-------------------------------------------------------------------------------- ....der heimliche Testsieger (Acco)... -------------------------------------------------------------------------------- Das würde mich auch brennend interresieren. Überhaupt war die Auswahl der Testteilnehmer wohl auch etwas willkürlich??? ODER? Jedenfalls ist außer den BT 45 wohl kein für die W in frage kommender Reifen dabei gewesen.
die contis gibt es in der größe für die W (da nicht wesentlich schlechter als der BT45 wäre das also für die reifenungebundenen - wenn er nicht teurer wäre als der BT - eine alternative) und die Pirellis gibt es nicht nur in der größe, sondern auch mit freigabe für die W (zumindest für die C-Version)
wie willkürlich die auswahl war weiß ich nicht, aber ich nehme an, die leute von der MOTORRAD haben einfach alle reifenhersteller/importeure angeschrieben und um Reifen für die CX 500, für einen vergleichstest gebeten. wer reagiert hat nimmt am test teil, wer nicht, der nicht
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
heidenau ist das alte pneumant werk und lieferte früher die reifen für mz simson und trabant - inzwischen beuen die natürlich nicht mehr ihre alten holzreifen, sondern recht anständige reifen - hauptmarkt sind motorroller, aber auch motorräder - für die el meiner frau habe ich einen vorderreifen von heidenau günstig bei ebay geschossen - der macht einen sehr vernünftigen eindruck - die für die W nötigen dimensionen haben sie nicht im programm. internet (wer hätte das gedacht) http://www.reifenwerk-heidenau.de/
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Habe ich gestern auf den Schottenring gemacht. Beim Rundgang durch das Fahrerlager ist mir ein vertrautes Reifenprofil aufgefallen; das des TT 100 (es gab da mal eine Disskussion bezüglich der "Renntauglichkeit" dieses Reifenprofils) ich habe mich gefreut das die Rennprofis auch auf den TT 100 vertrauen. Bei näherer Inspektion stand auf den Reifen aber AVON ROADRUNNER ??? Daneben endeckte ich noch andere AVON ROADRUNNER ---mit völlig anderem Profil. Na ja man muss auch net alles verstehen....
der tt100-roadrunner ist wahrscheinlich ein 20 jahre alter reifen und der andere der aktuelle - ein aktueller Corolla hat ja ausser dem namen nicht mehr viel mit den corollas aus den 60er zu tun
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Ich fahre auf einem Fahrzeug Heidenau und bin hellauf begeistert, was Kurvenfahrerei, Nassverlaten und Haltbarkeit angeht. Dafür das so ein Reifen auch noch aus Deutschland kommt ist der Preis erstklassig. Mit Metzler habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht, habe ich früher immer bevorzugt, bis sich der erste Reifen am Profil gelöst hat Gruß Frank
In Antwort auf: Jedenfalls ist außer den BT 45 wohl kein für die W in frage kommender Reifen dabei gewesen.
Na ja, wenn man von dem Avon, dem Pirelli und dem Metzeler absieht, könntest Du schon recht haben, denn die haben zumindest für die Flachlenkerversion die Zulassung.
es gibt auch von Bridgestone Reifen mit dem gleichen Namen aber anderen Profil, habe auf 2 Motorrädern z.Z. den Bridgestone MagMopus, haben beide ein völlig unterschiedliches Profil, d.h. es hängt von den Reifendimensionen ab.... Gruß Frank
Ich bin jetzt nicht deinem Link gefolgt, aber der AM21 von avon heisst Roadrunner. Das ist auch der Reifen der vor kurzen in der Motorrad getestet worden ist. Den habe ich lange Jahre auf meiner XBR und auf meiner gruenen GummiKuh gefahren. Der klebt wie Sau und ist meiner Meinung nach dem AM18 der fuer die W freigegeben ist um laengen ueberlegen.