OK, ich hab's getan - ich hab mir ne Triumph Tiger (die ältere mit 885 ccm) geholt - zu zweit ist die W einfach platz- und leistungsmäßig nicht so der Burner. Tochter wird im Dezember 18 und geiert schon nach der W, da stellt sich die Frage nach 34-PS-Drosselung. Cuchi ist leider erst nächsten August soweit, dass er auf die volle Leistung umsteigen kann, d.h. ich sollte schon vorher Zugang zu einem (möglichst günstigen ) Drosselkit haben. Wie wird die Drosselung bei der W überhaupt gemacht? Sachdienliche Hinweise willkommen, schönen Dank schon mal! -Dieter
kawa drosselt normalerweise entweder durch anschagbegrenzung des vergaserschiebers (anderer vergaserdeckel), z.B. bei der estrella oder duch ein loch im schieber das für druckausgleich sorgt, z.B. bei der EL250
wie das bei der W gemacht wird weiß ich aber nicht
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
wie cih mich errinere auch cuchis worten, hat sein schieber löcher, aber er wirs das sicher ausführlicher sagen können. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
mir wurde in der werkstatt nur etwas von anderen gasschiebern gesagt... in rothenburg wurde mir dann erklärt, daß es sich wohl um schieber mit "nebenluftbohrungen" handelt...
Nun kann ich meine eigene Frage beantworten - die Drosselung erfolgt durch den Einbau von gelochten Schiebern, Kostenpunkt ca. 100 € pro Schieber bei Kawa. Alternativ bietet mein Freundlicher an, die vorhandenen Schieber zu bohren (das wäre dann wohl die "Austauschlösung"), dann Kosten über alles (Bohren, Einbauen, TÜV) ca. 160-170 €. Kann dann auch wieder rückgebaut werden (Bohrungen werden dann mit speziell gedrehten Hülsen wieder verschlossen). -Dieter