...und tausch mit uwe und mir... naja, ganz so neu wie er sagt scheint deine nicht zu sein, klär das mal ab und erinner ihn dran das das nicht korrekt ist was er da gemacht hat... gibts diversu urteile drüber... auch wenn ihr euch sicherlich so einigen könnt... wenn es denn stimmt... eventuell is ja nur ne andere bank drauf...
gaga
markus mit nr 168 oder so...
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger
genaue info welche FG nummer welches Baujahr ist habe ich auch nicht - aber einne 10xxx müßte schon eine 2000 alles andere spricht für 99 oder 2000 - das mit dem siebrohr (ob es leicht oder schwer raus geht) hängt nicht mit dem Baujahr zusammen - das ist einfach glückssache bzw. zufall - hängt wohl hauptsächlich damit zusammen welcher schweißer das teil zusammengebrutzelt hat - meldungen über leichte und extrem schwere siebrohrentfernungen gibt es bei allen Baujahren.
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
also dann ist es wohl eine 2000er. Naja, da ich sie nicht mehr verkaufen möchte und schon angefangen habe sie umzubauen spielt es keine so große Rolle. Aber einen anderen Händler werde ich trotzdem suchen. Ein klein wenig Vertrauen muss schon sein. Wie kommt es eigentlich, dass manche Modelle drei Jahre rumstehen und dann verschleudert werden, macht doch betriebswirtschaftlich wenig Sinn oder? Auf jeden Fall mal Danke für die Infos!
In Antwort auf: macht doch betriebswirtschaftlich wenig Sinn
ich könnte mir vorstellen, das der Händler die auch gerne schon im Jahre 2000 verkauft hätte ... Gestern bei Bruno auch ein wenig das thema gehabt - letztes jahr hat er einige ER5 verkauft und deshalb natürlich auch dieses Jahr wieder welche im Laden stehen - und nichts, nicht eine verkauft! dieses Jahr ist eine neue ER5 in und um Hildburghausen nicht zu verkaufen und niemand weiß warum - nun muß er hoffen das er sie nächstes Jahr verkauft (das geschäft für diese jahr ist weitestgehen durch). manches kann man nicht vorher erklären (ok bei der ER5 liegt es wohl auch mit daran das Honda einsteiger moppeds mit ABS gebracht hat - aber das nichts geht war dann doch nicht zu erwarten- in anderen Gegenden wird durch aus auch die eine oder andere ER5 verkauft).
auch ist es nicht ganz unüblich das sich die Händer untereinander ihre Ladenhüter aufzwingen - letztes Jahr z.B. im zusammenhang mit der Z1000 - wenn ein Händlere noch eine stehen hatte, und ein anderer Händler eine für einen Kunden brauchte, hat er sie nur bekommen, wenn er zusätzlich auch noch ein anderes Möppi das schon seit einiger Zeit rumsteht auch mit nimmt - es kann also sein das die W noch garnicht soo lange bei DEM Händeler steht
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
@Jörg aber welche Farbe mit welchem Lenker und welcher Sitzbank in welchem Jahr rausgekommen iss, das weissde ! Und das meinte ich auch.
@Werner Heider irgendwie kommt das nich hin, was du da geschrieben hast. Meine hat als letzte drei Zahlen 1291, iss die jetz aus der 29 Woche 1991 oder was ?
Soweit ich das mit dem Entschlüsseln noch weiß, iss das so:
Vielleicht sollten wir mal eine Statistik machen und alle unsere Fgst.-Nr. und die Erstzulassung auflisten,von mir aus auch die Reifen-DOT-Nr. (na gut,wer hat die erste schon aufgeschrieben,und wer weiß ob die überhaupt kontinuierlich im Werk verbaut wurden?) und die Austattungsvarianten.Wäre aber 'ne Fleißarbeit.
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
In Antwort auf: @Werner Heider irgendwie kommt das nich hin, was du da geschrieben hast. Meine hat als letzte drei Zahlen 1291, iss die jetz aus der 29 Woche 1991 oder was
Sprechen wir von der selben Nummer? Ich meinte die DOT-Nr auf dem Reifen?
Jetzt wird es aber langsam kompliziert,mit die Baujahre,woll. War gerade mal beim Händler im Sauerland.Da steht eine Gebrauchte,silber,seitlich blau,hoher Lenker,glatte Bank.FGstNr. ca. AA010400 .EZ. 3.01. für 4400.- mit ca.14500Km aufe Uhr. Der Händler gab mit ein Prospekt mit grün und schwarze Ausführung und neuer Bank. Wäre ein Prospekt vom letzten Jahr.Das kann aber doch nicht sein.Steht auch drin :jetzt mit neuer Sitzbank. Wenn ich die Infos so bündel,scheint es wohl so zu sein,daß sich die W`s als Neuware die Reifen plattgestanden haben.War wohl nicht der gerade der Verkaufshit. Dafür finde ich dann die Gebrauchtpreise doch sehr hoch.Wenn ich eine EZ 2001 kaufe,die aber eigentlich Bj. 1999 zu sein scheint ,mit wenig Profil auf beiden und vorne noch Erstreifen. Werde mal weiter schauen.
eine silber blaue ist von 99 oder 2000 mit 10xxx nummer müßte es eine 2000er sein grün und schwarz gab es nur 2001 und er prospekt ist auch von 2001 http://www.w-650.de/werbung/prosge01.htm
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...
das ist ne andere W Seite ( jedoch kein Vergleich zu Joergs Seite, nein wie koennte ich , niemals im Leben nicht ) und da find man noch die anklickseite demzufolge blau/silber und silber aus dem Jahre 2002
emjey
Nachtrag: achso musst auf Technik klicken
2ter nachtrag bei den Franzosen findest du alle farben der Bj nach aufgezaehlt http://www.w650-france.com/3_2.htm unter w650 --- characteristiques----coloris wenn kein franz verstehst kann ichs dir schnell uebersetzen . . emjey, schluss jetzt mit nachtrag
völlig egal was wer wie wo schreibt, so und nicht anders ist es :
1999 rot/beige und silber/blau beide mit hohem Lenker 2000 = 1999 2001 grün/beige mit niedrigen Lenker und schwarz/rot mit hohen Lenker 2002 grau/grau und blau/silber beide mit mit beiden Lenkern 2003 grau/grau und blau/silber beide nur noch mit niedrigem Lenker 2004 blau/silber niedriger Lenker und kat
so wurden sie in Deutschland verkauft - in anderen ländern kann es ganz anders sein (zb. japan wo es ab 2001 ganz andere lakierungen gab - oder USA wo es 99 nur die silber/blaue gab)
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...