Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

06.08.2004 10:41
Sie heult.... Antworten

...die Königswelle. Heute auf dem Weg zur Arbeit, laut, vernehmlich und unheimlich. Da werd ich, wohl mal nachsehen müssen.

Gruß der WWerner
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.08.2004 10:57
#2 RE:Sie heult.... Antworten

So ganz von selbst, auf einmal, ganz plötzlich?

Is ja en Ding.

Werner
It's not the destination, it's the journey!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

06.08.2004 11:28
#3 RE:Sie heult.... Antworten

Na ja, ich habs erst heute gehört, vielleicht fing sie ja ganz leise damit an und vielleicht ist es ja nur dann wenn sie ganz heiß ist.

Gruß der WWerner, der nicht mehr so gut hört
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend

bruno1 Offline




Beiträge: 42

06.08.2004 18:27
#4 RE:Sie heult.... Antworten

hat da irgendwann jemand in letzter zeit dran rumgestellt ????? nachschauen ja, aber nicht nachstellen. wenn ich das geräusch hören würde könnte ich dir sagen obs gut ist oder nicht. die königswellen werden eigentlich nur durch unsachgemässe " einstellungen " hingerichtet. mit im magen sich umdrehenden wellengrüssen BRUNO.

mappen Offline




Beiträge: 14.831

07.08.2004 00:28
#5 mein reden.... Antworten

tach

...meine macht seit gut 6 jahren "geräusche"... da ich mir abgewöhnt habe dauernd bei jedem kleinen zipperlein was zu untermehmen.... fahr ich viel mehr killomeder als mit meiner guzz damals... gut die konnt ich dafür im schlaf zerlegen, mit einer hand auf dem rücken festgebunden

gas

markus geräuschvoll unterwegs

ps:
und wenns mal nicht mehr geht, dann gibts ne 2. w'eh zum schlachten

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

07.08.2004 00:44
#6 RE:Sie heult.... Antworten

lass sie heulen, das ist ein lebenszeichen....

Helmut

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

07.08.2004 01:19
#7 RE:Sie heult.... Antworten

Wenn SIE heult, so ist das ein Zeichen, dass Du SIE über längere Zeit nicht mehr bewegt hast. Dann heulen W-eiber halt.

PAULLE.
-------------------------------------------------
www. oh, w-altraud w-850.komm !!!
-------------------------------------------------

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.08.2004 01:49
#8 RE:Sie heult.... Antworten

In Antwort auf:
Wenn SIE heult, so ist das ein Zeichen, dass Du SIE über längere Zeit nicht mehr bewegt hast. Dann heulen W-eiber halt

äm,ja, glaub ich schaff mich mal ein Stockwerk höher,

wurm der heul-bojen vernichter


--------------------------------------------------------------------
Wenn Sie es eimal versucht haben eine W zu fahren,
gibt es kein Zurück mehr.
Sie werden ihre Frau verlassen, ihr Haus verkaufen, ihren Langhaardackel ersaufen,
ihren geliebten Opel mit einem sadistichen Grinsen verbrennen,
sie werden nie mehr ein normaler Mensch sein.

Nie wieder...
----------------------------------------------------------------------

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

07.08.2004 07:43
#9 RE:Sie heult.... Antworten

In Antwort auf:
hat da irgendwann jemand in letzter zeit dran rumgestellt ?????

Nö, an meiner Köwe hat keiner dran rumgestellt weder in letzter Zeit noch irgendwann. Auf dem Nachhauseweg war sie wieder ruhig, schätze das das Temperaturabhängig ist morgens 20° mittags 35° obwohl die Öltemperatur in beiden Fällen bei 110° lag auf dem Hinweg zur Arbeit bin ich Autobahn (30 km) gefahren und auf dem Rückweg durch die Stadt (26 km)

Gruß der WWerner, der das weiter beobachten wird
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

07.08.2004 19:40
#10 RE:Sie heult.... Antworten

Um jetzt mal sachlich zu bleiben:
So, wie Du geschrieben hast

In Antwort auf:
...schätze das das Temperaturabhängig ist...
verhält sich das auch.
Je nach Temperatur (Kaltstart, warmgefahren oder knall-heiss)sind die Lauf-Geräusche der Kö-We sehr unterschiedlich. Das kann sich durchaus manchmal wie Heulen anhören, kannst Du aber getrost ignorieren.
Denn: das ist absolut normal !

Gruss vom PAULLE.

PS.
Nix für ungut, wegen meines Spruches weiter oben, gell ?!
-------------------------------------------------
www. oh, w-altraud w-850.komm !!!
-------------------------------------------------

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

09.08.2004 00:09
#11 @ Werner Antworten

------lass sie heulen, das ist ein lebenszeichen....

Übrigens ich habe das gar nicht bös gemeint , sorry....
Jede W klingt etwas anders und manche hat schon einen sehr eigenen Sound. Meine klingt auch ganz unterschiedlich je nach temperatur und es stimmt manchmal hört man auch "Gespenster"
Allerdings wenn sie ganz plötzlich völlig anders klingt würde ich mir auch Sorgen machen,
aber vermutlich sind die in Deinen Fall unbegründet, auf jeden fall lass dich nicht irre davon machen (um wieder auf meine ursprünliche, nur viel zu flapsisch ausgedrückte, Aussage zurück zu kommen)


Viele Grüße Helmut

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.08.2004 10:29
#12 RE:@ Werner Antworten

In Antwort auf:
manchmal hört man auch "Gespenster"

Das war es wohl auch, jedenfalls trat da Phänomen am Sonntag nicht mehr auf.

Gruß, ein immer noch beunruhigter, WWerner
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

09.08.2004 12:31
#13 RE:@ Werner Antworten

In Antwort auf:
Das war es wohl auch, jedenfalls trat da Phänomen am Sonntag nicht mehr auf.
Du siehst also: HEULEN ist garnicht so schlimm.
Im Gegensatz zum Zähne-Knirschen , das sollte Mann durchaus Ernst nehmen.

PAULLE.
-------------------------------------------------
www. oh, w-altraud w-850.komm !!!
-------------------------------------------------

Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

09.08.2004 13:43
#14 RE:@ Werner Antworten

manche kirschen noch mit den Zähnen,
wenn längst keine mehr da sind
sehr bedenklich
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.

.
.
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

09.08.2004 14:16
#15 RE:@ Werner Antworten

Das ist das Kreuz mit den modernen Motorrädern, die im allgemeinen (W latürnich rühmliche Ausnahme) nur noch wie Staubsauger klingen.
Früher warn Motorräder laut und man hat nicht jedes "Klingel" und "Klappern" gleich gehört und sich nicht ständig Sorgen gemacht.

Ducky
P.S. Sorgen hat ma sich dann gemacht, wenn die Karre abgerauscht war

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz