Habe bei mir jetzt auch neue draufziehen lassen..... er wollte die Alten drinlassen !! ich aber nicht !! früher stand bei Metzeler nämlich auf der Packung:
neuer Reifen neuer Schlauch
aber bei mir halten die ja auch locker zwei Jahre......
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf: Sollte der Schlauch im Reifen kilometerabhaengig oder zeitabhaengig erneuert werden
Die Reifenfritzen erneuern den Schlauch aus rechtlichen Gründen. Ich hab seit 4 Jahren die gleichen drin und mußte jedesmal unterschreiben, das der Schlauch ausdrücklich und auf meinen besonderen Wunsch nicht gewechselt wird.
Gruß der WWerner, der den Schlauch erst in zwei Jahren wechslen wird also zeitabhängig ..................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 42750 km tendenz wieder steigend
Da stehste aufm Schlauch. Als Beispiel:In meiner seligen Bonny hatte ich die Schläuche zuletzt vier Jahre drin. Ist vielleicht etwas lang.Aber zwei Jahre denk ich machen die immer mit. Wer über schleichenden Luftverlust klagt,sollte Omas Hausrezept nehmen. Ein Schluck Milch in den Schlauch und gut is.Ich denke es sollte schon die gute frische sein,mit ordentlich Fett drin.Und nur ganz wenig.
wie unser einer 1,5 reifensätze BT45 !! verfeuert. is glaube ich a blödsinn jedesmal den schlauch zu wechseln. da gehts ja eher um alterung und des ding werd wohl 2-3 jahre aushalten.
mein reifentndler bläst ihn dann schön groß auf, fast auf traktorreifen, und lässt ihn so für 10min stehen, so kann man gut sehen ob irgendwo beschädigt. aber sonst glaube ich ist eher versicherungstechnische sache. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
das gibt etwas weniger unwucht als wenn sie genen die felge gespannt ist (weil es etwas näher zur achse ist - und je weiteer weg des so länger der hebel der unwucht) - und wenn man das vor dem wuchten so montiert ist das eh egal
Lass dir Ringe um die Beine schweißen, dass dich nicht die Schweine beißen ...