Hallo, hat jemand Erfahrung mit den um 3 cm kürzeren Stoßdämpfern (siehe z.B. W650-Shop)? Ich denke da an den Kniewinkel z.B.. Den je weiter man vom rechten Winkel abkommt, um so unbequemer wird es. Da meine Frau noch kürzer ist als ich (172 cm), käme ihr das sehr entgegen, und meine Bandscheiben würden sich beim Aufsteigen auch freuen. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
am kniewinkel ändert sich nichts .... aber auch rein garnichts - du kannst auch die federbeine ganz ausbauen und der abstand zwischen sitzbank und fußrasten bleibt weiterhin unverändert - wenn du die Sizbank abpolsterst ist es was anderes.
ich bin übrigens 1,64m groß (klein) und am überlegenen ob ich mir nicht länger federbeine (wegen schräglagenfreihet) besorgen sollte
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...
ich denke das würde Dir mit verschlissenen Bandscheiben auch vergehen. Lieber mit Tricks auf Moped als gar nicht. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
In Antwort auf: würde Dir mit verschlissenen Bandscheiben auch vergehen
Hallo Wolfgang,
damit habe ich auch oft genug zu tun. Ich habe mir angewöhnt, nur mit ausgeklapptem Seitenständer auf- und abzusteigen. Durch die Schrägstellung der W erspare ich mir dadurch einige cm. Beinchenheben. Am Endanschlag des Seitenständers habe ich auch schon herumgefeilt, damit der Seitenständer weiter nach vorne kommt und die W noch ein klein wenig mehr Schräglage bekommt. Es ist aber noch nicht genug. Die W steht immer noch zu sehr gerade auf dem Seitenständer. Das merke ich besonders, wenn ich am rechten Straßenrand (der nach rechts abfällt) parken will. Aber ich arbeite noch daran.