laut Motorrad-Katalog Ausgabe 2004 erfüllt die aktuelle W die Euro 2 Norm. Was wurde von Kawa gemacht, um dies zu erreichen? Kann man eine 2002er W auf die Euro 2 umrüsten, wenn ja, was kommt finanziell auf einen zu?
In den Motorrad-Katalogen wird gerne mal Unfug geschrieben. Vergleiche mal die der verschiedenen Jahrgänge. Da wird - zumindest bei 'alten Modellen' - in den technischen Daten nicht allzu gut nachrecherchiert (nicht mal die schildernden Texte werden sorgfältig nachredigiert). Und manche Kataloge übernehmen sogar den Blödsinn der Konkurrenz.
- Die W steht z.B. nach wie vor mit 50 PS drin. - Bei einem ganz anderen Modell anderer Marke stand seit Jahren höchste Leistung und größtes Drehmoment bei der selben Drehzahl 6000 drin. In Wahrheit war es 6000 bzw. 3000.
Redaktionell und vorauseilend beschnüffelt werden vor allem neue Modelle (auch wenn die Daten noch gar nicht fest stehen)... und ... und ... und.
Der Redaktionsschluss naht, und jeder Katalog will der erste und aktuellste sein. Normales Mediengehabe also.
Nur schade, dass Kawasaki selbst sich in Sachen Aktualität (abgesehen von der Aktualisierung der Farben) in Veröffentlichungen über die W recht bedeckt zu halten scheint. Anders ist es bei den ZXR...YZ-9, 10, bla blah-Modellen.
-----Nur schade, dass Kawasaki selbst sich in Sachen Aktualität (abgesehen von der Aktualisierung Farben) in Veröffentlichungen über die W recht bedeckt zu halten scheint. Anders ist es bei den ZXR...YZ-9, 10, bla blah-Modellen. -----
Ja leider...... Die KAWASAKI-Fritzen haben die W schon abgeschrieben........
Ich kann mir auch vorstellen, daß 2004 das letzte Baujahr der W werden kann. Ist zwar ein Supermotorrad was Optik, Alltagstauglichkeit, Fahreigenschaften und Zuverlässigkeit anbelangt, aber die Verkaufszahlen sind leider kein Brüller. Aber vorausgesetzt die Ersatzteilversorgung bleibt gut, mache ich mir darüber keine großen Gedanken: als Auslaufmodell kann zum einen der Wert der W wirklich steigen und wir haben ein prima, sparsames Motorrad, das nicht an jeder Straßenecke steht (wie zum Beispiel die GS von BMW).
In Antwort auf: ...die W 650 wird bis ende 2005 im program bleiben !
Genau ! Weil Sie wird dann von der........ Ich sag' jetzt nix mehr!
PAULLE, with "Hope of Deliverance". ------------------------------------------------- ...aufmerksames Lesen erspart oft niedermerksames Schreiben ... ! -------------------------------------------------
Wer die W länger fahn möchte (ich denk da an die nächsten 20 J.) wird net umhinkommen, sich irgendwann n zweiten Motor zu besorgen.
Den ganzen Rest drumherum kann man durch passendes Zubehör, bzw. baugleiche Kawa Teile nach und nach ersetzen, sollte es mal keine Original W Teile mehr geben.
Meine Kumpels gehören zum Kreis der XS650 Fahrer, und von denen hat jeder MINDESTENS einen zweiten Motor (die meisten mehr) im Keller stehen.
Ach I woher Pelli, immer noch billiger, als sich in 20 Jahren eine W650 zu kaufen, wenn diese dann fast schon als Oldtimer gilt. Aber hast scho recht, das Geld muss man erst einmal ÜBRIG haben, um es sich dann in den Keller zu LEGEN. Wär aber schon ein GEILES GEFÜHL, da unten n zweites Aggregat rumliegen zu haben (und ein beruhigendes noch dazu).