Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
docmartin Offline




Beiträge: 201

07.07.2004 21:25
ebay-tips Antworten

Lese mit freude & bedenken, daß geneigte forumsteilnehmerInnen gleichgesinnte hier immer wieder auf attraktive w-spezifische angebote bei ebay aufmerksam machen: einerseits lieb gemeint, facht andererseit das wettbieten unter umständen erst recht an - zumal ja wohl auch noch einige nicht-forums-mit-und-ohne gliederInnenmitbieten dürften.
Wärs ergo a tergo nicht besser, hinweise auf interessante, nicht einmalige auktionen zu beschränken (z.B. ikons für 265.-€) oder so?!
ICH WEISS VERDAMMT GENAU, WARUM ICH DAS GRAD JETZT ZUM THEMA MACHE!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.07.2004 22:31
#2 RE:ebay-tips Antworten

besser du sagst einfach was du willst, vieleicht halten sich die anderen zurück. hat schon einige male geklappt soweit ich weiß...

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

07.07.2004 22:48
#3 RE:ebay-tips Antworten

Am Besten ist,Du bietest nur auf Sachen,die sonst keiner will:
so wie ich letzte Woche einen Original-Lenker (hoch) für 10,50 Euro...


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

07.07.2004 23:40
#4 RE:ebay-tips Antworten

Meinst die Fußrasten von Raask?
Hätten mir auch gefallen, aber doch zu teuer.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

08.07.2004 07:36
#5 genau die.... Antworten

tach

...auch wenn sie von der bremsübersetzung her mist sein sollen, laut aussage des trommlers...
und ansonsten, keine tips abgeben, komm ich auch nicht in versuchung oder doch?

gas

markus

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

docmartin Offline




Beiträge: 201

11.07.2004 21:28
#6 RE:genau die.... Antworten

P.S.: kann mir mal irgendein psychologisch versierter fachmensch erklären, warum alle möglichen idiotInnen tage, bevor eine auktion bei ebay ausläuft, die preise in schwindelerregende höhen treiben??? Oder sind das am ende die auktionatoren selbst und ihre besten freunde?! Wieso kapieren diese menschen, so man das so nennen soll, nicht, daß es NIEMANDEM nützt, 2 tage vor auktionsende meistbietende/r zu sein - außer, latürnich, den verkäuferInnen"Bei manchen menschen ist es schon eine unverschämtheit, wenn sie "ich" sagen".(Nietzsche)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

11.07.2004 21:39
#7 RE:genau die.... Antworten

In Antwort auf:
ihre besten freunde

genau so ist das!
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

11.07.2004 22:27
#8 RE:genau die.... Antworten

In Antwort auf:
außer den verkäufern...

so ist das eben

nichts für ungut, michael

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.07.2004 22:39
#9 RE:genau die.... Antworten

In Antwort auf:
irgendein psychologisch versierter fachmensch

würde sich damit gar nicht lang auseinandersetzen, weil du´s schon selbst beantwortet hast
und alle schlauen Ergänzungen nichts an der wesentlichen Kernaussage ändern würden,
dass es schlichtweg
In Antwort auf:
idiotInnen
sind!
Hier nochmal groß und deutlich: IDIOTEN und IDIOTINNEN!

"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)

docmartin Offline




Beiträge: 201

12.07.2004 09:06
#10 RE:genau die.... Antworten

...normal ist leichter schwachsinn!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.07.2004 11:37
#11 RE:genau die.... Antworten

ich gehöre bei einigen teilen zu denjenigen, die tage vorher die preise hoch treiben. als begründung brauchen keine psychologischen theorien bemüht zu werden - es handelt sich schlicht um marktrationales verhalten. 1. wenn wider erwarten das teil zum gebotenen betrag mein eigentum wird, habe ich ein schnäppchen gemacht. 2. häufig handelt es sich um teile, die ich auch habe und verkaufen möchte. zu einem besonders günstigen preis ersteigere ich gern noch ein 2. teil. wenn ich es nicht bekomme habe ich doch dafür gesorgt, dass der preis eine bestimmte höhe erreicht hat, was mir später den verkauf meines teiles erleichtern sollte. es steht jedem frei, dieses verhalten wie auch immer zu interpretieren (..idioten ..). jenseits dessen hat es auf den preis jedoch häufig die von mir gewünschten effekte.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.07.2004 19:58
#12 RE:genau die.... Antworten

Selbstverständlich ziehe ich in deinem Fall die "Idioten" zurück,
aber - nix für ungut - deine Begründung für´s frühe Preis-Hochtreiben
verstehe ich nicht. Kann man nicht mit der gleichen "marktrationalen"
Logik erst später ins Mit- und Hochbieten einsteigen ?
Was spricht dagegen ?

"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

12.07.2004 22:51
#13 RE:genau die.... Antworten

Wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft,was regt Ihr Euch eigentlich so auf?Da darf jeder bieten wann und was er will,und wem es am Meisten Wert ist,der kriegt es zu dem Preis,den er maximal zu zahlen bereit ist.
Und das Tollste ist:wenn mal jemand in Not ist und ein W-Teil dringend braucht und alle hier im Forum bittet,sich vielleicht zurückzuhalten,funktioniert es auch mitunter!Ist doch schön,oder?
Ich mach' aber keine Hinweise mehr hier zu ebay - es sei denn,ich weiß das jemand etwas dringend braucht,aber dann schreib' ich ihm das privat.Wer es ansonsten verpaßt,hat eben Pech gehabt oder gepennt.


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.07.2004 23:02
#14 RE:genau die.... Antworten

Es regt sich doch gar keiner auf. Es ging nur um die Feststellung,

In Antwort auf:
daß es NIEMANDEM nützt, 2 tage vor auktionsende meistbietende/r zu sein

Und um das Rätsel, wie man Preise hochtreiben und gleichzeitig ein "Schnäppchen"
machen kann. Aber vielleicht haben wir ja nur mal wieder ein bisschen aneinander vorbei
diskutiert...
Eigentlich isses mir eh wurscht, da ich mit E-bay kaum was am Hut hab.
Ich gönn aber jedem sein Schnäppchen - und wenn´s nur Teile sind, die nutzlos im Keller
verstauben...

"Though this be madness, yet there's method in't." (W.S.)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.07.2004 23:05
#15 RE:genau die.... Antworten

In Antwort auf:
Wer es ansonsten verpaßt,hat eben Pech gehabt oder gepennt.

Wohl dem, der in der Arbeit pennen und dann den Wecker von anderen unbemerkt schellen lasen kann...

Aber dann gibt's ja noch die andere Kategorie, die in der Freizeit mühselig und stundenlang Bietersoftware installieren, konfigurieren, Angebote definieren.... statt mit der W zu fahren

Und dann gibt's noch die 'Zufallsgeier' (wie ich), die mehr oder weniger versehenilch-stichprobenartig über was stolpern, und es dann glatt noch ergattern.

Die virtuelle Wühltisch-Welt ist tatsächlich merkwürdig und fast schon so, wie die reale.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

«« Drosselkit?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz