Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
snare5 Offline




Beiträge: 833

10.08.2004 15:54
Iridium-Kerzen Antworten

Hi,
bei mir steht in den nächsten Tagen die 24'er Inspektion an. Ein paar Kleinigkeiten wie Öl- und Kerzenwechsel möchte ich selbst machen (die Dinge an den Innereien überlasse ich trotz Schrauberkurs den Leuten, die 'was davon verstehen ...), dabei sind mir die Iridium-Kerzen bei Louis ins Auge gestochen, die es da gerade im Angebot für die W gibt. Frage: Hat jemand von euch die Dinger schon mal drin gehabt und wenn ja, lohnt sich die Mehrausgabe (sie sollen ja doppelt so lange halten und alles besser können und ... und ... und ....)?
Keep on rockin
Horst

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.08.2004 16:48
#2  Antworten

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

10.08.2004 17:32
#3 RE:Iridium-Kerzen Antworten

In Antwort auf:
dabei sind mir die Iridium-Kerzen bei Louis ins Auge gestochen

tat`s weh?

Nee im Ernst ich hab die Originalkerzen jetzt knapp 43000 km drin und ich werd sie noch ein bischen drinlassen.

Gruß der WWerner, der mal wissen will wie alt die Kerzen werden können
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend

bruno1 Offline




Beiträge: 42

10.08.2004 18:17
#4 RE:Iridium-Kerzen Antworten

hallo wwerner. nur als geheimtip. aufpassen das bei den alten kerzen nicht ein teil oder ein stück des isolators abfällt und den wunderschönen brennraum beschädigt. nur als tip. mit besten leuchtenden kerzengrüssen BRUNO.

Hobby Offline




Beiträge: 37.116

10.08.2004 18:27
#5 RE:Iridium-Kerzen Antworten

Was für ein Teil bzw. Stück ?????

da ist nix mehr zum abfallen.......



Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

snare5 Offline




Beiträge: 833

10.08.2004 19:56
#6 bei Euch Estrellianern Antworten

hört sich das ja gar nicht sooo schlecht an - danke für den Tip, Uli (ich hatte übrigens vor der Frage im Forum nach "Iridium" gesucht - ohne Ergebnis...)! Für den Preis werd' ich's mal probieren und berichten ......
@ Bruno: Werde mich in Kürze bei Dir melden .......
Keep on rockin
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

10.08.2004 20:13
#7 RE:bei Euch Estrellianern Antworten

Die Kerzen habe ich auch bei der 24000-er erneuert (gleiche Sorte wie original) - das hätte ich mir sparen können.Die alten sahen (abgesehen vom Neuglanz) aus wie neu,selbst der Elektrodenabstand war noch exakt,und haben nie Zicken gemacht.Und die neuen machten nicht den geringsten Eindruck auf irgendeine Verbesserung.Jetzt habe ich wenigstens immer Ersatz dabei,falls doch mal eine ausfallen sollte.

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

10.08.2004 20:33
#8 RE:Iridium-Kerzen Antworten

In Antwort auf:
Hat jemand von euch die Dinger schon mal drin gehabt

ja, ich und habe sie noch drin, seit 35000 km, keine Probs

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

10.08.2004 20:48
#9 RE:Iridium-Kerzen Antworten

und was können die besser als normale!?

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

12erf Offline




Beiträge: 313

11.08.2004 07:43
#10 RE:Iridium-Kerzen Antworten

Hallo Leute,

In Antwort auf:
und was können die besser als normale!?

Im Allgemeinen leuchtet so eine Iridium-Kerze den Brennraum besser aus.

So wie diese Xenon-Lichter gegenüber den normalen.

Also unbedingt machen.

Gruß
12erf.

12erf Offline




Beiträge: 313

11.08.2004 07:43
#11 RE:Iridium-Kerzen Antworten

Hallo Leute,

In Antwort auf:
und was können die besser als normale!?

Im Allgemeinen leuchtet so eine Iridium-Kerze den Brennraum besser aus.

So wie diese Xenon-Lichter gegenüber den normalen.

Also unbedingt machen.

Gruß
12erf.

mappen Offline




Beiträge: 14.831

11.08.2004 08:17
#12 na dann mußte aber auch... Antworten

tach

..ne brennraumleuchtweitenregulierung mit waschvorichtung montieren... da is die mehrleistung wieder dahin...

gas

markus orginal mit dem 3. satz unterwegs... das bisschen was die kosten sollt es einem wert sein auch mal ab und an zu wechseln... *ihr knauser ihr*

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.08.2004 08:21
#13 mensch Markus, Antworten

Du weißt doch, ich bin Schwabe .....
Keep on rockin
Horst

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz