Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.07.2004 11:43
Welche Ohrstöpsel..? Antworten

Hat jemand Erfahrungen bzw. einen Tip bzgl. Ohrstöpseln? Es gibt ja auch für ca. € 90.- individuell angepasste im Akustikladen....ob es das bringt...?

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

13.07.2004 11:55
#2 RE:Welche Ohrstöpsel..? Antworten

bringen ja; da sie nicht alle Frequenzen komplett runterdrücken, sondern primär die Fahrtwindgeräusche. Passen, da individuell angefertigt, spitze.
nur ob Du bereit bist soviel zu bezahlen, daß mußt Du schon selbst entscheiden...
skoki d.e. vonne ahbeid

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

13.07.2004 12:14
#3 RE:Welche Ohrstöpsel..? Antworten

In Antwort auf:
...individuell angepasste...
Silikonkartusche,ansetzten,drücken,fertig...
(ich weiß aber nicht,ob Du die dann wieder 'raus kriegst )


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2004 12:30
#4 RE:Welche Ohrstöpsel..? Antworten

Wieso? sind 140PS lauter als 50???

snare5 Offline




Beiträge: 833

13.07.2004 13:33
#5 individuell angepasste Antworten

sind kein Vergleich zu den "Standard"-Ohrpröppeln (leider auch in preislicher Hinsicht ). Ich hab' so ziemlich alle Varianten ausprobiert (allerdings nicht mit der Zielrichtung der Verwendung beim Mopedfahren) und mir schlußendlich solche angepaßten Dinger mit wechselbaren Filtern bzw. Möglichkeit für einklickbare Kopfhörer zugelegt (kostet aber nochmal mehr ......) und kann sie empfehlen. Ich find' sie vor allem deshalb ziemlich genial, weil sie einerseits alle Frequenzen gleichmäßig absenken und daher das "Mumpf-Feeling" (= keine Höhen mehr) nicht aufkommt und sie andererseits nicht drücken, was ich persönlich fast noch wichtiger finde. Jetzt weiß ich nicht, wie hoch die Dämpfung bei den "normalen" angepaßten ist, wenn diese zu stark ist, ist zwar der Wind leiser, der ganze Rest aber auch (es gibt Sachen, die man manchmal vielleicht doch hören sollte ....) - da mußt Du selbst entscheiden. Wenn Du allerdings noch ab und zu auf Konzerte gehst, welche die kammermusikalische Lautstärke manchmal geringfügig überschreiten , würde ich Dir auf jeden Fall zu den angepaßten Teilen raten, die Ohren klingeln nicht mehr und die Soundqualität ist um ein vielfaches besser als mit dem Schaumstoffzeugs (und es sieht obercool aus, völlig relaxt und ohne Probleme vor der Boxenwand zu stehen .......)
Keep on rockin
Horst

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.07.2004 14:31
#6 RE:Welche Ohrstöpsel..? Antworten

@Duck

In Antwort auf:
Wieso? sind 140PS lauter als 50???

hihi..nö..lauter ist das nicht. Die W war deutlicher lauter..aber auch ein viel angenehmerer Ton weil tief und brummig. Hatte eigentlich noch zu cafe racer Zeiten vor mir so Ohrstöpsel zuzulegen. Mein Arai Helm ist ziemlich laut (hab auch so eine angeborene Hörschwäche) und früher hab ich fast 10 Jahre Schlagzeug und E-Gitarre gespielt...das ist wohl alles nicht spurlos an meinen Ohren vorbei gegangen. Hoffentlich gibt es für später einmal Helme wo auch so ein schickes Hörgerät drunter passt und auch eine Halter am Moped für die Gehhilfe..

Aixi ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2004 14:35
#7 RE:individuell angepasste Antworten

da kann man nichts mehr hinzufügen. Ein bleibendes Ohrgeräusch ist sehr unangenehm. Mir scheint der Preis nur etwas niedrig, für eine optimale Ausführung habe ich vor 2 Jahren 298 EUR bezahlt.

Ciao Aixi

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.07.2004 14:40
#8 RE:individuell angepasste Antworten

@snare

also dieses Klingeln nach Konzerten kann ja manchmal 2 Tage dauern. Mein letzter Konzertbesuch ist leider schon länger her (Ewigkeiten trifft es wohl eher) und war auch nicht so besonders erfreulich da ich von einer Horde englischer Soldaten (bei uns ja "Leimies" genannt) beim Pogo Tanzen als beliebtestes Zielobjekt ausgesucht wurde. Ich hatte nachher weder eine Brille noch ein Oberteil an und konnte zu Fuß nach Hause gehen (ohne Brille ist bei mir da nix zu machen...)....

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.07.2004 14:44
#9 RE:individuell angepasste Antworten

@Aixi

hab den Preis auch nur von einem Bekannten...werd am Wochenende mal in so einen Laden maschieren und schaun was die mir erzählen und was es kostet...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.07.2004 14:55
#10 RE:individuell angepasste Antworten

Ma ernsthaft, ich hör auf da linken Seite au bissi besser als auf da rechten.
Bisher nehmi für lange Fahrten immer die ganz normalen Louis, Prollo, Gericke Teile her, das reicht
völlig aus.
Ein angenehmer Nebeneffekt: die hohen Töne weg, die Bässe hört ma noch sehr schön, aber des dürfte bei Deinem jetzigen "STAUBSAUGER" mit 4 Papierfiltertüten ja eh wurscht sein.

wie immer, nix füa unguad (Du woast ja, wos herkimmt)

Ducky

snare5 Offline




Beiträge: 833

13.07.2004 15:51
#11 wenn Du wirklich Antworten

eine angeborene Hörschwäche hast, würde ich an ein paar Ö's nicht sparen - Hörschäden sind meines Wissens nach irreparabel .... und wenn das Klingeln nach dem Konzert mal zwei Tage dauert, hat's Dich schon ganz schön erwischt! Zum Preis: meine haben vor ein paar Jahren mehrere hundert DM gekostet (mit einem Paar Filter und ohne Kopfhörer), genau weiß ich's nicht mehr, für mich hat sich's aber in jedem Fall rentiert, da ich die Teile hauptsächlich auf der Bühne als In-Ear-Monitor nutze, zudem wäre ich "ohne" wahrscheinlich schon halb taub ..... beim Mopedfahren hab' ich's mal probiert, mir war jedoch die Dämpfung zu stark (-25 dB) und ich hatte das Gefühl, von der Außenwelt abgeschnitten zu sein.
Keep on rockin
Horst

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz