mir ja nich sicher, dass Garagenabgestelle und Salzmeidung so wirklich den besten Rostschutz abgeben. Meinste nich auch, dass erstma bisschen Lack auffet Eisen da bessere Dienste tun taete?

manxman

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.09.2004 20:40
#18 RE:Feuerverzinken... Antworten

Uuups. Das mit dem Meer wußte ich nicht, sorry.....

Keine Kurven und dauernd Salz inner Luft, wattn schiet...

Wenn Du nicht penibel bist, würd ich an Deiner Stelle datt Mopped öfter mal mit WD 40 einsprühen und ja nicht putzen .

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

18.09.2004 21:07
#19 RE:Feuerverzinken... Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du nicht penibel bist, würd ich an Deiner Stelle datt Mopped öfter mal mit WD 40 einsprühen und ja nicht putzen

na also. ich wusste, wir sprechen dieselbe sprache. saegekettenoel is uebrigens noch um nummern zaeher, da haelt der dreck viel besser. und die lederkombi wird auch sagenhaft dicht

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.09.2004 20:08
#20 RE:Feuerverzinken... Antworten

.
.
Das mit dem Öl ist nicht das schlechteste.


Ich hatte ein Moped, das stand 12 Jahre Sommer wie Winter immer im Freien. Das habe ich regelmäßig mit meinen Motorölresten mit einem Lappen eingeölt. Auch unter der Sitzbank und unter dem Tank. Rost war bei dem Bike jedenfalls kein Thema, trotz Ganzjahresnutzung.


Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz