Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

23.07.2004 09:13
Versicherungsfrage...Haus... Antworten

Kennt sich hier jemand mit Versicherungen aus ? Ich hab eine Stelle im Keller da kommt jetzt von Aussen Wasser in den Keller getropft. Der Keller ist im Erdreich. Hab die üblichen Versicherungen Gebäudevers., Haftpflicht etc. Mein Keller ist zwar in Ermangelung einer vernünftigen Drainage noch immer recht feucht...aber an besagter Stelle ist wohl auch aussen im Erdreich eine Leitung defekt. Ein befreundeter Versicherungsdödel meinte das Schäden an aussen liegenden Leitungen von den Versicherungen nicht übernommen werden sondern nur innen wenn z.B. die Leitung der Waschmaschine platzt. Nun möchte ich mal etwas geschickter und vorbereitet (nicht so blauäugig wie sonst..) an die Versicherung herantreten um zu sehen ob da nicht doch etwas übernommen wird bzw. in welchem Falle etwas übernommen wird. Ich könnte das dann gleich mit den Arbeiten für die neue Drainage verbinden...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

23.07.2004 10:16
#2 RE:Versicherungsfrage...Haus... Antworten

Wasserschadenversicherungen deken je Versicherungsgesellschaft und sogar nach Lage des Hauses (Überschwemmungsschäden z.B. werden in einigen Gegenden überhaupt nicht mehr übernommen) völlig unterschiedlich.
dir bleibt nichts anderes als deinen Vertrag genau Wort für Wort auseinander zu nehmen - wenn dann eine Formulierung nicht ganz eindeutig ist frag nach dieser - solche Pauschalwahrheiten wie "KFZ-Kasko deckt auf jeden Fall Wildschäden" gibt es in dem Bereich nicht.



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.07.2004 19:47
#3 RE:Versicherungsfrage...Haus... Antworten

Wenn es die Wasserleitung vor der Wasseruhr betrifft, isses Sache des Wasserversorgungsunternehmens, danach deine. Dann kommts auf den Vertrag an

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz