Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.07.2004 10:10
Lahn-Paddler Antworten

Hallo Günter,
hallo Uwe.

Kürzlich hab ich hier mitbekommen, daß Ihr auch Paddeln tut. Jetzt hat mir die Beste meiner Sozias eröffnet, daß sie mit ihrem (Frauen)Verein eine Lahn-Paddeltour mitmacht und die Ehegatten hierzu recht herzlich (zum paddeln) eingeladen sind.

Ein Kollege hat mir mal vor Jahren erzählt, daß er das gleiche gemacht hat und anfangs ist das Boot so gut wie unsteuerbar gewesen. Stufe 2 war dann, daß sie zwischen den Ufern mehr oder weniger hin und hergefahren sind. Stufe 3 war, Kurs halten mit Schlangenlinien. Stufe 4: Ende der Tour nach 2 Tagen, aber da hatten sie auch langsam den Bogen raus mit dem Paddel und Blasen an den Händen.

Irgendwie muß man das Ding verdrehen beim Paddeln um das Boot geradeaus zu kriegen.

Könnt Ihr mal einem blutigen Laien erklären wie so was geht? Gibts einen Link zu so was? Wie ist das mit dem Weilburger Schiffstunnel, muß ich da durch? Muß so ein Paddeldingsbumms auch durch die Lahnschleusen? Kann man nicht statt so einem Stechpaddel so ein Ruderdoppelding bekommen wie im Kanusport? Mit sowas komme ich schon einigermaßen klar. Da hat mir meine Beste wieder was tolles eingebrockt.

Gibts eine Möglichkeit sowas schon mal vorher zu trainieren? Ich möcht mich dabei ja nicht anstellen, wie die Kuh beim Eierlegen.

Ich bin für jeden weiterhelfenden Tip dankbar.

Gruß und schon mal Danke im voraus

TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.07.2004 11:26
#2 RE:Lahn-Paddler Antworten

@Theo:
Guckst du hier:

Noch Fragen????????????
06144/33 55 44

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

22.07.2004 12:44
#3 RE:Lahn-Paddler Antworten

Mensch,Günter - Du willst damit bestimmt sagen,das er seine Frau da hinschicken soll,um das zu lernen,oder?
Ich glaube,ein paar sachdienliche Hinweise praktischer Art oder eine Buchempfehlung ("Jetzt paddel ich's mir selbst" oder so) wären da eher gefragt.
Ich muß immer nur Ölwechsel und so Sachen auf'm Schiff meines Kumpels machen,und kann da leider auch nicht weiterhelfen!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

22.07.2004 12:52
#4 RE:Lahn-Paddler Antworten

Da hab' ich was gefunden:
http://www.booklooker.de/app/detail.php?...sortOrder=Titel

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.07.2004 13:04
#5 RE:Lahn-Paddler Antworten

@Pele:
Nur ruhig Blut, denk an dein altes Herz!
Hab grad mit dem Theo telefoniert!
Alles klaro!
gag
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

22.07.2004 13:07
#6 RE:Lahn-Paddler Antworten

In Antwort auf:
...Hab grad mit dem Theo telefoniert...
Da haste recht,hab' ich mir inzwischen auch denken können... 'tschuldigung!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.07.2004 13:37
#7 RE:Lahn-Paddler Antworten

In Antwort auf:
Danke Günter


Ich hoffe, daß ich Deine theoretischen Ausführungen auch vom Hirn auf die Hand bekomme.

Also: rechte Hand unten, linke Hand oben, unten paddeln, oben steuern und als rechtshänder auf der rechten Seite vom Boot das Paddel führen, und wer steuert sitzt hinten.... Ich glaub ich fraach beim Bootsverleiher mal nach nem Außenborder mit 5 PS, weil ich plötzlich so ein ziehen und reissen im Arm verspüre.


Das alles erinnert mich irgendwie an Manxmans Motorradführerschein

Theo(retisch) schon kapiert
praktisch noch nicht ausgeführt


ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.07.2004 13:43
#8 RE:Lahn-Paddler Antworten

... das klappt ganz automatisch, du darfst bloß nicht nachdenken dabei, sonst werste kirre
Bis denne, Ursuleyka

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.07.2004 14:10
#9 RE:Lahn-Paddler Antworten

In Antwort auf:
du darfst bloß nicht nachdenken dabei


Ach mit dem "nicht nachdenken" hab ich kein Problem. Ich hab doch meine Uschi die für mich denkt. Ei was denkt die denn von mir wenn ich auch noch anfange zu denken.


Danke Ursuleyka, Du machst wieder Mut


TheoW
der manchmal schwer zu rudern hat, aber noch nie gepaddelt ist



U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.07.2004 21:44
#10 RE:Lahn-Paddler Antworten

Also Theo,
die Lahn hat ne Strömung, das sogar n Taschentuch sich drauf nicht dreht. Da kann eigentlich mal garnix schief gehn. Und obde nun paddelst oder ruderst, hängt ja wohl von eurem Bootstyp ab. Kanus werden mit einem gestochen, Kajaks haben eben den Doppelpaddel. Empfehlenswert iss n Kajak mit Heckruder und Fußsteuerung, das iss echt easy. Bin ich gestern auf der Sieg gefahren, die iss schon n bisschen lebendiger wie die Lahn, und das war richtig gut.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.07.2004 22:45
#11 RE:Lahn-Paddler Antworten

In Antwort auf:
Lahnpaddler

wäre heute in Ginsem möglich gewesen:
In meinem Keller paddeln!!
Weltuntergangsstimmung!
Scheint aber vorbei zu sein!
Nix allzuviel passiert, nur Arbeit halt!
Kauf demnächt mal ne Pumpe
Und heut nacht scheints den Willi zu treffen!!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz