In Antwort auf: Meide Salz und Regen, und stelle sie immer in einer Garage ab !!
Lieb gemeinter Tipp, aber fuer einen, der hundertfuffzich Meter vom Meer wohnt und meistens anlandig Wind hat, nich so ganz der Dotter vonnet Ei.
...und ich bin mir ja nich sicher, dass Garagenabgestelle und Salzmeidung so wirklich den besten Rostschutz abgeben. Meinste nich auch, dass erstma bisschen Lack auffet Eisen da bessere Dienste tun taete?
In Antwort auf: Wenn Du nicht penibel bist, würd ich an Deiner Stelle datt Mopped öfter mal mit WD 40 einsprühen und ja nicht putzen
na also. ich wusste, wir sprechen dieselbe sprache. saegekettenoel is uebrigens noch um nummern zaeher, da haelt der dreck viel besser. und die lederkombi wird auch sagenhaft dicht
Ich hatte ein Moped, das stand 12 Jahre Sommer wie Winter immer im Freien. Das habe ich regelmäßig mit meinen Motorölresten mit einem Lappen eingeölt. Auch unter der Sitzbank und unter dem Tank. Rost war bei dem Bike jedenfalls kein Thema, trotz Ganzjahresnutzung.