Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Werner Heider Offline



Beiträge: 277

12.08.2004 15:23
Euro 2 Antworten

Hi,

laut Motorrad-Katalog Ausgabe 2004 erfüllt die aktuelle W die Euro 2 Norm. Was wurde von Kawa gemacht, um dies zu erreichen? Kann man eine 2002er W auf die Euro 2 umrüsten, wenn ja, was kommt finanziell auf einen zu?

Gruß
Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

12.08.2004 16:56
#2 RE:Euro 2 Antworten

wozu umrüsten ???

im auspuff ist übrigens ein U-Kat - ob es weiter modifikationen an der zündung oder den Vergasern gibt ist nicht bekannt.



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Megges Offline



Beiträge: 1.757

12.08.2004 17:48
#3 RE:Euro 2 Antworten

Tach Werner,
wird sich einer finden, der die Anlage tauschen wird. Der Kat "verbraucht" ca. 5-7 PS.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Psycodad Offline




Beiträge: 234

12.08.2004 17:53
#4 RE:Euro 2 Antworten

Hai!

Das Sekundärluftsystem müsste ja eigentlich bei Kat Auspuffanlagen weg sein?


cu Tom



.
Ja Ja, lacht nur über meinen Öldeckel Dummy....

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

12.08.2004 19:22
#5 RE:Euro 2 Antworten

nei das SLS ist weiter vorhanden (wie bei nahezu allen anderen U-Kat Motorrädern auch)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.08.2004 21:39
#6 RE:Euro 2 Antworten

In den Motorrad-Katalogen wird gerne mal Unfug geschrieben.
Vergleiche mal die der verschiedenen Jahrgänge. Da wird - zumindest bei 'alten Modellen' - in den technischen Daten nicht allzu gut nachrecherchiert (nicht mal die schildernden Texte werden sorgfältig nachredigiert).
Und manche Kataloge übernehmen sogar den Blödsinn der Konkurrenz.

- Die W steht z.B. nach wie vor mit 50 PS drin.
- Bei einem ganz anderen Modell anderer Marke stand seit Jahren höchste Leistung und größtes Drehmoment bei der selben Drehzahl 6000 drin. In Wahrheit war es 6000 bzw. 3000.

Redaktionell und vorauseilend beschnüffelt werden vor allem neue Modelle (auch wenn die Daten noch gar nicht fest stehen)... und ... und ... und.

Der Redaktionsschluss naht, und jeder Katalog will der erste und aktuellste sein.
Normales Mediengehabe also.

Nur schade, dass Kawasaki selbst sich in Sachen Aktualität (abgesehen von der Aktualisierung der Farben) in Veröffentlichungen über die W recht bedeckt zu halten scheint. Anders ist es bei den ZXR...YZ-9, 10, bla blah-Modellen.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.08.2004 22:09
#7 RE:Euro 2 Antworten

-----Nur schade, dass Kawasaki selbst sich in Sachen Aktualität (abgesehen von der Aktualisierung Farben) in Veröffentlichungen über die W recht bedeckt zu halten scheint. Anders ist es bei den ZXR...YZ-9, 10, bla blah-Modellen. -----

Ja leider......
Die KAWASAKI-Fritzen haben die W schon abgeschrieben........

ich finde das traurig

Helmut


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2004 09:43
#8 RE:Euro 2 Antworten

Im franzosen Forum schreibt einer sogar das Kawa die W Ende 2004 einstellt

Ei, dann steigt der Sammlerwert , ich hol mir noch eine . . .

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

13.08.2004 09:59
#9 RE:Euro 2 Antworten

Ich kann mir auch vorstellen, daß 2004 das letzte Baujahr der W werden kann. Ist zwar ein Supermotorrad was Optik, Alltagstauglichkeit, Fahreigenschaften und Zuverlässigkeit anbelangt, aber die Verkaufszahlen sind leider kein Brüller. Aber vorausgesetzt die Ersatzteilversorgung bleibt gut, mache ich mir darüber keine großen Gedanken: als Auslaufmodell kann zum einen der Wert der W wirklich steigen und wir haben ein prima, sparsames Motorrad, das nicht an jeder Straßenecke steht (wie zum Beispiel die GS von BMW).

Gruß
Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

13.08.2004 11:09
#10 RE:Euro 2 Antworten

die W wird bis ende 2005 im program bleiben !



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

13.08.2004 11:37
#11 RE:Euro 2 Antworten

In Antwort auf:
die W wird bis ende 2005 im program bleiben !


Wenn dem so ist, werde ich mir überlegen, ob ich mir nicht noch ein neues "Auslaufmodell" sichere.


Gruß, TheoW


w-paule Offline




Beiträge: 2.894

14.08.2004 18:30
#12 RE:Euro 2 Antworten

In Antwort auf:
...die W 650 wird bis ende 2005 im program bleiben !

Genau ! Weil Sie wird dann von der........
Ich sag' jetzt nix mehr!

PAULLE,
with "Hope of Deliverance".
-------------------------------------------------
...aufmerksames Lesen erspart oft
niedermerksames Schreiben ... !
-------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

16.08.2004 12:23
#13 RE:Euro 2 Antworten

Wer die W länger fahn möchte (ich denk da an die nächsten 20 J.) wird net umhinkommen, sich irgendwann n zweiten Motor zu besorgen.

Den ganzen Rest drumherum kann man durch passendes Zubehör, bzw. baugleiche Kawa Teile nach und nach ersetzen, sollte es mal keine Original W Teile mehr geben.

Meine Kumpels gehören zum Kreis der XS650 Fahrer, und von denen hat jeder MINDESTENS einen zweiten Motor (die meisten mehr) im Keller stehen.

Gruß

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

16.08.2004 22:29
#14 RE:Euro 2 Antworten

Bei den Stückzahlen (der W) wird das schwierig/teuer werden mit den Keller/Garagen-Reservemotoren!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

17.08.2004 09:17
#15 RE:Euro 2 Antworten

Ach I woher Pelli, immer noch billiger, als sich in 20 Jahren eine W650 zu kaufen, wenn diese dann fast schon als Oldtimer gilt.
Aber hast scho recht, das Geld muss man erst einmal ÜBRIG haben, um es sich dann in den Keller zu LEGEN. Wär aber schon ein GEILES GEFÜHL, da unten n zweites Aggregat rumliegen zu haben (und ein beruhigendes noch dazu).

Gruß

Ducky
-DESPERATE ROCKN ROLL-

Seiten 1 | 2
Reifentest »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz