Do koa I ned widaschdeng, dass I dös nedano zwoa oda draimoi lesn muas.
Da BAULI, aus der Dossghaana/Hessen. ------------------------------------------------- I'm a tiger, when I want love, but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson) -------------------------------------------------
In Antwort auf: ...Gibt es so etwas im Norden auch...
Das kenn' ich bisher nur aus dem Norden,wurde vor Jahren schon u.A. in der "Sendung mit der Maus" als "Kuh-Roulett" vorgestellt... Ist vermutlich ein süddeutsches Plagiat!
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
Moin, nei heb wi nich. Wi hebt Boßeln un Kreierrennen un son Tüch, wenn ji mehr weten wollt denn geiht no die ostfresen Botschaft innen Internet: http://www.botschaft-ostfriesland.de
Samma, was'n jetzt mit DIR los ? Isses Mobbed ned angeschbrung, oda was ?!
PAULLE.
PS. Oder haste einfach 'n paar wichtige Schmeilies vagessn ? ----------------------------------------------------- Erklärung, nur für Phaeddie: Ich finde das nämlich köstlich, weil die Bayrische Phonetik eine ganz und gar eigenständige, spezielle Schreibweise nach sich zieht. ------------------------------------------------- www. oh, w-altraud w-850.komm !!! -------------------------------------------------
Das hab' ich jetzt aber auch nicht verstanden ! Vielleicht hat der gute Phaedrus da irgend etwas völlig durcheinandergeschmissen,verwechselt oder mist-verstanden...
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
Ich fand das Adjektiv "köstlich" - was ja mit dem Wort "Kost" irgendwie sinnhaft vebunden ist - mit dem Thema einer Kufladen Lotterie zusammengebracht irgendwie .... sagen wir mal, ich hätte es nicht verwendet. Vielleicht amüsant, oder lustig, vielleicht gut (So wie die Holländer das adjektiv "lecker" so häufig verwenden wie die Engländer "nice" )
Ja und dann ist das noch so mit den smilies. Es scheint hier usus zu sein alles mit smilies zu verbrämen... Ich hoffe doch, das meine Wortwahl so gewählt war, das es nicht ganz ernst gemeint war. Wenn jemand etwas falsch verstanden hat, dann war es sicher nicht ich .... oder doch.
Andreas
No, you're never too old to Rock'n'Roll if you're too young to die
Ich glaube auch, dass wir uns von diesen "Achtung, Ironie!"-Blinklichtern nicht zu abhängig machen, sondern im Zweifelsfall unserem Formulierungsverständnis vertrauen sollten. So:
In Antwort auf:ist aber eher bedenklich ....
klingt doch kein wirklich bitterernst gemeinter Kommentar, oder? Allerdings hab ich mir zur Sicherheit bzw. wegen entsprechender Erfahrungen auch schon angewöhnt, öfter mal´n Smilie dranzuhängen. Manchmal vergess ich´s aber auch... oder hab´s dann ernst gemeint... oder...?
In Antwort auf: Fakt ist: der Phaeddie hat sich ver-galoppiert
Oh die harschen Worte ...
was habe ich denn getan?
Ich habe doch lediglich zum Denken angeregt, ob die Worte Köstlich, Köstlich in diesem Zusammenhang passend sind.
Trotz dieser Kritik bin ich dennoch der Meinung - hie sitze ich und kann nicht anders - das ein Kuh-Mist Lotto in Verbindung mit dem Wort "köstlich" zu bringen nicht eines unfreiwilligen Humors entbehrt.
So, nun habe ich hierzu genug Worte gewechselt. Es komme was da kommen mag ...
Andreas No, you're never too old to Rock'n'Roll if you're too young to die
oiso dieses spiel ist bei uns auch öfters bei diversen dorfeseten, jedoch scheist die kuh nie dortin wo i will. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike